Ich finde es einfach schrecklich, dass Office jetzt meine Daten abgreift.

Diskutiere und helfe bei Ich finde es einfach schrecklich, dass Office jetzt meine Daten abgreift. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem letzten Update meldet sich mein Outlook (teil von Office 2016) mit der Nachricht, dass ich dem Sammeln von meinen personenbezogenen Daten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Paul Baumgärtner, 4. Mai 2019.

  1. Ich finde es einfach schrecklich, dass Office jetzt meine Daten abgreift.


    Nach dem letzten Update meldet sich mein Outlook (teil von Office 2016) mit der Nachricht, dass ich dem Sammeln von meinen personenbezogenen Daten zustimmen muss um es weiter benutzen zu können. Das bedeutet für mich, langsam auf die Alternativen umsteigen und auch beruflich mit der IT eine neue Richtung einschlagen.

    Ist jemand hier der Meinung, dass es dem Unternehmen zusteht, obwohl die Bedienungen zum Kaufzeitpunkt anders waren ?
     
  2. BlackAbbot Win User

    Ich finde es einfach schrecklich, dass Office jetzt meine Daten abgreift.

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob es tatsächlich so ist, wie Du es hier darstellst, aber wie wäre es denn mal mit einer Anfrage beim Landes-/ Bundesdatenschutzbeauftragten gem DSGVO?

    Es grüßt:

    Der schwarze Abt
  3. AlexandraGleyzer Win User

    Word, Überschriften Funktion

    Ist das denn so schrecklich? Hier wäre es recht nützlich, wenn du die Vorteile beschreiben würdest 😂. Ich finde es einfach fürchterlich unübersichtlich und ich sehe ja, wo ich einen Absatz setze.

    Und die Punkte zwischen den Wörtern, da seh ich nicht mehr klar durch.

    Gruß,

    Alexandra
  4. w57r Win User

    Zwei Oulook (Hotmail) Accounts - zwei verschiedene Versionen

    Hallo.

    ich finde das sehr ärgerlich.

    Es solle die Möglichkeit geben die alte Ansicht zurück zu holen, weil man sich so sehr an die alte gewohnt hat und vertraut ist .

    Ich nutze den Email dienst von Microsoft schon mehr als 10 Jahren mit mehrer Accounts und finde es einfach nur schrecklich das es aufgezwungen wird hoffentlich ist das nur die Ansicht die geändert wird nicht das meine emails noch gelöscht werden -.-"

    .
  5. MarianneMarianne Win User

    PowerPoint-Dateien lassen sich nach Updates nicht mehr öffnen - Bitte um Antwort.

    Danke die schnelle Nachfrage, ja es geh um meine tPowerpoint-Dateien. diese lassen sich nicht mehr öffnen. Ich habe alles versucht, selbst Neuinstallation. Es ist alles in Ordnung gewesen, bis ich die Update geladen hatte.

    Schrecklich, dabei finde die die super.
  6. Ma.Wa. Win User

    Outlook 2016

    Besten Dank für die Rückmeldung. Ich habe keine spezielle Sicherung vorgenommen, da ich ja nicht mit einem totalen "Ausfall" der Daten gerechnet habe. Es war mir nicht möglich die Daten aus dem Outlook irgendwo zu finden. Obwohl ich versucht überall nach
    Daten zu suchen. Alle Outlook Ordner sind leer. Ich finde, dass es einfach nicht möglich sein kann, dass durch löschen der Programme automatisch deren Inhalt verloren geht? Daten des Word sind nicht verloren gegangen, wurden einfach im Word Pad angezeigt.
    Jetzt habe ich eine neues Programm gekauft und alle Programme wieder installiert. Auch über Outlook komme ich nicht zu den alten Daten.

    Freundliche Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich finde es einfach schrecklich, dass Office jetzt meine Daten abgreift. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich finde es einfach schrecklich, dass Office jetzt meine Daten abgreift. - Similar Threads - finde schrecklich Office

Forum Datum

Daten sind plötzlich verloren gegangen - wie finde ich sie wieder?

Daten sind plötzlich verloren gegangen - wie finde ich sie wieder?: Auf meiner externen Festplatte war plötzlich ein Teil der Dateien nicht mehr sichtbar. Inzwischen habe ich die sichtbaren Daten runterkopiert und es ist optisch so, dass die Platte leer ist....
Apps 26. Februar 2023

Daten sind plötzlich verloren gegangen - wie finde ich sie wieder?

Daten sind plötzlich verloren gegangen - wie finde ich sie wieder?: Auf meiner externen Festplatte war plötzlich ein Teil der Dateien nicht mehr sichtbar. Inzwischen habe ich die sichtbaren Daten runterkopiert und es ist optisch so, dass die Platte leer ist....
Games und Spiele 26. Februar 2023

Wie kann ich einfach Daten zwischen unterschiedlichen Benutzern eines PCs austauschen

Wie kann ich einfach Daten zwischen unterschiedlichen Benutzern eines PCs austauschen: Hallo, ich muss immer wieder zwischen unterschiedlichen Benutzern eines PCs Dateien austauschen. Wie geht das am einfachsten ? Vielleicht auch zum Austausch von Dateien über den Windows Explorer...
Apps 20. April 2022

Wie kann ich einfach Daten zwischen unterschiedlichen Benutzern eines PCs austauschen

Wie kann ich einfach Daten zwischen unterschiedlichen Benutzern eines PCs austauschen: Hallo, ich muss immer wieder zwischen unterschiedlichen Benutzern eines PCs Dateien austauschen. Wie geht das am einfachsten ? Vielleicht auch zum Austausch von Dateien über den Windows Explorer...
Games und Spiele 20. April 2022

Speicherort für lokale oneNote Daten finden

Speicherort für lokale oneNote Daten finden: Hallo, ich habe ein sehr spezifisches Problem mit meinen OneNote Daten. Unser Unternehmen hat in den letzten Jahren seinen Namen, seine IT-Administatoren, seine Windows- und Officeversionen und...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Wo finde ich meine Rechnung für office 365 Personal? Kaum zu glauben, dass das nicht...

Wo finde ich meine Rechnung für office 365 Personal? Kaum zu glauben, dass das nicht...: Kaum zu glauben, dass das nicht automatisch geht.
Microsoft Office 30. Januar 2019

ich finde es zum kotzen das ich einfach die beta version bekommen habe

ich finde es zum kotzen das ich einfach die beta version bekommen habe: und nichts mehr rückgänig machen kann. egal auf welchen broser. ich suche mir einen anderen anbieter. einfach ohne zu frage ohne meine erlaubniss sich einzuholen alles zu änder,. ich find das neue...
Outlook.com 18. Juli 2018
Ich finde es einfach schrecklich, dass Office jetzt meine Daten abgreift. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.