[Ich bin blind?!?] Kein Dateiname angegeben, trotz angegebenem Dateinamen

Diskutiere und helfe bei [Ich bin blind?!?] Kein Dateiname angegeben, trotz angegebenem Dateinamen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich kriege bei dem Part hier ein "Kein Dateiname angegeben" Fehler, obwohl ich einen Dateinamen angebe (MERGEFIELD Firmenlogo_klein). Bin ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Grim3Is, 21. August 2019.

  1. Grim3Is
    Grim3Is Gast

    [Ich bin blind?!?] Kein Dateiname angegeben, trotz angegebenem Dateinamen


    Hi,


    ich kriege bei dem Part hier ein "Kein Dateiname angegeben" Fehler, obwohl ich einen Dateinamen angebe (MERGEFIELD Firmenlogo_klein). Bin ich blind und sehe den Fehler nicht? (ich denke ja ...)


    { IF { Company1 } <> { Company2 } "{ INCLUDEPICTURE "{ MERGEFIELD Firmenlogo_klein }" }" "" }


    { MERGEFIELD Firmenlogo_klein } ist ein generierter Pfad in einer Web-Application (gesetzt und vorhanden). Das Mergefield wurde per Einfuegen->Text->Schnellbausteine->Feld Funktion in der Funktionsleiste von Word eingefuegt, nicht per Alt+F9 oder "Alt Gr"+"7"/ "0"


    Vielen Dank im Vorraus!


    Mfg,

    Grim3Is



    edit: Ich versuche eine Liste von Personen zu erzeugen, die nach deren Firmenzugehoerigkeit sortiert ist. Bei jedem Firmenwechsel (wenn eine Person einer neuen Firma zugehoert) erzeuge ich eine neue Tabellenzeile, die mir den Namen und das Logo der Firma einblendet. Die Zeile wird mir auch angezeigt, nur das Logo ist sehr problematisch. MERGEFIELD Firmenlogo_klein wird bereits in anderen Vorlagen so wie hier verwendet und funktioniert an sich auch wie gewuenscht. Nur hier schaffe ich es einfach nicht, dasss mir mein Logo eingebunden wird.
     
  2. Thomas Br. Win User

    Win 8.1 Office 2010 fragt: Sollen Ihre Änderungen gespeichert werden? auch ohne Änderung

    Hallo Felix,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wird der genaue Dateiname in der Meldung angegeben oder wird die "normal.dot" angezeigt?

    Gruß,



    Thomas
  3. Claus Busch Win User

    PDF Erstellung aus einer Excel Datei

    Hallo Tom,

    wenn du einen Dateinamen über die Inputbox vergibst. benötigst du die Zeilen von mir nicht.

    Aber wie ich sehe, willst du nicht wie im Code angegeben die 3 ersten Seiten von Tabelle1 als PDF erstellen sondern 3 Blätter dieser Mappe.

    Dann probiere es mal so:

    Sub PDF_Export()
    
    Dim Dateiname As String
    Dateiname = Application.InputBox("Bitte Dateiname ohne Endung eingeben", "Dateiname", Type:=2)
    Sheets(Array("Deckblatt", "Blatt1", "Blatt3")).Select
    
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
    
       ThisWorkbook.Path & "\" & Dateiname & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
    
       IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True
    
    End Sub
    Claus
  4. Schorsch65 Win User

    Serienbrief mit includepicture aktualisiert nicht

    Hallo

    Das Problem wurde gelöst

    Ich habe im Dateipfad nur den Dateinamen mit mergefield angegeben

    Includepicture"...//Documents//{mergefield Feldname}"\* mergeformat

    Jetzt klappts

    Danke
  5. Reinerp_2001 Win User

    Fehlermeldung: Der angegebene Dateinahme ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen Dateinamen ein.

    Das kann tatsächlich an einem zulangen Dateinamen liegen.

    Zu einem Dateinamen gehört nicht nur der eigentlichen Name, sondern auch der Speicherort. Wenn du z.B. auf einem Netzlaufwerk speichert (Buchstabe P) so ist der Dateiname nicht P:\Dokument1, sondern:

    Servername > Erstes Verzeichnis > erstes Unterverzeichnis > zweites Unterverzeichnes usw.

    Speicherst du in einem Unterverzeichnis der vielleicht 6. Ebene (kann immer noch einfach das Laufwerk P sein), so könnte der Gesamtpfad schon zu lang sein, wenn der Dateiname ebenfalls auch einer langen Zeichenfolge besteht.

    Andererseits mag es auch daran liegen, dass du Sonderzeichen ä,ö,ü,ß,-.... verwendest. Das mögen auch nicht alle Arbeitsumgebungen.

    Beste Grüße

    Reiner
  6. Claus PeterGeier Win User

    Kontakte

    Hallo Pauline,

    Methode 1 funktionierte nicht, weil nur bei "E-Mail" und "Aufgaben" das Kästchen "Filter angewendet" erscheint.

    Bei Methode 2 endete das Procedere im Schritt 7, weil der angegebene Pfad
    C:/User/CPG/App Data/Roaming/Microsoft/Windows/Network Shortouts

    als "Dateiname ungültig" nicht angenommen wurde. Übrigens der andere auch nicht. Im Tool zur Rep. des Posteingangs stand der ursprüngliche Dateiname

    C:/User/CPG/Documents/Outlook-Dateien/Outlook.pst. Auch dieser wurde nicht mehr akzeptiert.

    Was ist noch machbar?Viele Grüße

    Claus Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Ich bin blind?!?] Kein Dateiname angegeben, trotz angegebenem Dateinamen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Ich bin blind?!?] Kein Dateiname angegeben, trotz angegebenem Dateinamen - Similar Threads - blind Dateiname angegeben

Forum Datum

Dateiname auf Foto

Dateiname auf Foto: Hallo zusammen, ich möchte, dass der Dateiname auf den vielen Fotos gedruckt wird. Versucht habe ich es schon mit der Stapelverarbeitung von InfranView, aber das funktioniert nicht. Hat...
Apps 31. Oktober 2018

Falsches geburtsjahr angegeben

Falsches geburtsjahr angegeben: Ich habe mein falsches geburtsjahr eingegeben was tun?
Outlook.com 5. April 2018

Symbol bei Dateinamen

Symbol bei Dateinamen: Ich habe ein .txt file auf mein Onedrive hochgeladen und nun erscheint bei dem Dateinamen ein Symbol. Es sind so drei blaue Linien. (siehe Bild). Welche Bedeutung hat das? Die Datei lässt sich im...
OneDrive 2. November 2017

Veränderung des Dateinamens

Veränderung des Dateinamens: Hallo zusammen Sobald ich ein PDF-Anhang hinzufüge, und dieses als Kopie setzen will, setzt Hotmail einfach eine Zahl am Dateinamen hinzu. Und dass gefällt mir gar nicht. Es sieht sehr...
Outlook.com 3. April 2017

Speichern unter -> "Kopie von"&Dateiname abstellen

Speichern unter -> "Kopie von"&Dateiname abstellen: Excel 2016 Öffnet Dateien vom Netzwerk schreibgeschützt. Beim speichern ergänzt es den Dateinamen mit "Kopie von" wie kann ich das abstellen?
Microsoft Office 21. Februar 2017

Dateinamen

Dateinamen: Hallo, auf meiner Speicherkarte, auf der ich Dateien aus dem Internet geladen habe, die nicht auffällig sind, stehen plötzlich eigenartige Dateinamen und Ordnernamen: [IMG] Handelt es sich um...
Windows Security 20. Dezember 2016

Dateinamen

Dateinamen: Hallo, auf meiner Speicherkarte, auf der ich Dateien aus dem Internet geladen habe, die nicht auffällig sind, stehen plötzlich eigenartige Dateinamen und Ordnernamen: [IMG] Handelt es sich um...
Windows Security 7. Dezember 2016
[Ich bin blind?!?] Kein Dateiname angegeben, trotz angegebenem Dateinamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.