Ich habe heute eine Sicherheitswarnung bekommen. Weiss aber nicht ob das ein Fake-mail ist....

Diskutiere und helfe bei Ich habe heute eine Sicherheitswarnung bekommen. Weiss aber nicht ob das ein Fake-mail ist.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wichtige SicherheitswarnungWir haben einen ungewöhnlichen Anmeldeversuch auf Ihrem Microsoft-Konto festgestellt. Falls diese Aktion nicht von Ihnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lotti M. Oppliger, 11. März 2025.

1. Ich habe heute eine Sicherheitswarnung bekommen. Weiss aber nicht ob das ein Fake-mail ist....

Wichtige SicherheitswarnungWir haben einen ungewöhnlichen Anmeldeversuch auf Ihrem Microsoft-Konto festgestellt. Falls diese Aktion nicht von Ihnen durchgeführt wurde, überprüfen Sie bitte die folgenden Details und ergreifen Sie Maßnahmen, um Ihr Konto zu sichern.Ungewöhnliche Anmeldeaktivität erkanntAnmeldeinformationen:Der folgende Anmeldeversuch entspricht nicht Ihrer üblichen Aktivität. Bitte überprüfen Sie die untenstehenden Informationen:Land/Regiondate & UhrzeitGerät & BrowserIndien-Stadt03-11-2025Windows 10, Chrome 95Erforderliche AktionFalls diese Anmeldung nicht von Ihnen sta

2. Claus Busch Win User

Excel 2010, VBA Projekt wird trotz Zertifikat nicht geladen, Zertifikat kann scheinbar nicht in der Organisation verteilt werden.

Hallo Michael,

wenn ich die Datei öffne, bekomme ich die Sicherheitswarnung und darin auch ein Hinweis auf das Zertifikat. Wenn ich dann dieses Zertifikat installiere in "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" bekomme ich eine weitere Sicherheitswarnung, in der
    dann auch die Option ist "Allen Dokumenten dieses Herausgebers vertrauen". Wenn ich das dann anklicke, steht dein Zertifikat in den Excel-Optionen => Vertrauensstellungscenter => Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter => Vertrauenswürdige Herausgeber
    und ich kann die Datei immer wieder öffnen, ohne dass eine Sicherheitswarnung erscheint.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. RainerKüper Win User

Suche bei Outlook 2016 Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt, und ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden"

Stimmt leider. Heute hat der Spuk wieder angefangen.

Allerdings mit bisher nur einer Microsoft-Fake-Meldung pro Suchvorgang.

Grüße.
  4. Claus Busch Win User

Excel 2010, VBA Projekt wird trotz Zertifikat nicht geladen, Zertifikat kann scheinbar nicht in der Organisation verteilt werden.

Hallo Michael,

wenn die Kollegen deine Mappe öffnen und die Sicherheitswarnung bekommen und diese mit "Inhalte aktivieren" bestätigen, wird das Dokument zu einem vertrauenswürdigen Dokument, das später immer ohne Nachfrage und ohne Sicherheitswarnung geöffnet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Nena_4 Win User

Outlook 2013: Mails werden nicht gesendet, bleiben im Postausgang

Zu mail.live.com:

eine Mail mit diesem Link habe ich schon erhalten. Ich habe den Code eingegeben und es ist nichts passiert. Tage später kam die Mail wieder, ich wurde misstrauisch und habe auch einen Rechtschreibfehler entdeckt. Ich habe die Mail für einen Fake gehalten
    und hatte Angst, dass meine Daten nun sonst wo gelandet sind.
  6. louis Kleemeyer Win User

Ist diese E-Mail wahr oder eine Fake E-Mail

Super danke dir für die schnelle Antwort
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe heute eine Sicherheitswarnung bekommen. Weiss aber nicht ob das ein Fake-mail ist.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe heute eine Sicherheitswarnung bekommen. Weiss aber nicht ob das ein Fake-mail ist.... - Similar Threads - Sicherheitswarnung bekommen Weiss

Forum Datum

Sicherheitswarnung

Sicherheitswarnung: Ich habe heute zwei E-Mails erhalten, in denen angeblich versucht wurde, sich bei meinem Microsoft-Konto anzumelden. Ich habe meine Konten überprüft, aber außer meinen Anmeldeversuchen nichts...
Microsoft Office 12. März 2025

Habe heute auf meiner e-mail eine letzte Warnung von bekommen. weiß nicht was ich tun soll.

Habe heute auf meiner e-mail eine letzte Warnung von bekommen. weiß nicht was ich tun soll.: Habe heute von ihnen auf meiner e-mail eine Nachricht bekomme. Es wäre die letzte Beachrichtigung,sost müssten sie etwas ändern. Ich weiß nicht was ich macjhen soll.
Apps 26. September 2024

Habe heute auf meiner e-mail eine letzte Warnung von bekommen. weiß nicht was ich tun soll.

Habe heute auf meiner e-mail eine letzte Warnung von bekommen. weiß nicht was ich tun soll.: Habe heute von ihnen auf meiner e-mail eine Nachricht bekomme. Es wäre die letzte Beachrichtigung,sost müssten sie etwas ändern. Ich weiß nicht was ich macjhen soll.
Games und Spiele 26. September 2024

Fake Mail

Fake Mail: Ich habe heute eine Mail erhalten mit folgendem Betreff: Microsoft Office 365 Payment Statement [ OK ] INV[794-YECUR] - im Anhang ist dort eine html Seite mit folgender Beschreibung...
Microsoft Office 24. September 2024

Korrekt oder Fake Mail

Korrekt oder Fake Mail: Ist diese Mail in Bezug Servicevertrag korrekt von Microsoft oder Fake???Änderungen an unseren NutzungsbedingungenHallo,Sie erhalten diese E-Mail aufgrund von Änderungen am...
Microsoft Office 21. August 2024

Fake Mail?

Fake Mail?: Hallo ich habe heute eine Mail von Microsoft erhalten, glaube das diese aber nicht vertrauenswürdig ist... kann mir jemand helfen? Vielen Dank![IMG]
Apps 14. Juli 2020

Fake Mail von Microsoft?

Fake Mail von Microsoft?: Hallo! Gestern habe ich folgende Mail erhalten: Betreff: Dringende mail Absender: Microsoft -kontoteammet <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> An: *** Die...
Outlook.com 4. November 2017
Ich habe heute eine Sicherheitswarnung bekommen. Weiss aber nicht ob das ein Fake-mail ist.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.