Ich habe im OneDrive mehrere OneNote Notizbücher erstellt und kann diese nun nicht in der...

Diskutiere und helfe bei Ich habe im OneDrive mehrere OneNote Notizbücher erstellt und kann diese nun nicht in der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Windows 11 daher nicht mehr "OneNote für Windows 10". Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrin Sutter, 19. September 2023.

  1. Ich habe im OneDrive mehrere OneNote Notizbücher erstellt und kann diese nun nicht in der...


    Ich habe Windows 11 daher nicht mehr "OneNote für Windows 10".
     
  2. keyo(2) Win User

    OneNote: Freigabe funktioniert nicht

    Hallo Pauline,

    wir haben das heute mal getestet. Folgende Ergebnisse:

    (1) Wenn er mit mir ein Notizbuch, das er mit OneNote 2013 erstellt hat, teilt, dann klappt alles tadellos. Mit einem neu erstellten Notizbuch (sprich: mit OneNote 2016 erstellt) tritt derselbe Fehler auf wie im ersten Post geschildert.

    Aber: bei einem zweiten, mit OneNote 2016 neu erstellten Notizbuch, selbes Prozedere, tritt der Fehler nicht auf.

    (2) Auf seinem OneDrive (Webmaske) wird das im ersten Post erwähnte Notizbuch nicht als Notizbuch gesynct, sondern als Ordner.
    Woran liegt das?

    Demzufolge kann er mir direkt über OneDrive auch bloß den Ordner freigeben.

    Meine Schlussfolgerung:

    Irgendwo während des Anlegen/Speicherns des Notizbuches bei meinem Kommilitonen geht etwas schief. Liegt das möglicherweise an OneNote 2016?

    Viele Grüße,

    - keyo
  3. Bernd P. Win User

    Onenote Notizbuch wird nicht als eine Datei, sondern inklusive seiner Abschnitte in einem Windows Ordner angezeigt. Ich kann es so nicht mehr öffnen oder synchronisieren

    So geht das nicht 😋
    <br />(und vergiss was rdzarola da schreibt)
    <br />Du hast ein sog. lokales Notizbuch in deinem lokalen OneDrive Ordner angelegt, was man daran sieht, dass das Notizbuch als normaler Ordner angezeigt wird. Leider geht das, funktioniert aber nicht, wie gesehen.
    <br />Ein "richtig" auf OneDrive angelegtes oder verschobenes Notizbuch wird im lokalen OneDrive als URL angezeigt. Dies hast Du ja schon bei mit OneNote für Windows 10 (was Du OneNote 365 nennst, was falsch ist) erstellten Notizbüchern gesehen.
    <br />Das versteckte Problem ist, dass Notizbücher auf Onedrive ein anderes Format haben. Und das bedeutet, dass Notizbücher, die lokal angelegt wurden und nach OneDrive verschoben werden sollen, konvertiert werden müssen. Das wiederum geht nur mit OneNote 2016, das sich übrigens problemlos mit dem anderen OneNote verträgt.
    <br />Also:
    <br />Das alte lokale OneNote Notizbuch in OneNote 2016 öffnen (nicht vom lokalen OneDrive Ordner aus öffnen !), dann mit der Funktion Datei --> Freigeben nach OneDrive verschieben.
    <br />Bernd
    <br />
  4. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Installation varianten

    Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

    Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

    Das richtige Prozedere ist:

    1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  5. keyo(2) Win User

    OneNote: Freigabe funktioniert nicht

    Hallo Pauline,

    wir haben die ganze Sache unter Berücksichtigung Deines letzten Posts noch einmal ausführlich durchgespielt.

    Wenn wir, wie von Dir empfohlen, unter AppData den Ordner umbennen, und erneut Testnotizbücher erstellen, klappt mit der Freigabe alles tadellos.

    Zum Problem mit dem vorhandenen Notizbuch ist uns (im Vergleich zu den neu erstellten Test-Notizbüchern) noch folgende Anomalie aufgefallen:

    Wir haben das Notizbuch, bei dem der Fehler auftritt, zunächst nur lokal auf seinem Surface erstellt und mein Kommilitonen hatte es später über OneNote in sein OneDrive verschoben.

    Ein identisches Verhalten bei einem nach diesem Schema erstellten Test-Notizbuch, also:

    - Notizbuch lokal (offline) speichern und mit Daten füllen

    - Notizbuch auf OneDrive verschieben

    - Notizbuch teilen

    lässt sich nicht provozieren. Alle nach diesem Schema erstellten Test-Notizbücher werden auch ordnungsgemäß als Notizbuch auf OneDrive verschoben. Lediglich unser Problem-Notizbuch wird von OneNote immer wieder nur als Ordner auf OneDrive,
    und nicht als Notizbuch, verschoben.

    Möglicherweise, so unsere Schlussfolgerung, handelt es sich bei unserem Fall lediglich um ein einmaliges Problem, das nicht gewollt provoziert werden kann.

    Wir haben uns heute, auch aufgrund des Zeitaufwands, dazu entschieden, zu einem einwandfrei funktionierenden Notizbuch zu migrieren.

    Ich danke Dir auf jeden Fall für deine Geduld und deine Hinweise & Tipps!

    Vielen Dank und einen schönen Nachmittag,

    - keyo.
  6. Grashüpfer Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    Hab dasselbe Problem: Da der Synch schon seit einiger Zeit nicht mehr funktionierte, habe ich vorletzte Woche das Passwort zurückgesetzt und die Inhalte meiner Notizbücher wurden komplett gelöscht, mit Ausnahme von 7 Abschnitten, welche
    wohl die Änderungen der letzten Monate enthalten, die in "Falsch eingefügte Abschnitte" verschoben wurden. In OneNote 2010 bekomme ich die Fehlermeldung "Es liegt ein Problem auf unserem Server vor,...", während die Synchronisierung in der OneNote-App (mit
    dem alten Stand der Notizbücher von OneDrive) problemlos funktioniert.

    Der Support bei MS riet mir, es mit dem angeblich kostenlosen OneNote 2016 zu versuchen, wo ich zwar die Notizbücher von OneDrive auch synchronisieren kann, aber das Notizbuch mit den Inhalten der letzten Monaten in den falsch eingefügten
    Abschnitten, das ich in OneNote 2010 neu erstellt habe, lässt sich in OneNote 2016 nicht ohne neues Office 365-Abo öffnen. Fehlermeldung: "Die Verwendung dieses Notizbuchs erfordert die Aktivierung eines berechtigten Office 365-Abos".

    Die Neuinstallation von OneNote 2010 hat das Synchronisierungsproblem nicht behoben und ich bin nun ratlos, weil ich nicht weiß, ob die Synchronisierung zwischen OneNote 2010 und OneDrive grundsätzlich nicht mehr funktioniert oder ob
    ich "nur" einen korrupten Registry-Eintrag habe, den ich jedoch nicht ohne Experten-Anleitung lieber nicht selbst löschen möchte.

    Bevor ich jetzt hunderte von Seiten mühsam mit Copy & Paste übergangsweise in die Notizbücher in der OneNote App kopiere und abgleiche, würde ich wirklich gern wissen, ob es eine Chance gibt, das Synchronisierungsproblem zwischen OneNote
    2010 und OneDrive zeitnah durch sauberes Zurücksetzen der Registry-Einträge oder der Konfiguration in OneNote 2010 oder OneDrive (?) zu beheben, so dass ich hier den älteren Stand der Notizbücher von OneDrive wieder runterladen kann und die Synchronisierung
    nach Beheben des Problems dann zuverlässig nutzen kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe im OneDrive mehrere OneNote Notizbücher erstellt und kann diese nun nicht in der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe im OneDrive mehrere OneNote Notizbücher erstellt und kann diese nun nicht in der... - Similar Threads - OneDrive OneNote Notizbücher

Forum Datum

OneNote keine Notizbücher mehr da

OneNote keine Notizbücher mehr da: Guten Tag,an meinem Android Handy wurde die OneNote App aktualisiert. Danach kam die App nicht mehr über das Starten weiter. Es war nur noch das OneNote Logo zu sehen.Die App wurde deinstalliert...
Microsoft Office 8. April 2022

OneNote am IPad erstellt kein Notizbuch

OneNote am IPad erstellt kein Notizbuch: Hallo! Ich habe mir für die Uni ein IPad gekauft und möchte darauf OneNote nutzen. Leider kann ich kein neues Notizbuch erstellen. Ich habe in meinen Kontoeinstellungen und da ist das Gerät nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

OneNote Chaos mit OneDrive - Neue Notizbücher können nicht erstellt werden

OneNote Chaos mit OneDrive - Neue Notizbücher können nicht erstellt werden: Liebe CommunityIch würde gerne mit OneNote arbeiten, ich kannte es bisher nicht. Ich schaue mir gerade in Einführungstutorial an und wollte mir dazu ein neues Notizbuch als Übung erstellen. Das...
Microsoft Office 15. September 2021

Notizbuch kann nicht erstellt werden.

Notizbuch kann nicht erstellt werden.: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe das Office 365 Paket und habe mir OneNote auf mein iPad Pro 3rd Gen. runtergeladen. Um starten zu können muss ich erst einmal ein...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 15. Mai 2017

OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden

OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden: Hallo zusammen, ich habe mehrere OneNoteNotizbücher in meinem Onedrive unter Dateien\Dokumente\ liegen, die ich in OneNote2016 lokal geöffnet und mit mehreren Mobilen Geräten synchron habe. Mein...
Microsoft Office 21. April 2017

OneNote erstellt am iPad keine Notizbücher

OneNote erstellt am iPad keine Notizbücher: Hallo, ich nutze die Office Programme mit meinem Studentenaccount und wollte mir nun zusätzlich OneNote dazuholen. Leider kann ich keine Notizbücher erstellen. Die Anmeldung war erfolgreich,...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Ich habe im OneDrive mehrere OneNote Notizbücher erstellt und kann diese nun nicht in der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.