icacls

Diskutiere und helfe bei icacls im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben auf unserem Fileserver Shares die jeweils drei Gruppen freigegeben sind. Gruppe1 hat reines Leserecht auf Ordner und Dateien. Gruppe2 hat... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JanCarstenBrand, 22. Februar 2018.

  1. icacls


    Wir haben auf unserem Fileserver Shares die jeweils drei Gruppen freigegeben sind.

    Gruppe1 hat reines Leserecht auf Ordner und Dateien.

    Gruppe2 hat Schreib/Löschrecht auf Ordner und Dateien.

    Gruppe3 Gruppe hat Schreib/Löschrecht auf Dateien, kann aber keine Ordner löschen. Ordner anlegen und nicht umbenennen können ist soweit für uns ok.

    Das lässt sich in der erweiterten ntfs Berechtigungen nur dadurch realisieren, das man die Gruppe3 zweimal berechtigt. Einmal für "Nur Dateien" und einmal für "Diesen Ordner, Unterordner", weil es keine explizite Einstellmöglichkeit nur für Ordner oder Dateien gibt.


    Ich möchte jetzt die ntfs Berechtigungen mit icacls für neue Shares automatisieren.

    Wie kann ich icacls mitteilen, dass er "Nur Dateien" oder "Diesen Ordner, Unterordner" verwendet.

    Diese Option findet sich in icacls nicht und alle Foren führen Beispiele nur mit "Diesen Ordner, Unterordner und Dateien" an.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

icacls - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

icacls - Similar Threads - icacls

Forum Datum

Ich hab mir mit "icacls e: /T /C /RESET" die Installation auf c: versaut

Ich hab mir mit "icacls e: /T /C /RESET" die Installation auf c: versaut: Eine Freundin ha tmir ihre Festplatte aus einem defekten Laptop gegeben, weil sie mit ihrem euen Computer nicht mehr an Ihre Daten gekommen ist. Nach einer fahrlässig kurzen Recherche hab ich dann...
Apps 13. Februar 2022

Ich hab mir mit "icacls e: /T /C /RESET" die Installation auf c: versaut

Ich hab mir mit "icacls e: /T /C /RESET" die Installation auf c: versaut: Eine Freundin ha tmir ihre Festplatte aus einem defekten Laptop gegeben, weil sie mit ihrem euen Computer nicht mehr an Ihre Daten gekommen ist. Nach einer fahrlässig kurzen Recherche hab ich dann...
Games und Spiele 13. Februar 2022
icacls solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.