Ich erhalte 2 Konten zur Auswahl, habe aber nur eines erstellt + in der Online Outlook...

Diskutiere und helfe bei Ich erhalte 2 Konten zur Auswahl, habe aber nur eines erstellt + in der Online Outlook... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe 2 Probleme. 1. Wenn ich mich bei meinem MS Konto anmelden will erhalte 2 Konten mit der exakt gleichen E-Mail Adresse.Auswählen kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Trauth, 26. Mai 2024.

  1. Ich erhalte 2 Konten zur Auswahl, habe aber nur eines erstellt + in der Online Outlook...


    Hallo,ich habe 2 Probleme. 1. Wenn ich mich bei meinem MS Konto anmelden will erhalte 2 Konten mit der exakt gleichen E-Mail Adresse.Auswählen kann ich allerdings nur das erste gelb markiert, dass angeblich von meiner IT erstellt wurde. Das zweite Konto ist auswählbar und schickt eine Meldung an die Microsoft-App, aber ich erhalte keine Meldung. Das funktioniert nur bei Konto 1 also das von der "IT" erstellte.2. Wenn ich Copilot nutzen will wird nicht meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse verwendet sondern eine kryptische von Outlook die ich aber nie angelegt habe. Ich habe damit auch keinen Zu
     
  2. Agnethe_E Win User

    Keine Email-Benachrichtigung des T-Online Email-Kontos?

    Hallo Bruno,

    um sicherzustellen dass wir Dich ganz korrekt verstehen, könntest Du bitte kurz bestätigen ob dies korrekt verstanden ist:

    1. Du erhälst Emails beider Deiner Konten in Outlook, von Microsoft sowie Deinem T-Online Konto.

    2. Du erhälst nur Benachrichtigungen über erhaltene Emails des Microsoft Kontos, nicht aber des T-Online Kontos, obwohl die Emails des T-Online Kontos in der Outlook-Inbox angezeigt werden.

    3. Wenn Punkt 2 falsch verstanden ist: Könntest Du etwas detallierte beschreiben was Du mit "Die Emails sind aber da" meinst: Wo sonst kannst Du die eingegangenen T-Online Emails sehen?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. André C. Win User

    2 email Konten

    Hallo
    KleSt,


    du hast 2 Konten erstellt im Outlook. Wenn du Pop3 Konten erstellt hast, landen diese einem

    Postfach.

    Erstelle am besten 2 Ordner und Regeln, wo deine Emails in das jeweilige Postfach verschoben wird.

    Dieses kann, wenn dein Provider das zulässt, mit IMAP Konten vermieden werden.

    Sind das 2 verschiedene Email Provider?

    Gruss

    André
  4. Walter H. Win User

    Outlook - Datendatein

    Hallo Andre,

    danke für Deine rasche Antwort!

    Ich habe nun ein neues Profil erstellt und getestet.

    Im Outlook auf der Startseite habe ich nun 4 Profile!

    Wenn ich eine E-Mail versende bzw. erhalte, funktioniert das in 2 Profilen.

    Die beiden anderen funktionieren nicht!

    In den Kontoeinstellungen habe ich nun 2 E-Mail-Konten, in den Datendateien sind es 4!

    Eine Datendatei ließ sich Problemlos löschen!

    Bei den anderen funktioniert das leider nicht!

    Die Outlook Datendatei welche als Standard festgelegt ist funktioniert das nicht!

    Ich würde aber gerne 1 überflüssiges E-Mail-Konto und 2 Datendateien löschen, damit ich beim öffnen von Outlook auf der Startübersicht nur noch ein Konto finde!

    Hast Du hier auch einen Trick für mich?

    Vielen Dank

    Walter
  5. DidiSurfer Win User

    Outlook 2003 Kontakte auf Windows Phone 7 übertragen

    Ich habe die Lösung, zumindest um die Funktion wiederherzustellen!

    Folgender Workaround hilft:

    1. Outlook Hotmail Connector installieren

    2. Systemsteuerung -> Mail (32-Bit) öffnen

    3. Im Fenster „Mail-Setup – Outlook“ e-Mail-Konten -> auswählen

    4. Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten -> auswählen

    5. Hinzufügen -> auswählen

    6. Zusätzliche Servertypen -> auswählen

    7. Microsoft Outlook Hotmail Connector -> auswählen

    8. Im folgenden Fenster „Windows Live Hotmail-Einstellungen“ alle Notwendigen Daten eingeben

    9. Meldung: Um das soeben hinzugefügte E-Mail-Konto zu verwenden, müssen Sie Microsoft Office Outlook über das Menü „Datei“ beenden und anschließend neu starten -> bestätigen, aber nicht umsetzten!

    10. Im Fenster „E-Mail-Konten“ das neu erstellte oder das fehlerhafte Konto markieren und „Als Standard festlegen“

    11. Die Datendatei für dieses Konto unter „Neue Nachrichten übermitteln an“ auswählen

    12. Mit „Fertig stellen“ Einstellungen bestätigen und beenden

    13. Meldung: Sie haben den Standard-Nachrichtenübermittlungsort geändert. usw….. -> mit OK bestätigen

    14. Das Fenster „Mail-Setup – Outlook“ –> Schließen

    15. Outlook starten

    16. Dada ich kann auf das Outlook Konto zugreifen.

    17. Jetzt Outlook wieder beenden

    18. Systemsteuerung -> Mail (32-Bit)

    19. Im Fenster „Mail-Setup – Outlook“ e-Mail-Konten -> auswählen

    20. Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten -> auswählen

    21. Im Fenster „E-Mail-Konten“ das ehemalige (Standard) Konto markieren und „Als Standard festlegen“

    22. Die Datendatei für das ehemalige (Standard) Konto unter „Neue Nachrichten übermitteln an“, meist „Persönlicher Ordner“ auswählen

    23. Mit „Fertig stellen“ Einstellungen bestätigen und beenden

    24. Meldung: Sie haben den Standard-Nachrichtenübermittlungsort geändert. usw….. -> mit OK bestätigen

    25. Das Fenster „Mail-Setup – Outlook“ –> Schließen

    26. Outlook starten

    27. Fertig!

    Meines Erachtens liegt der Fehler in der Namenszuweisung der Outlook Konten Namen. In der Regel wird bei einem Standard Outlook Postfach der Name „Persönliche Ordner“ gewählt. Der Outlook Hotmail Connector verwendet eine Abwandlung des Feldes „Ihr Name“
    bei den „Windows Live Hotmail-Einstellungen“. Dieser kann auch unter „Erweitert“ auch nochmals angepasst werden.

    Sobald ich diesen Namen nachträglich über Systemsteuerung -> Mail (32-Bit) -> „Windows Live Hotmail-Einstellungen“ ändere, ist der Fehler wieder da und man darf die Prozedur wieder von vorne beginnen. (Natürlich ist eine Installation des „Outlook Hotmail Connector“
    diesmal nicht mehr notwendig)

    Ist vielleicht ein wenig zu Detailliert aber was soll's :)



    Herzliche Grüße



  6. DidiSurfer Win User

    Outlook Hotmail Connector - Fehler - Offline Dateipfad OST "Nicht verfügbar"

    Ich habe die Lösung, zumindest um die Funktion wiederherzustellen!

    Folgender Workaround hilft:

    1. Outlook Hotmail Connector installieren

    2. Systemsteuerung -> Mail (32-Bit) öffnen

    3. Im Fenster „Mail-Setup – Outlook“ e-Mail-Konten -> auswählen

    4. Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten -> auswählen

    5. Hinzufügen -> auswählen

    6. Zusätzliche Servertypen -> auswählen

    7. Microsoft Outlook Hotmail Connector -> auswählen

    8. Im folgenden Fenster „Windows Live Hotmail-Einstellungen“ alle Notwendigen Daten eingeben

    9. Meldung: Um das soeben hinzugefügte E-Mail-Konto zu verwenden, müssen Sie Microsoft Office Outlook über das Menü „Datei“ beenden und anschließend neu starten -> bestätigen, aber nicht umsetzten!

    10. Im Fenster „E-Mail-Konten“ das neu erstellte oder das fehlerhafte Konto markieren und „Als Standard festlegen“

    11. Die Datendatei für dieses Konto unter „Neue Nachrichten übermitteln an“ auswählen

    12. Mit „Fertig stellen“ Einstellungen bestätigen und beenden

    13. Meldung: Sie haben den Standard-Nachrichtenübermittlungsort geändert. usw….. -> mit OK bestätigen

    14. Das Fenster „Mail-Setup – Outlook“ –> Schließen

    15. Outlook starten

    16. Dada ich kann auf das Outlook Konto zugreifen.

    17. Jetzt Outlook wieder beenden

    18. Systemsteuerung -> Mail (32-Bit)

    19. Im Fenster „Mail-Setup – Outlook“ e-Mail-Konten -> auswählen

    20. Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten -> auswählen

    21. Im Fenster „E-Mail-Konten“ das ehemalige (Standard) Konto markieren und „Als Standard festlegen“

    22. Die Datendatei für das ehemalige (Standard) Konto unter „Neue Nachrichten übermitteln an“, meist „Persönlicher Ordner“ auswählen

    23. Mit „Fertig stellen“ Einstellungen bestätigen und beenden

    24. Meldung: Sie haben den Standard-Nachrichtenübermittlungsort geändert. usw….. -> mit OK bestätigen

    25. Das Fenster „Mail-Setup – Outlook“ –> Schließen

    26. Outlook starten

    27. Fertig!

    Meines Erachtens liegt der Fehler in der Namenszuweisung der Outlook Konten Namen. In der Regel wird bei einem Standard Outlook Postfach der Name „Persönliche Ordner“ gewählt. Der Outlook Hotmail Connector verwendet eine Abwandlung des Feldes „Ihr Name“
    bei den „Windows Live Hotmail-Einstellungen“. Dieser kann auch unter „Erweitert“ auch nochmals angepasst werden.

    Sobald ich diesen Namen nachträglich über Systemsteuerung -> Mail (32-Bit) -> „Windows Live Hotmail-Einstellungen“ ändere, ist der Fehler wieder da und man darf die Prozedur wieder von vorne beginnen. (Natürlich ist eine Installation des „Outlook Hotmail Connector“
    diesmal nicht mehr notwendig)

    Ist vielleicht ein wenig zu Detailliert aber was soll's :)

    Herzliche Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich erhalte 2 Konten zur Auswahl, habe aber nur eines erstellt + in der Online Outlook... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich erhalte 2 Konten zur Auswahl, habe aber nur eines erstellt + in der Online Outlook... - Similar Threads - erhalte Konten Auswahl

Forum Datum

Bei Outlook 2016 können keine neuen Konten erstellt werden

Bei Outlook 2016 können keine neuen Konten erstellt werden: Nach dem Konfigurieren eines neuen Outlook-Kontos und abschließender Überprüfung kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Suchen eines Elements, das zum Abschließen des Vorgangs benötigt wird....
Microsoft Office 30. August 2020

Probleme in Outlook bei 2 aktiven Konten

Probleme in Outlook bei 2 aktiven Konten: Guten Tag Ich habe eine Installation von Office365 Office 365 ProPlus auf einem RDS 2016. Die Registrierung lautet auf eine @domain1.ch Adresse. Da darin ist auch das Outlook enthalten, aber...
Microsoft Office 28. Januar 2020

2 Konten

2 Konten: Ich habe 2 Microsoft Konten, mit 2 verschiedene E-Mail Adressen! Möchte sie zu einem zusammenfügen! Wie geht das? Oder kann ich eines löschen, was ich kaum benutze? [verschoben, beim nächsten...
Outlook.com 30. Oktober 2018

2 Outlook Konten zusammenführen

2 Outlook Konten zusammenführen: Hallo, möchte 2 Outlook Konten zusammenführen. Was muss ich machen?
Outlook.com 7. November 2017

2 Outlook Email-Konten aber

2 Outlook Email-Konten aber: Hallo, ich habe zwei Email Konten aber immer wenn ich outlook öffne zeigt er mir den posteingang von Konto A an. die Emails von Konto B werden zwar abgerufen aber ich kann sie nicht im outlook...
Outlook.com 16. August 2017

2 Outlook Email-Konten aber

2 Outlook Email-Konten aber: Hallo, ich habe zwei Email Konten aber immer wenn ich outlook öffne zeigt er mir den posteingang von Konto A an. die Emails von Konto B werden zwar abgerufen aber ich kann sie nicht im outlook...
Microsoft Office 16. August 2017

Outlook Online erstellt wirre Ordner

Outlook Online erstellt wirre Ordner: Hallo, Hab seit einigen Tagen ein problem mit Outlook der Online Variante. Neuerdings werden mir immer wieder Unterordner mit einer Zeichenfolge ohne zutun erstellt, habe auch schon mehrmals...
Outlook.com 7. Februar 2017
Ich erhalte 2 Konten zur Auswahl, habe aber nur eines erstellt + in der Online Outlook... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.