iCal enthält keine Termine: Kalender konnte nicht geöffnet werden. Die Aktion konnte nicht...

Diskutiere und helfe bei iCal enthält keine Termine: Kalender konnte nicht geöffnet werden. Die Aktion konnte nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte einen Kalender über iCal abonnieren. Mit Office 2010 klappt das ohne Probleme. Unter Office 365 erscheint der "Fehler: Kalender konnte nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterMüllerOC, 10. Mai 2017.

  1. iCal enthält keine Termine: Kalender konnte nicht geöffnet werden. Die Aktion konnte nicht...


    Ich möchte einen Kalender über iCal abonnieren. Mit Office 2010 klappt das ohne Probleme. Unter Office 365 erscheint der "Fehler: Kalender konnte nicht geöffnet werden. Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Fehlercode: -1"


    Mein iCal-Link ist https://schwarze2.churchtools.de/?q=churchcal/ical


    Dieser enthält auch die Testtermine.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    iCal enthält keine Termine: Kalender konnte nicht geöffnet werden. Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Fehlercode: -1

    Hallo Peter,



    ich könnte den Kalender im
    Outlook
    und
    Outlook Web App
    problemlos hinzufügen. Kannst du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben und wenn möglich Screenshots zuschicken. Wie genau abonnierst du dich für den Kalender?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Alexandar Petrov Win User

    iCal enthält keine Termine: Kalender konnte nicht geöffnet werden. Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Fehlercode: -1

    Hallo Peter,



    ich könnte den Kalender im
    Outlook
    und
    Outlook Web App
    problemlos hinzufügen. Kannst du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben und wenn möglich Screenshots zuschicken. Wie genau abonnierst du dich für den Kalender?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Gerd Blachnik Win User

    Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

    Nochmal etwas konkreter:

    Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.



    Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.



    Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …




    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  5. Heinzhehilger Win User

    Im Outlook 2016 Kalender unter Registerkarte Einfügen nichts auswählbar. Alles ist grau.

    Vielen Dank für die Info. Aber so, glaube ich das richtig verstanden zu haben, bekomme ich einen Kontakt aus einer Mail in den Termin. Ich meinte aber einen beliebigen, angelegten Kontakt, mit Name, Anschrift und Notizen, unabhängig davon ob eine E-Mail
    dazu eingegangen ist, konnte bisher als Text in das Textfeld des Termins eingegeben werden. Ich konnte dann immer leicht den Namen und den Ort kopieren und oben in die Terminfelder Name und Ort übernehmen. Außerdem hatte ich im Textfeld des Termins, die gleiche
    Notiz, die ich beim Anlegen des Kontakts eingegeben hatte.

    Nachdem ich Outlook 2016 installiert habe, hatte ich 2 Kalender, den Kalender Outlook und den Kalender ....@hotmail.de ( den ich vorher schon hatte ), beide sind auch geöffnet.

    Meine Termine hatte ich bisher immer in den ..@hotmail.de Kalender eingetragen. Dort geht die o.a. Vorgehensweise nicht mehr. Im Kalender Outlook ist das noch möglich.
  6. louis12356_2 Win User

    Update an Event in Office365 (.ics File / iCal)

    Hallo Georgi,

    ich habe ein Programm entwickelt, dass iCal Dateien erzeugt, die einen Termin in Outlook erstellen.

    Das Löschen des Termins durch eine iCal Datei funktioniert ebenfalls problemlos.

    Nun möchte ich aber auch einen Termin ändern / updaten können (durch eine iCal Datei).

    Wie mache ich das ? Kann Outlook 2016 (Office 365) das ?

    Gruß, Louis
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

iCal enthält keine Termine: Kalender konnte nicht geöffnet werden. Die Aktion konnte nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

iCal enthält keine Termine: Kalender konnte nicht geöffnet werden. Die Aktion konnte nicht... - Similar Threads - iCal enthält Termine

Forum Datum

Outlook Kalender konnte nicht gelesen werden

Outlook Kalender konnte nicht gelesen werden: Hallo, ich habe dieses Problem nun seit dem 01.03.2022. Ich lese hier, dass es diese Probleme schon letztes Jahr gab. Nur leider wurde keine Lösung gefunden.Hat jemand zu dem aktuellen Problem...
Outlook.com 4. März 2022

Kalender konnte nicht gelesen werden

Kalender konnte nicht gelesen werden: Bei jedem Start des Kalenders im Outlook: Der Kalender konnte nicht gelesen werden
Outlook.com 16. April 2021

Diese Seite konnte nicht geöffnet werden

Diese Seite konnte nicht geöffnet werden: Tab s 6 lite Seiten können nicht geöffnet werden am Pc gehts. Abmelden Anmelden Neuinstalliern alles gemacht hilft nicht.
Microsoft Office 25. Oktober 2020

OneNote: Diese Seite konnte nicht geöffnet werden iPad

OneNote: Diese Seite konnte nicht geöffnet werden iPad: Hallo, ich benutze seit einigen Wchen ein iPad mit OneNote für meine Mitschriften in der Uni. Vor zwei Tagen habe ich meine OneNote Dateien neu sortiert, leider habe ich seit dem nur noch...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Problem: Seite konnte nicht geöffnet werden

Problem: Seite konnte nicht geöffnet werden: Hallo zusammen, ich wollte soeben eine Seite von OneNote synchronisieren und dann stand im Display meines Samsung Tablets, die Seite könne nicht geöffnet werden. Dasselbe auf meinem Smartphone....
Microsoft Office 10. Januar 2020

Kalenderfreigabe: Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden fehler auf dem Server

Kalenderfreigabe: Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden fehler auf dem Server: Hallo, seit Tagen quäle ich mich mit dem Versuch irgend eine Freigabe für die Kalender meiner Frau und mir hinzukriegen. Es klappt in keine der beiden Richtungen. Ja es sind beides...
Outlook.com 10. April 2017

Kalender als ical mit allen Terminen freigeben?

Kalender als ical mit allen Terminen freigeben?: Howdy! Würde gern meinen Outlook.com Kalender als ical freigeben und diesen Feed auf meiner Website integrieren. Via Optionen - Kalender - Kalender veröffentlichen werden die entsprechenden...
Outlook.com 6. Oktober 2016
iCal enthält keine Termine: Kalender konnte nicht geöffnet werden. Die Aktion konnte nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.