Ich kann bei Dokumenten word keine Änderung vornehmen.

Diskutiere und helfe bei Ich kann bei Dokumenten word keine Änderung vornehmen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann bei Dokumenten word keine Änderung vornehmen. Es kommt folgende Mitteilung: Sie können diese Änderung nicht vornehmen weil die Auswahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simone Brenner, 4. März 2024.

  1. Ich kann bei Dokumenten word keine Änderung vornehmen.


    Ich kann bei Dokumenten word keine Änderung vornehmen. Es kommt folgende Mitteilung: Sie können diese Änderung nicht vornehmen weil die Auswahl gesperrt ist. Ich finde aber unter Datenschutz nichts, wo ich das ändern kann sodass ich Dokumente bearbeiten kann.
     
  2. Nik S. Win User

    Datumsänderung in Microsoft365-Dateien und Nutzung von OneDrivef

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Stefan,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Kann ich wissen, ob Sie das Word-Dokument aus der OneDrive-Web-App geöffnet und in der Desktop-App geöffnet haben?

    Wenn ja, ist die option für die automatische Speicherung von Dateien aktiviert und alle Änderungen an der Datei werden fast in Echtzeit aktualisiert.

    Wenn Sie keine Änderungen sofort am Word-Dokument vornehmen, laden Sie die Datei eine lokale Kopie herunter und nehmen Sie Änderungen vor.

    Bezug

    Nik
  3. Conilenser Win User

    OneDrive

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler. Hi ,
    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.
    Kann ich wissen, ob beim Ändern des Dokuments der OneDrive-Synchronisierungsstatus als "OneDrive ist auf dem neuesten Stand" angezeigt wird?
    Haben Sie die OneDrive-Synchronisierung einmal abgeschlossen, bevor Sie Änderungen am Dokument vornehmen?
    Bitte helfen Sie mir mit diesen Eingaben, und ich werde weiter in diesem suchen.
    Bezug
    Nik
    Hallo Nik,

    ja, ich schließe regelmäßig die Synchronisierung ab und dann zeigt es an, dass OneDrive auf dem neuesten Stand ist. Nur ist es blöd, wenn ich unterwegs ohne flat WLan bin, eine kleine Änderung vornehme oder auch nur ohne Änderung neu speichere, dass dann jedes Mal über 800 Dateien neu synchronisiert werden. Das kostet viel Zeit und Einheiten.

    Vielen Dank und schönen Gruß

  4. DaveM121 Win User

    Gestrichelte Linie am Zeilenanfang

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Sonja

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Wird dieses Dokument auf Ihrem PC oder auf SharePoint gespeichert?

    Wenn das in SharePoint gespeichert ist, ist dies ein bekannter Fehler, wenn Sie eine Änderung am Dokument vornehmen und es speichern, verschwinden die gepunkteten Linien?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich die Schriftart und Zeilenabstand dauerhaft ändern?

    Hallo,

    wo willst du Schriftart und Zeilenabstand dauerhaft ändern - in welcher Dokumentvorlage, in welcher/welchen Formatvorlage/n?

    Wenn du Dokumente ausschließlich auf Basis der Normal.dotm erstellst (eine Normal.dot gibt es standardmäßig unter Word 2010 nicht) und darin fast ausschließlich die Formatvorlage "Standard" verwendest, musst du diese entsprechend ändern.

    Ein Weg, den du offenbar schon erfolglos versucht hast: Erstelle ein neues Dokument auf Basis der Normal.dotm, ändere im Dialogfeld "Schriftart" und "Absatz" wunschgemäß die Formatierung und klicke dort jeweils auf "Als Standard festlegen". Es erscheint
    eine Rückfrage, ob die Änderung nur für das aktuelle Dokument oder für "Alle Dokumente basierend auf der Normal.dotm" gelten soll. Du aktivierst die zweite Option. Wenn du Word beendest, erscheint ein Hinweis, dass die durchgeführten Änderungen Auswirkungen
    auf die globale Dokumentvorlage Normal.dotm haben. Wähle "Speichern", damit die Änderungen dauerhaft hinterlegt werden.

    Alternativ kannst du die Normal.dotm auch direkt öffnen, Änderungen der Formatvorlagen darin vornehmen und die Datei anschließend speichern und schließen.

    Eine weitere Alternative: Du änderst in einem Dokument, das auf der Normal.dotm basiert, die Formatvorlagen (z. B. "Standard") wunschgemäß und aktivierst jeweils die Option "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente". Beim Beenden von Word die Rückfrage
    nach Speichern der Normal.dotm bejahen.

    Weitere Alternative: Im aktuellen Dokument Formatvorlagen ändern und über "Entwicklertools | Dokumentvorlage | Organisieren" in die Normal.dotm kopieren. Auch hier das Speichern der Normal.dotm nicht vergessen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. MonikaFlintrop Win User

    Problem bei Änderungsmodus inWord

    Guten Morgen Harald,

    danke für Deine Antwort. Leider hilft mir diese nicht weiter. Ich muss mein Problem offensichtlich nochmals besser schildern.

    Ich habe dieses Problem nur in bestimmten Dokumenten. Wenn ich ein neues Dokument erstelle, ist alles wie immer. Ich nehme Änderungen vor, schließe das Dokument, öffne es am nächsten Tag und kann in meinen Änderungen alles vornehmen, Passagen löschen (die
    dann auch gelöscht werden) etc. ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Nur in bestimmten Vertragsdokumenten werden dann Passagen, die ich vorher eingefügt habe und dann löschen möchte, durchgestrichen und nicht gleich gelöscht.

    Ich werde noch verrückt... Nochmals: Vielen Dank!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann bei Dokumenten word keine Änderung vornehmen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann bei Dokumenten word keine Änderung vornehmen. - Similar Threads - Dokumenten word Änderung

Forum Datum

Meldung "Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist"

Meldung "Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist": Liebe alle,seit meinem letzten MacBook Update Sonoma erhalte ich bei allen Word-Dokumenten folgenden Meldung: "Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist." Auch die...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Sie können die Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist.

Sie können die Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist.: Ich habe die aktuelle Office Version 365 A1 Plus for students auf meinem Mac Book Air, macOS 12,5 installiert und eine aktualisierte Word-Lizenz, dennoch kann ich im Programm weder Texte...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Word: Sie können diese Änderung nicht vornehmen weil die Auswahl gesperrt ist.

Word: Sie können diese Änderung nicht vornehmen weil die Auswahl gesperrt ist.: Diese Fehlermeldung bekomme ich seit einigen Tagen und kann keine Daten mehr eingeben.Kann mir jemand weiterhelfen?LG
Microsoft Office 11. September 2023

Outlook 2010 / Kalender / Änderungen vornehmen

Outlook 2010 / Kalender / Änderungen vornehmen: Halloich müßte grammatikalisch im Kalender was ändernalso bei Betreff wo ich immer Daten eingebeda müsste ich bei vielen Worte die falsch geschrieben sind was ändern wie geht das
Outlook.com 12. April 2022

"Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist."

"Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist.": Hallo,ich kann seit heute keine Veränderungen mehr an meinen Dokumenten vornehmen, diese drucken, bzw. auch keine neuen Dokumente mehr erstellen. Statt dessen bekomme ich oberhalb des Dokumentes...
Microsoft Office 23. Juni 2021

"Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist"

"Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist": Kann meine Word-Datei nicht mehr bearbeiten, und kriege nur die Meldung "Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist" - was soll das? Das Dokument ist nicht...
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Meldung "Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist" aus dem...

Meldung "Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist" aus dem...: Hallo, ich hab vorhin ganz normal ein neues Word-Dokument geöffnet und wollte anfangen zu schreiben, dann kam aber nur die Meldung "Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl...
Microsoft Office 18. Juni 2017
Ich kann bei Dokumenten word keine Änderung vornehmen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.