Ich habe Audios in meine PowerPoint eingefügt und dann meine Präsentation in ein Video...

Diskutiere und helfe bei Ich habe Audios in meine PowerPoint eingefügt und dann meine Präsentation in ein Video... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann mir jemand bei diesem PowerPoint Problem helfen?[verschoben; offensichtlich kein Windows 8 Thema] Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hallo900, 6. August 2024.

1. hallo900
    hallo900 Gast

Ich habe Audios in meine PowerPoint eingefügt und dann meine Präsentation in ein Video...

Kann mir jemand bei diesem PowerPoint Problem helfen?[verschoben; offensichtlich kein Windows 8 Thema]

2. BiMeier Win User

IMMER NOCH NICHT GELÖST; vermutlich MS-Bug: Powerpoint 2013 erstellt kein mp4-Video

Wie bereits beschrieben funktioniert das Abspeichern von *neuen* Präsentationen mit Ton als MP4. Deswegen muss ich den Versuch nicht machen.

Übrigens habe ich mir jetzt die "Animationen" angesehen, da alle meine Folien mit Strenchen markiert waren. Die "Animationen" bestanden jeweils in einem hörbaren Einatmen, wie wenn man eine neue Folie auflegt. Sie bestanden nicht in den Audios zu den Folien.

Daraufhin habe ich alle Animationen entfernt.

Bei der Bildschirmpräsentation waren weiterhin die Audios zu den Folien zu hören, es war auch das Lautsprechersymbol zu sehen.

Daraufhin fertigte ich ein mp4-Videoan: dieses Mal hat es funktioniert! ABER: das entstandene Video hat keinen Ton, jedoch die korrekten Anzeigelängen der einzelnen Folien.

Hilft diese Angabe weiter?
  3. Ute-S Win User

Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

Hallo Kaschmi,

wie groß ist denn Deine Präsentation (in MB)? Sind Videos und oder Sound enthalten? PowerPoint bricht die Erstellung des Videos ab, wenn die Video-Datei zu groß wird (und die Video-Datei ist immer um einiges größer als die PowerPoint-Datei).

Nimm mal eine Präsentation mit wenigen Folien, ohne Video und Sound. Kannst Du die mit der oben beschriebenen Methode als Video abspeichern? Wenn das klappt, teile Deine Präsentation in mehrere Kapite auf und produziere davon einzelne Videos.

Viele Grüße

Ute
  4. Ute-Simon Win User

Power Point spielt Video in Präsentation nicht ab

Hallo Anni,

mit welchem Programm hast Du denn Deine avi-Datei in die anderen Formate umgewandelt? PowerPoint nutzt zum Abspielen von Videos die Fähigkeiten des Windows Media Players. Kannst Du denn damit das Video unabhängig von PowerPoint abspielen? Falls nein, verwendet
    das AVI einen so alten Codec, der nicht mehr installiert ist.

Einen Versuch könntest Du machen, indem Du in der PowerPoint-Präsentation, in der Du die AVI-Datei eingefügt hast, auf Datei klickst und dann auf die Schaltfläche "Medienkompatibilität optimieren". Office wandelt dann selbst das Video ins Format mp4 (das
    derzeit empfohlene optimale Dateiformat) um.

Falls das nicht funktioniert, wird Dir nichts übrig bleiben, als das Video mit einem geeigneten Programm in mp4 umzuwandeln. Ich verwende dafür gerne den AVS Video Converter (nicht kostenlos, aber günstig).

Viele Grüße

Ute
  5. Ute-S Win User

PowerPoint-Präsentation als Video speichern funktioniert nicht

Wie groß ist Deine Präsentation (in MB)? Welches Dateiformat haben die eingefügten Videos und wie lang sind sie? Eine Video-Datei wird auf jeden Fall größer als die Präsentationsdatei. Eventuell wird die Videodatei für PowerPoint zu groß.

Speichere eine Kopie Deiner Präsentation ohne die beiden Videos. Lässt die sich als Videodatei speichern? Wie groß wird die Datei?

Falls es tatsächlich ein Größenproblem sein sollte, müsstest Du die Präsentation in mehrere Teile aufteilen oder kleinere Bilder und Videos verwenden oder ein externes Videoprogramm zu Hilfe nehmen.

Viele Grüße

Ute
  6. Ute-S Win User

PP10: Aufnahme mit Ton, Ton erscheint aber nicht im Video

Hallo AlexCap,

so ganz verstehe ich noch nicht, was Du gemacht hast. Aufzeichnen/Record ist in erster Linie für gesprochenen Text gedacht, wenn ein Microfon angeschlossen ist. Ob dabei auch durch die Lautsprecher abgespielte Töne aufgenommen werden, hängt von Deinen Systemeinstellungen
    ab. Generell kann es die Tonqualität aber nur verschlechtern, durch Lautsprecher wiedergegebene Töne nochmals per Mikro aufzunehmen.

Du schreibst, Du hast als WAV-Datei gespeichert und dann ein Video angesehen? WAV ist ein reines Soundformat, was also hast Du gemacht? Um eine Präsentation, in der schon Sounds eingefügt sind, als Video zu produzieren, ist der übliche Weg Datei - Speichern
    und Senden - Video erstellen. Das wandelt die Präsentation (mit den eingestellten Zeiten für den Folienübergang) und den eingefügten Ton (auf der Folie, nicht als Sound zum Folienübergang) gemeinsam in ein Video um.

Wenn Du allerdings ein Video mit Sound sehr hoher Qualität brauchst, und das vermute ich, wenn die Musik das Thema Deiner Präsentation ist, wirst Du eventuell zu Drittprogrammen wie Camtasia Studio greifen müssen, mit dem Du den Bildschirm in hoher Qualität
    abfilmen kannst, die Soundspur getrennt hinzufügst und das Ganze dann noch mit Videoschnitttechniken bearbeitest.

Wenn Du nur mit PowerPoint-Bordmitteln arbeiten willst, könnte Dir (ohne hier Werbung machen zu wollen) auch unser in meiner Signatur erwähntes Buch helfen.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe Audios in meine PowerPoint eingefügt und dann meine Präsentation in ein Video... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe Audios in meine PowerPoint eingefügt und dann meine Präsentation in ein Video... - Similar Threads - Audios PowerPoint eingefügt

Forum Datum

Ich habe Audios in meine PowerPoint eingefügt und dann meine Präsentation in ein Video...: Kann mir jemand bei diesem PowerPoint Problem helfen?
Probleme und Lösungen 6. August 2024

Ich habe Audios in meine PowerPoint eingefügt und dann meine Präsentation in ein Video...: Kann mir jemand bei diesem PowerPoint Problem helfen?
Apps 6. August 2024

Games und Spiele 6. August 2024

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme: Hallo liebe Leute,ich möchte eine PP-Präsentation mit aufgezeichneter Bildschirmpräsentation als Video speichern, das funktioniert soweit auch. Das Video ist dann aber deutlich länger, da während...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren: Ich möchte einige Powerpointpräsentationen als Video exportieren. Die Folien sind dabei jeweils mit einer Audiodatei versehen. Das exportierte Video sollte am Ende die Anzeigedauer der Folien...
Microsoft Office 10. April 2021

Powerpoint Präsentation mit eingefügtem Video MP4: Die Wiedergabe erfolgt farbverfäscht;...

Powerpoint Präsentation mit eingefügtem Video MP4: Die Wiedergabe erfolgt farbverfäscht;...: Die Wiedergabe erfolgt farbverfäscht; was kann ich tun ?
Microsoft Office 7. April 2021

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine sehr aufwendige Präsentation erstellt in der auch ein paar Videos eingebunden sind. Da wir die Präsentation also Video auf...
Microsoft Office 16. Februar 2021
Ich habe Audios in meine PowerPoint eingefügt und dann meine Präsentation in ein Video... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.