ical link bei der Freigabe nicht mehr da?

Diskutiere und helfe bei ical link bei der Freigabe nicht mehr da? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: Ich möchte einen Kalender für mehrere Personen frei geben und habe diese Personen per Mail über den Freigabebutten in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frank_830, 9. Januar 2017.

  1. Frank_830
    Frank_830 Gast

    ical link bei der Freigabe nicht mehr da?


    Hallo,


    folgendes Problem: Ich möchte einen Kalender für mehrere Personen frei geben und habe diese Personen per Mail über den Freigabebutten in hotmail.com eingeladen.

    Offensichtlich kann aber niemand damit was anfangen, außer er hat ein Microsoft Konto, richtig?


    Nun habe ich gelesen, dass man einen Freigabelink erzeugen kann und den Kalender dann abonnieren kann, in der Hoffnung es können den Kalender dann mehr Personen nutzen.

    Nun finde ich aber den in der Anleitung beschriebenen Punkt nicht mehr, wo ich den Link den finden bzw. erzeugen könnte.

    Nur die Freigabe per Mail ist da.

    Kann es sein, dass das mit dem Link einem Update zum Oper gefallen ist?


    Nebenbei: Geht das jetzt, dass ich Outlook.com/Hotmail auch als ical Freigeben kann?


    Vielen Dank.


    Gruß

    Frank
     
  2. Elena_H Win User

    ical link bei der Freigabe nicht mehr da?

    Hallo Frank,

    Verstehe ich genau, dass du den Kalender in Outlook.com als .ics-Datei mit einen Link an mehreren Personen freigeben möchtest?

    Falls dies der Fall ist, folge bitte diese Schritte:

    http://calendar.live.com > Zahnrad> Optionen> Unter Kalender> Kalender veröffentlichen> wähle den gewünschten Kalender> Unter 'Nur Verfügbarkeit anzeigen' oder 'Verfügbarkeit,
    Titel und Ort anzeigen' > Erstellen. Dann wird die ICS-Link generiert.

    Lass uns bitte wissen, ob es funktioniert hat.

    Personen, die keinen Microsoft-Konto haben, werden in der Lage sein, den Kalender über den ICS-Link zu bearbeiten, falls der Kalenderbesitzer es erlaubt hat. Beachte auch bitte, dass einigen Anbietern nicht erlauben, Kalender von anderen Dienste zu
    verwalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Elena
  3. Elena_H Win User

    ical link bei der Freigabe nicht mehr da?

    Hallo Frank!

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Wir sind froh zu wissen, dass du den Kalender weiterleiten konntest und dass das Problem bei Gmail auch gelöst ist.

    Falls du weitere Fragen über Outlook.com hast werden wir dir gerne weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Elena
  4. Elena_H Win User

    ical link bei der Freigabe nicht mehr da?

    Hallo Frank,



    Bei anderen Anbietern es ist möglich für Benutzern, Outlook.com geteilten-Kalender zu bearbeiten, bei anderen nicht.



    Wenn du kurz Zeit hast, kannst du für diese Idee in dem Outlook.com-Vorschläge auf UserVoice (nur Englisch)
    abstimmen. Auch hier erreichbar: http://mail.live.com> Fragezeichen> Feedback.

    Wir bedanken uns, dass du Outlook.com nutzst und dabei hifst, es besser zu machen!



    Bei anderen Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Elena
  5. Frank_830 Win User

    ical link bei der Freigabe nicht mehr da?

    Hallo Elena,

    vielen Dank für die Unterstützung. Bedingt hat es geholfen.

    Ich konnte nun den ICS Link abrufen und auch in z.B. Gmail übernehmen. Dort wurden die Termine auch angezeigt.

    Aber von Gmail neue Termine erstellen ging nicht.

    Ich habe vor lauter Verzweiflung mir etliche neue Mail Accounts bei div. Anbietern erstellt und habe das auch mit anderen hin und her versucht. Das anzeigen hat eigentlich in fast allen Kombinationen funktioniert, aber das bearbeiten bzw. neue Einträge hinzufügen
    bei keinem einzigen.

    Ich habe mir nun aber andersweitig geholfen und habe bei einem Anbieter einfach ein Mail Konto erstellt und Teile diese Kalender mit den Personen. Nachdem das Konto sonst für nichts verwendet wird muss ich bei der PW Weitergabe ja keine Bedenken haben.

    Liebe Grüße

    Frank
  6. Frank_830 Win User

    ical link bei der Freigabe nicht mehr da?

    Hallo Elena,

    nicht ganz gelöst weil eine Bearbeitung durch den Empfänger ja nicht möglich ist, außer er hat ein Outlook.com account. Das wäre ein echter Fortschritt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ical link bei der Freigabe nicht mehr da? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

ical link bei der Freigabe nicht mehr da? - Similar Threads - ical link Freigabe

Forum Datum

Freigabe Kalender funktioniert nicht - XML Link fehlt in Freigabe-eMail

Freigabe Kalender funktioniert nicht - XML Link fehlt in Freigabe-eMail: Ich habe eine Freigabe-eMail erhalten Über Outlook vom Exchange Server. Auf meinem alten Rechner mit Windows 7 und Outlook 2010 zeigte die Freigabe-eMail den XML Link zum Öffnen des freigegebenen...
Microsoft Office 6. August 2020

Berechtigungsproblem mit Freigabe-Link (Dateien löschen)

Berechtigungsproblem mit Freigabe-Link (Dateien löschen): Hallo zusammen, wir haben Office 365 for Business und nutzen jetzt auch nach und nach OneDrive. Folgendes - reproduzierbares - Szenario: Ich habe in OneDrive einen Ordner erzeugt. Ich klicke...
Microsoft Office 23. Juli 2019

One Drives Link Freigabe

One Drives Link Freigabe: Hallo Miteinander, ich habe zwei Onedrive Konten. Ein geschäftliches und ein Privates. Diese machen nur Probleme. BTW: Kann man die nicht zusammenlegen? Mir wurde ein Ordner Freigegeben und...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Freigabe One-Drive Link mit Passwort

Freigabe One-Drive Link mit Passwort: Hallo, wie kann einen One-Drive-Ordner passwortgeschützt teilen? Die Teile-Funktion in Scharepoint bietet nur die Möglickeit der Teilnug mittels "offenen" Link. MFG C.U.H.B.
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Freigabe-Link funktioniert nicht

Freigabe-Link funktioniert nicht: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Problem, dass der Freigabe-Link nicht funktioniert. Auch die Tipps aus anderen Threads habe ich schon ausprobiert (Browserdaten...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Freigabe-Link funktioniert nicht

Freigabe-Link funktioniert nicht: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Problem, dass der Freigabe-Link nicht funktioniert. Auch die Tipps aus anderen Threads habe ich schon ausprobiert (Browserdaten...
Outlook.com 19. Dezember 2016

Freigabe-Link

Freigabe-Link: Hallo Community, früher konnte ich mit einem Link (gekürzt) einem Verein eine Reihe von Dateien zum DL (nur Lesen) anbieten. Das klappte natürlich auch ohne eigenem OneDrive-Konto der...
OneDrive 4. Oktober 2016
ical link bei der Freigabe nicht mehr da? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.