Ich kann die Hilfe mit F1 nicht aufrufen.

Diskutiere und helfe bei Ich kann die Hilfe mit F1 nicht aufrufen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann die Hilfe in den Office programmen nicht aufrufen. Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass der Administrator meiner Organisation den Dients... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Hanewinckel, 2. Januar 2025.

1. Ich kann die Hilfe mit F1 nicht aufrufen.

Ich kann die Hilfe in den Office programmen nicht aufrufen. Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass der Administrator meiner Organisation den Dients deaktiviert habe. Ich bin aber nicht Teil einer Organisation, sondern habe nur MS Office home sonst nichts.Das gilt für alle MS Office elemente Excel Word Access etcweder F1 noch Hilfe-Buttons funktionieren. ich erhalte immer die FehlermeldungGruß und danke für die Hilfe

2. Thomas Löwe Win User

Offline Hilfe

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Drücke in Microsoft Word 2013 die Taste "F1". Im Hilfefenster kannst du links oben neben der "Excel-Hilfe" über einen Pfeil ein Dropdown-Menü aufrufen und "Excel-Hilfe von Ihrem Computer" wählen. Die Anzeige weist diese Änderung durch durch das Wort "OFFLINE"
    aus.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  3. Marco Seefeldt Win User

Hilfe (F1) - startet Konvertierungsprogramm?

4. Gijs_H Win User

Office Hilfe (F1-Taste)

Hallo Peter,

Das ist in der Tat seltsam, wenn Sie keine Business Edition haben. Können Sie mir sagen, was Ihre

aktuelle Office-Version und Ihr Build
    sind?

Sie könnten Folgendes versuchen:

Datei > Optionen > Trust-Center >Einstellungen für das Trust Center > Datenschutzoptionen > Datenschutzeinstellungen >Verbundene Erfahrungen aktivieren + Office soll Online-Inhalte herunterladen.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob es geklappt hat.

MfG

Gijs H.
  5. Ronald_001 Win User

Office 2007

Hallo Claus,

habe sowohl die Office Diagnose als auch die "Reparatur" ausgeführt.

(Auch mit Einlegen der original CD).

Komme in Win 8.1 auch als Admin nicht auf die Verzeichnisse die in deinem Link aufgeführt sind.

Habe festgestellt, dass die Hilfe in Power Point noch funktioniert. Nur in Excel und Word ist beim Aufruf der Hilfe (F1) bzw dem anklicken des blauen Hilfesymbols diese Fehlermeldung vorhanden.

Bin fast überzeugt, das ich irgendwie bei den Übungen zur Makroprogrammierung (völliger Anfänger) Mist gebaut habe. In Power Point habe ich nichts dergleichen unternommen.

Gruß Ronald
  6. HeinzBerecz Win User

F1-Taste in Word deaktivieren

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

ich habe, wie vorgeschlagen, im VBE ein neues Modul eingefügt und den folgenden Code eingefügt:

Sub DisableF1()
    Application.OnKey "{F1}", ""
    Ende Sub

dann den Code gespeichert und den VBE geschlossen.

Nach einem Neustart von Word war die F1-Taste in Word nicht deaktiviert.

Als ich dann das Makro DisableF1() ausführte, kam die Fehlermeldung: "Fehler beim Kompilieren: Methode oder Datenobjekt nicht gefunden"

Alternativ konnte ich F1 nicht aus den Einstellungen für Tastenkombinationen entfernen da dem Befehl "Hilfe" keine Tastenkombinationen zugeordnet war.

Haben Sie eine Idee, was sonst noch gehen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
    Heinz Berecz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann die Hilfe mit F1 nicht aufrufen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann die Hilfe mit F1 nicht aufrufen. - Similar Threads - Hilfe aufrufen

Forum Datum

Hilfe zu E-Mail-Kontakten

Hilfe zu E-Mail-Kontakten: Guten Tag mein Microsoft Mail funktioniert nicht mehr.
Microsoft Office Heute um 08:13 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich arbeite mit Office 2013 auf einem Windows 11 Rechner. Gestern Abend habe ich einen Ordner mit wichtigen Passwörtern in den Tresor auf das OneDrive verschoben. Ich erhielt den Hinweis, dass der...
Microsoft Office Gestern um 19:12 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012: Wie kann ich verlorene Fotodateien aus den Jahren 2012 in OneDrive wiederherstellen
Microsoft Office Montag um 19:32 Uhr

Hilfe zu Taskleisteneinstellungen in Windows

Hilfe zu Taskleisteneinstellungen in Windows: Taskleiste weg
Apps Sonntag um 22:32 Uhr

Hilfe zu Taskleisteneinstellungen in Windows

Hilfe zu Taskleisteneinstellungen in Windows: Taskleiste weg
Games und Spiele Sonntag um 22:32 Uhr

Hilfe, der Laptop fährt sich aus dem Ruhezustand eigenständig herunter.

Hilfe, der Laptop fährt sich aus dem Ruhezustand eigenständig herunter.: Hallo Community,ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen Laptop in den Ruhezustand versetzte und über Nacht stehen lasse, dann kam es schon immer in sehr seltenen Fällen vor, dass der Laptop...
Apps Samstag um 14:12 Uhr

Bei Aufruf "Hilfe" erscheint Meldung "Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die...

Bei Aufruf "Hilfe" erscheint Meldung "Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die...: Hallo Bei Aufruf "Hilfe" Funktion erscheint Meldung "Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die Verwendung dieser Funktion erforderlichen Dienst deaktiviert". Habe ich Office /...
Microsoft Office 1. März 2021
Ich kann die Hilfe mit F1 nicht aufrufen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.