Ich finde keine Möglichkeit zur Änderung der Anzeigennamen meiner Alias - Adresse

Diskutiere und helfe bei Ich finde keine Möglichkeit zur Änderung der Anzeigennamen meiner Alias - Adresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,Kurze Vorgeschichte, ich habe ein Office 365 Family Abo. Ich habe meiner E-Mailadresse ein Alias hinzugefügt. Das Senden und Empfangen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael Kracker, 29. Mai 2022.

  1. Ich finde keine Möglichkeit zur Änderung der Anzeigennamen meiner Alias - Adresse


    Hallo Zusammen,Kurze Vorgeschichte, ich habe ein Office 365 Family Abo. Ich habe meiner E-Mailadresse ein Alias hinzugefügt. Das Senden und Empfangen mit den Alias-Adressen ist an sich kein Problem, nur finde ich keine Möglichkeit den Anzeigename der Alias-Adresse zu ändern. Im Support gibt es eine schöne Anleitung:https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-des-anzeigenamens-der-e-mail-empf%C3%A4ngern-angezeigt-wird-2b53331a-ba2a-4803-88dc-ac9fe376c8a9aber ich komme gar nicht dorthin denn: Anscheinend wird diese Adresse über Exchange verwaltet. Ist das eigentlich üblich
     
  2. Juhn Jac Win User

    Ich finde keine Möglichkeit zur Änderung der Anzeigenamen meiner Alias - Adresse

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />
    Hallo Zusammen,Kurze Vorgeschichte, ich habe ein Office 365 Family Abo. Ich habe meiner E-Mailadresse ein Alias hinzugefügt. Das Senden und Empfangen mit den Alias-Adressen ist an sich kein Problem, nur finde ich keine Möglichkeit den Anzeigename der Alias-Adresse zu ändern. Im Support gibt es eine schöne Anleitung:https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-des-anzeigenamens-der-e-mail-empf%C3%A4ngern-angezeigt-wird-2b53331a-ba2a-4803-88dc-ac9fe376c8a9aber ich komme gar nicht dorthin denn: Anscheinend wird diese Adresse über Exchange verwaltet. Ist das eigentlich üblich als Privatkunde?Wie komme ich denn nun an die Einstellungen zur Verwaltung der ganzen E-Mail-Adresse. https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/exchange-admin-centerDas (neue) Exchange Admin-Center steht für mich als Privatkunde offenbar nicht zu Verfügung, das "classic" geht noch, kann darin aber keine Daten ändern.Über das Webportal von Outlook komme ich nicht zu dem/die Anzeigenname und über das Mircosoftkonto komme ich auch nicht weiter. Eine Änderung meines Vor und Zunahmen in den Kontoinformationen auf https://account.microsoft.com/profile/ führt nicht zu einer Änderung meines Anzeigennamens.Ich muss zugeben ich bin etwas verwirrt.Kurz um, wie kann ich den angezeigten Namen der Alias-Adressen denn nun ändern?Ich danke euch und sorry, falls das jetzt eine total einfach Sache ist und ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann ;-)Beste GrüßeMicha
    Hallo Michael Kracker
    <br />Grüße!
    <br />Vielen Dank, dass Sie in der Microsoft Community gepostet haben. Ich verstehe, dass Sie Hilfe beim Ändern des Anzeigenamens Ihres Kontos in der Outlook-App benötigen. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um die beste Lösung für dieses Problem zu finden.
    <br />Ich kann sehen, dass Ihre Domain auf @ outlook.de endet und dies ein von Microsoft gehostetes Exchange-Konto ist, und das Admin Center kann nichts darüber wissen, da dieses Konto kostenlos ist, aber das Ändern des Anzeigenamens des Kontos in Outlook ist nur verfügbar, wenn Sie IMAP / POP-Konten wie Google Mail, Yahoo oder AOL haben, wo Sie das Konto in der Outlook-App manuell einrichten können, im Gegensatz zum Exchange-Konto, es ist eine automatische Einrichtung bedeutet, dass der Server den Rest erledigt und Sie lediglich Ihren Benutzernamen/Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kontokennwort in der Outlook-App eingeben müssen.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis!
    <br />Aufrichtig
    <br />
    <br />Microsoft Forum Moderator
    <br />
  3. Sebastian_E Win User

    ------

    Hallo MaBay,

    die von Ihnen angesprochene GMX-Adresse die Ihnen immer noch angezeigt wird, ist eine Alias-Adresse Ihres Hauptkontos.

    Eine Übersicht Ihrer Alias-Adressen finden Sie
    hier
    . Dort haben Sie die Möglichkeit den Alias zu entfernen.

    Freundliche Grüße,

    Sebastian
  4. Peter.Star Win User

    Account wird doppelt angezeigt

    Deine Hotmail Adresse ist ein outlook.com Account.

    Du möchtest aber die Adresse ändern. https://account.microsoft.com -> E-Mail-Adresse oder Rufnummer für die Anmeldung verwalten. Dort einen Alias erstellen und dann zum primären Alias machen. Es kann bis 48 Stunden dauern bis alle Änderungen durch sind.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2013 synchronisieren - meine eMail-Adresse ist outlook.de

    Nein das kannst du alles behalten auch eine Änderung des Alias auf einen primären Alias ist nicht notwendig. Ich gehe auch davon aus das das problem gelöst wird und dann solltest du die .de Adresse auch wieder verwenden können.
  6. Peter.Star Win User

    Für E-Mail Alias eigene Mailbox erstellen

    Hallo,

    du hast zwei Möglichkeiten:

    Deine Familienmitglieder melden sich mit ihrer Alias-Adresse und deinem Passwort an oder du löscht die Aliase und registrierst nach 30 Tagen diese Adressen als eigenständige Adressen.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich finde keine Möglichkeit zur Änderung der Anzeigennamen meiner Alias - Adresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich finde keine Möglichkeit zur Änderung der Anzeigennamen meiner Alias - Adresse - Similar Threads - finde Möglichkeit Änderung

Forum Datum

Änderung der Email, Anlage eines Alias.

Änderung der Email, Anlage eines Alias.: Ich versuche meine Primär-Emailadresse denn diese funktioniert nicht mehr und ich habe eine neue von einem anderen Anbieter zu ändern. Dazu sollte ich einen Alias anlegen. Jedoch erhalte ich seit...
Microsoft Office 3. September 2023

Änderung der Mail-Adresse im LogIn-Fenster nicht möglich

Änderung der Mail-Adresse im LogIn-Fenster nicht möglich: Wie ändere ich hier oben die geschwärzte Mail-Adresse? Es wird immer wieder automatisch die alte benutzt und ich habe keine Möglichkeit sie zu ändern, da sie immer schon feststeht. Ich kann nur...
Microsoft Office 9. August 2021

Alias Adressen in Outlook

Alias Adressen in Outlook: Alias E-Mail Adresse habe alles nach Anleitung gemacht finde meine Alias Adressen aber nirgends und kann mit denen auch nichts empfangen.
Outlook.com 10. Mai 2019

Änderung meiner E-Mail Adresse nicht möglich

Änderung meiner E-Mail Adresse nicht möglich: Hallo liebe Community, Ich muss meine E-Mail Adresse ändern. Diese ist abgemeldet, ich habe also keinen Zugriff mehr drauf. Ich klicke auf "Anmeldung bei Microsoft verwalten" und werde...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Nach Alias Änderung "Sie synchronisieren ein anderes Konto."

Nach Alias Änderung "Sie synchronisieren ein anderes Konto.": Guten Tag! Ich habe den Alias meines Live-Kontos geändert. Danach musste ich mich bei einigen Microsoft Diensten neu anmelden (OneNote, Kalender). Das funktionierte überall problemlos nur...
OneDrive 9. Januar 2017

Anzahl der Alias-Adressen

Anzahl der Alias-Adressen: Vor gut 1 Monat habe ich einen neuen E-Mail-Provider gesucht. Ich habe extra 2 verschiedene Support-Mitarbeiter bei Microsoft gefragt, wie viele Alias-Adressen man nutzen kann. Beide meinten...
Outlook.com 7. Oktober 2016

Änderung des Alias "nächste Woche"

Änderung des Alias "nächste Woche": Ich möchte in Outlook.com meinen primären Alias ändern. Das habe ich nach allgemeinem Zeitverständnis letzte Woche bereits zweimal getan, sodass ich für das dritte Mal bis heute Montag gewartet...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Ich finde keine Möglichkeit zur Änderung der Anzeigennamen meiner Alias - Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.