Ich kann bei OneNote kein Notizbuch erstellen.

Diskutiere und helfe bei Ich kann bei OneNote kein Notizbuch erstellen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe mir OneNote im Rahmen von Microsoft 365 heruntergeladen und wollte dieses mal testen. Nun hab ich aber ein Problem: Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RuGeh, 20. September 2019.

  1. RuGeh
    RuGeh Gast

    Ich kann bei OneNote kein Notizbuch erstellen.


    Hallo Zusammen,


    ich habe mir OneNote im Rahmen von Microsoft 365 heruntergeladen und wollte dieses mal testen. Nun hab ich aber ein Problem: Wenn ich ein Notizbuch erstellen möchte bekomme ich diese Meldung: "Wir konnten Ihr Notizbuch nicht erstellen. Prüfen Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es dann erneut.".

    Mein WLAN funktioniert, aber mal abgesehen davon, kann ich OneNote nicht ohne Internetverbindung nutzen?

    Ich wäre sehr glücklich über eine schnelle Hilfe.
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Ich nehme an, du fragst, weil man Abschnittsgruppen in OneNote nicht kopieren kann.

    Das geht (auch für ganze Notizbücher) nur ausserhalb von OneNote, an dem Platz, wo das Notizbuch gespeichert ist.

    Für Abschnittsgruppen deshalb nur für lokale Notizbücher, mit dem Windows Explorer.

    Für ganze Notizbücher auch auf OneDrive per Rechtsklick.

    Alternativ muss man ein neues Notizbuch inkl. der (noch leeren) Abschnittsgruppen erstellen und dann die Abschnitte kopieren.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

    Mal zur Klarstellung angesichts der Verwendung unscharfer Begriffe für verschiedene OneNotes:
    OneNote aus Office ist das mit Datei Menü und kann lokale (= nicht auf OneDrive) Notizbücher erstellen und bearbeiten.
    Läuft auf Windows 10 oder 11.
    OneNote für Windows 10 (es gibt kein OneNote für Windows 11) ist das ohne Datei Menü, läuft auf Windows 10 oder 11 und kann keine lokalen Notizbücher erstellen oder bearbeiten, nur solche auf OneDrive.
    D.h.: will man die Cloud vermeiden, ist man auf OneNote aus Office angewiesen. Die bestehenden lokalen Notizbücher sind normalerweise in C:\Users\<user>\Documents\OneNote-Notizbücher zu finden. In Verzeichnissen, die den Namen des Notizbuchs haben.
    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    One Note App / Notizbücher offline speichern

    Die Arbeitsweise mit Onenote ist die, dass man Notizbücher, mit denen man arbeitet, niemals schliesst.

    Solange sie geöffnet sind, bleiben sie im lokalen Onenote Cache, als Voraussetzung für offline Zugriff.

    Offline kann man keine Notizbücher öffnen oder neu erstellen.

    Für lokale Notizbücher (nur unter Windows) gelten diese Einschränkungen natürlich nicht.

    Bernd
  5. Georgi T. Win User

    One Note Dateien werden in OneDrive as URLs gelistet.

    Hallo Alex,



    Ja, der direkte weg ist, das Notizbuch in OneNote zu erstellen. Siehe -
    Erstellen eines neuen Notizbuchs in OneNote für Mac
    .



    Was das Anzeigen der OneNote Dateien in OneDrive als URLs angeht, das ist normal so und ist by design.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Lorina Fabis Win User

    One Note Notizbuch erstellen funktioniert nicht

    Ich habe genau das gleiche Problem.

    Ich will bei OneNote auf meinem Mac ein neues Notizbuch erstellen. Ich kann die Farbe aussuchen, dem Notizbcuh einen Namen geben, aber ich kann es partout nicht erstellen, da ich keinen Ort auswöhlen kann.

    Wenn ich einen Ort hinzufügen will, macht OneNote das auch nicht. Ich bin total verzweifelt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann bei OneNote kein Notizbuch erstellen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann bei OneNote kein Notizbuch erstellen. - Similar Threads - OneNote Notizbuch erstellen

Forum Datum

Notizbuch erstellen bei OneNote klappt nicht

Notizbuch erstellen bei OneNote klappt nicht: Hallo, ich habe mir das Surface Pro 6 geholt um damit auch in OneNote in der Uni mit schreiben zu können. Habe nun allerdings das Problem, dass ich kein Notizbuch erstellen kann. Es kommt...
Surface 30. Oktober 2019

Notizbuch (OneNote) erstellen nicht möglich

Notizbuch (OneNote) erstellen nicht möglich: Hey, ich hab mir diese Woche ein Ipad gekauft und mir mit der Uni-Lizenz (Office 365 ProPlus) die Microsoft Apps runtergeladen, jedoch kann ich in OneNote kein Notizbuch erstellen (keinen Namen...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Erstellung OneNote Notizbuch

Erstellung OneNote Notizbuch: Hallo zusammen, ich möchte ein OneNote Notizbuch in der OneNote App erstellen auf meinem Laptop, kann das aber nicht, da OneNote sagt es besteht keine Internetverbindung. Es bestand aber immer...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Neues Notizbuch in OneNote erstellen

Neues Notizbuch in OneNote erstellen: Wie kann ich ein neues Notizbuch in OneNote erstellen, unter Windows 10 Phone?
Microsoft Office 27. September 2018

Notizbuch in OneNote erstellen

Notizbuch in OneNote erstellen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit OneNote; beim Erstellen eines neuen Notizbuchs kann ich zwar den Namen eingeben, aber unter "Wo" nichts auswählen und deshalb den Vorgang...
Microsoft Office 12. April 2018

Onenotes Erstellen von Notizbuch geht nicht

Onenotes Erstellen von Notizbuch geht nicht: Hallo zusammen Bei mir funktioniert das Onenotes nicht richtig. Ich kann Seiten erstellen, Abschnitte machen jedoch keine Notizbücher erstellen. Die Lizenz habe ich erworben für das Office...
Microsoft Office 14. August 2017

OneNote Notizbuch erstellen funktioniert nicht

OneNote Notizbuch erstellen funktioniert nicht: Hallo, Ich habe mir gestern ein surface book gekauft und wollte mal onenote ausprobieren. Ich habe mich dafür mit meinem Office 365 Konto angemeldet. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich...
Surface 1. Dezember 2016
Ich kann bei OneNote kein Notizbuch erstellen. solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote notizbuch erstellen geht nicht

    ,
  2. one note keine notizbuch nicht erstellbar

    ,
  3. one note keine notiz bücher erstellen

    ,
  4. onenote offline neues notzizbuch erstellen,
  5. onenote mac kann kein notizbuch erstellen mac,
  6. onenote mac kann kein notizbuch erstellen,
  7. Notizbuch kann nicht erstellt werden,
  8. Notizbuch wird bei one note nicht erstellt,
  9. onenote kann kein neues notizbuch erstellen,
  10. oneNote Wir konnten ihr Notizbuch nicht erstellen prüfen sie Ihre Internetverbindung,
  11. one note kann keine Notizbücher erstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.