Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern

Diskutiere und helfe bei Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sobald ich versuche die Farbe eines Satzes in einer Zelle zu ändern wird die Excel-Multifunktionsleiste grau und ich kann weder die Schriftgrösse noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MariaMitova, 28. Januar 2021.

  1. Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern


    Sobald ich versuche die Farbe eines Satzes in einer Zelle zu ändern wird die Excel-Multifunktionsleiste grau und ich kann weder die Schriftgrösse noch die Farbe ändern. Woran könnte es liegen?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern

    Das ist normal. Sobald eine Zelle editiert wird sind nur wenige Möglichkeiten erlaubt.


    [​IMG]


    Markiere den Teil der eine andere Farbe bekommen soll, klick auf die möglichen Buttons in der Gruppe Schriftart und drücke abschließend ENTER. Dann sieht es z.B. so aus:


    [​IMG]


    Alles klar?

    Andreas.
  3. FB90269 Win User

    Microsoft Excel: Autofüllen

    Danke für die Antwort, es handelt sich bei mir aber um ein ganz anderes Problem: Bei mir wird nicht der Text vervollständigt, sondern die
    Farbe der Zelle automatisch geändert, nachdem ich einen Text eingegeben und auf Enter gedrückt habe.
  4. Michael_145 Win User

    excel beliebigen Text mit Tastenkombi einfärben

    Hallo Claus,
    <br />Den Text den ich einzufärben will, steht in beliebigen Zellen und beginnt immer an verschiedenen Stellen innerhalb der Zelle und ist beliebig lang. Ich möchte somit beliebige Teile von einem Text mit verschiedenen Farben hervorheben. Ähnlich wie in einem Buch, in dem man beliebig lange Passagen mit unterschiedlichen Farben markieren kann. Mit einer Lösung würdest Du mir helfen sehr viel Zeit einzusparen!
    <br />Danke schon mal!
    <br />Michael
    <br />
  5. UteHauck Win User

    Excell Zell deutlicher hervorheben

    Ja, das hat funktioniert. Aber kann ich die Farbe der jetzt hervorgebobenen Zelle ändern? Es wurde automatisch gelb eingefärbt.
  6. SchlumpfRM Win User

    Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben

    Hallo und erst einmal vielen Dank.

    Nun ich habe es so eingegeben denke ich, wie du beschrieben hast. Hat leider nicht funktioniert. Die Farbe des Tabellenblatt mit den Namen Geburtstag (unten links) hat keine andere Farbe angezeigt. Am besten wäre es, wenn ich dir vielleicht mal ein paar
    Infos sende.

    Also in E1 steht =HEUTE(), in Zelle F12 Name, in Zelle G12 Vorname, in Zelle H12 Geburtstag, in Zelle I12 Alter und in Zelle J12 Wer hat heute Geb. Wie schon gesagt oder beschrieben, die Zellen ändern Super bei einem Geb. die Farben, nur der Tabellenname
    unten links nicht. Die Geburtstage stehen dann in den Zellen H13 bis H19. Ich hoffe das du jetzt damit etwas anfangen kannst.

    Mit freundlichen Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern - Similar Threads - Farbe Texts Zelle

Forum Datum

Wie kann ich die Farben ändern?.

Wie kann ich die Farben ändern?.: Hallo, kann mir jemand weiter helfen?Hier sehen sie auf der linken Seite, braune Farben und auf der rechten Seite leicht getönte braune Farben. Wie kann ich die Farben ändern.Freundliche GrüßePeter
Apps 17. Januar 2023

Text/Farbe ändern nach bestimmter Zeit obwohl kein Direktes Datum in Zelle steht?

Text/Farbe ändern nach bestimmter Zeit obwohl kein Direktes Datum in Zelle steht?: Tachchen,folgendes Szenario:Ich habe eine Tabelle in der ich immer eintrage wann ich etwas abgeschickt habe. Ich schreibe in das Feld nun dann auch: "Abgeschickt am 14.10,2022" kann natürlich auch...
Microsoft Office 8. November 2022

Farbe ändern

Farbe ändern: Wie kann man in deiner wenn-dann-Formel die Farbe einer Zelle oder die Schriftfarbe ändern?
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Zell-Farben

Zell-Farben: Hallo, wenn man die Zellfarben ändern möchte, ist gelb als Standard eingestellt. Wie kann ich diese Standard-Farbe in grün ändern? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe viele liebe Grüße Werner
Microsoft Office 15. Juli 2019

Text nach Farbe markieren

Text nach Farbe markieren: Liebes Microsoft Team, ich würde gerne in einer Präsentation all den Text markieren, der eine bestimmte Farbe hat - um diese dann zu ändern. Es würde meine Arbeit sehr erleichtern. System:...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Filiale - Uhrzeit - 1 20 17:00 12 2 10 18:00 13 3 22 19:30 11 ich möchte, dass in der oben aufgeführten Tabelle Spalte 1 (Filiale) rot gefärbt...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Excel Funktion "Wenn HEUTE zwischen Datum A und B, dann Text und Farbe Zellen ändern

Excel Funktion "Wenn HEUTE zwischen Datum A und B, dann Text und Farbe Zellen ändern: Hallo liebe Community, ich möchte gerne o.g. Funktion in einer Excel Tabelle nutzen. Veranschaulicht ist das nochmal hier: [IMG] Geht das irgendwie? Ich habe bei der bedingten Formatierung...
Microsoft Office 29. November 2017
Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern solved

Users found this page by searching for:

  1. excel schriftfarbe lässt sich nicht ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.