Ich bräuchte Hilfe bei einer recht komplexen Formel

Diskutiere und helfe bei Ich bräuchte Hilfe bei einer recht komplexen Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vielen Dank, für die Antworten im Voraus.Zuallererst die Tabelle:Bisher:Fläche gesamt berechnet sich im Moment mit folgender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobinHermann, 7. Januar 2022.

  1. Ich bräuchte Hilfe bei einer recht komplexen Formel


    Vielen Dank, für die Antworten im Voraus.Zuallererst die Tabelle:Bisher:Fläche gesamt berechnet sich im Moment mit folgender Formel:=SUMMESUMMEWENNG343:G348;">0"+SUMMEWENNG343:G348;"<-2,49"Problem:Bei dieser Formel wird der Faktor im zweiten Summewenn nicht berücksichtigt. Es ist jedoch geplant, dass die Werte der Fläche nur berücksichtigt werden, wenn sie entweder Positiv sind erstes Summewenn oder wenn sie unter -2,49 liegen. Dabei soll jedoch berücksichtigt werden, dass diese -2,49 bei einem Faktor von -1 vorliegt. ist der Faktor also -2 müsste die Formel das erkennen und di
     
  2. Claus B. Win User

    Ich bräuchte Hilfe bei einer recht komplexen Formel

    Hallo Robin,
    <br />probiere es mal so:
    <br />=SUMMENPRODUKT(((G343:G347/ABS(D343:D347)<-2,49)+(G343:G347>0))*G343:G347)
    <br />Claus
    <br />
  3. DaveM121 Win User

    Ich bräuchte Hilfe bei einer recht komplexen Formel

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Robin

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Diese Formel sollte für Ihre Kriterien funktionieren:

    =SUMMEWENNS(G343:G348; G343:G348;" >0"; G343:G348;"<2.49")
  4. Claus Busch Win User

    Komplexe Formel?

    Hallo Monika,

    probiere es mal in F2 mit:

    =WENN(ODER(B2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;2;0);B2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;3;0));"Fehler Wert1";WENN(ODER(C2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;4;0);B2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;5;0));"Fehler Wert2";WENN(ODER(D2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;6;0);D2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;7;0));"Fehler
    Wert3";WENN(ODER(E2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;8;0);E2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;9;0));"Fehler Wert4";""))))

    Allerdings wird dir immer nur der erste gefundene Fehler angezeigt. Wird dieser behoben, wird der nächste angezeigt usw.

    Ich denke, dass du das besser mit VBA machen solltest.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Differenz in €

    Für einfache Währungsbeträge braucht es keine komplexen Zahlen, da reicht =A2-A1

    Andreas.
  6. MoVetter Win User

    Problem mit komplexer Formel

    Moin Claus,

    vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Nächstes Mal schreibe ich die Bedingungen im einzelnen dazu, wenn es so kompliziert wird.

    Nun funktioniert es!

    Beste Grüße,

    Mo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich bräuchte Hilfe bei einer recht komplexen Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich bräuchte Hilfe bei einer recht komplexen Formel - Similar Threads - Hilfe recht komplexen

Forum Datum

Komplexe Analyse

Komplexe Analyse: Hallo, ich bin gerade dabei eine Analyse zu erstellen und bin auf ein paar Probleme gestoßen.Hier erstmal zu dem Dokument: https://1drv.ms/x/s!ArwSq4QFJCinkUT-5-tSWVhN6u7X.In Spalte B soll das 15...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Ich bräuchte wieder mal ein wenig Hilfe!

Ich bräuchte wieder mal ein wenig Hilfe!: Hallo liebe Community, ich komme leider nicht weiter und meine Excel Skills Stößen an ihre Grenzen. Folgende Situation: Ich habe eine Excel mit zwei Reitern (Tabelle1 und Tabelle2). In...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Ich bräuchte mal Hilfe

Ich bräuchte mal Hilfe: Hallo, ich hatte Windows10 drauf nur mußte ich meinen Pc neu machen und da ist von Hausaus nur Windows7 drauf warum kann ich jetzt nicht mehr auf Windows10 zurückkehren?
Allgemeines 4. Oktober 2019

Komplexe Formel?

Komplexe Formel?: Hallo, ich brauche Hilfe bei einem (für mich) komplexen Problem. in einer Tabelle 1 soll sowohl eine Dateneingabe erfolgen wie auch in einer bestimmten Spalte gleich eine Überprüfung der Daten...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Index Formel nach rechts ziehen

Index Formel nach rechts ziehen: Hallo, ich beiße mir seit Stunden an folgender Problematik die Zähne aus: Ich habe diese Formel in Spalte D1 stehen und möchte sie nach rechts ziehen....
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Hilfe bei nachstehender Formel

Hilfe bei nachstehender Formel: Hallo bekomme bei dieser einfachen Formel kein Ergebnis. Bitte um Korrektur. =WENN(WOCHENTAG(B47;7)=1%;E47=4,5%) noch dazu mit Sonntag Erklärung: Wenn in der Zelle B47 Samstag und Sonntag...
Microsoft Office 19. August 2017

Abbilden von "komplexer" Formel mit SUMMENPRODUKT in Excel

Abbilden von "komplexer" Formel mit SUMMENPRODUKT in Excel: Hallo Community, ich möchte eine Formel aus einem Paper in Excel abbilden, komme da aber leider schnell an meine Grenzen. Das ist die Formel: [IMG] In einer Tabelle sollen die einzelnen...
Microsoft Office 10. Juli 2017
Ich bräuchte Hilfe bei einer recht komplexen Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.