Ich kann die Hilfe mit F1 nicht aufrufen.

Diskutiere und helfe bei Ich kann die Hilfe mit F1 nicht aufrufen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann die Hilfe in den Office programmen nicht aufrufen. Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass der Administrator meiner Organisation den Dients... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Hanewinckel, 2. Januar 2025.

1. Ich kann die Hilfe mit F1 nicht aufrufen.

Ich kann die Hilfe in den Office programmen nicht aufrufen. Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass der Administrator meiner Organisation den Dients deaktiviert habe. Ich bin aber nicht Teil einer Organisation, sondern habe nur MS Office home sonst nichts.Das gilt für alle MS Office elemente Excel Word Access etcweder F1 noch Hilfe-Buttons funktionieren. ich erhalte immer die FehlermeldungGruß und danke für die Hilfe

2. Thomas Löwe Win User

Offline Hilfe

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Drücke in Microsoft Word 2013 die Taste "F1". Im Hilfefenster kannst du links oben neben der "Excel-Hilfe" über einen Pfeil ein Dropdown-Menü aufrufen und "Excel-Hilfe von Ihrem Computer" wählen. Die Anzeige weist diese Änderung durch durch das Wort "OFFLINE"
    aus.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  3. Marco Seefeldt Win User

Hilfe (F1) - startet Konvertierungsprogramm?

4. Gijs_H Win User

Office Hilfe (F1-Taste)

Hallo Peter,

Das ist in der Tat seltsam, wenn Sie keine Business Edition haben. Können Sie mir sagen, was Ihre

aktuelle Office-Version und Ihr Build
    sind?

Sie könnten Folgendes versuchen:

Datei > Optionen > Trust-Center >Einstellungen für das Trust Center > Datenschutzoptionen > Datenschutzeinstellungen >Verbundene Erfahrungen aktivieren + Office soll Online-Inhalte herunterladen.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob es geklappt hat.

MfG

Gijs H.
  5. Ronald_001 Win User

Office 2007

Hallo Claus,

habe sowohl die Office Diagnose als auch die "Reparatur" ausgeführt.

(Auch mit Einlegen der original CD).

Komme in Win 8.1 auch als Admin nicht auf die Verzeichnisse die in deinem Link aufgeführt sind.

Habe festgestellt, dass die Hilfe in Power Point noch funktioniert. Nur in Excel und Word ist beim Aufruf der Hilfe (F1) bzw dem anklicken des blauen Hilfesymbols diese Fehlermeldung vorhanden.

Bin fast überzeugt, das ich irgendwie bei den Übungen zur Makroprogrammierung (völliger Anfänger) Mist gebaut habe. In Power Point habe ich nichts dergleichen unternommen.

Gruß Ronald
  6. HeinzBerecz Win User

F1-Taste in Word deaktivieren

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

ich habe, wie vorgeschlagen, im VBE ein neues Modul eingefügt und den folgenden Code eingefügt:

Sub DisableF1()
    Application.OnKey "{F1}", ""
    Ende Sub

dann den Code gespeichert und den VBE geschlossen.

Nach einem Neustart von Word war die F1-Taste in Word nicht deaktiviert.

Als ich dann das Makro DisableF1() ausführte, kam die Fehlermeldung: "Fehler beim Kompilieren: Methode oder Datenobjekt nicht gefunden"

Alternativ konnte ich F1 nicht aus den Einstellungen für Tastenkombinationen entfernen da dem Befehl "Hilfe" keine Tastenkombinationen zugeordnet war.

Haben Sie eine Idee, was sonst noch gehen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
    Heinz Berecz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann die Hilfe mit F1 nicht aufrufen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann die Hilfe mit F1 nicht aufrufen. - Similar Threads - Hilfe aufrufen

Forum Datum

Benötigen Sie Hilfe beim Herunterladen von Vista IOS-Dateien

Benötigen Sie Hilfe beim Herunterladen von Vista IOS-Dateien: Ich habe Windows Vista auf einem alten Laptop installiert. Es ist ein Dell Latitude E6530 mit Intel Core I5-3340M 2,70 GHz Prozessor. Jedes ISO-Image, das ich aus dem Archiv heruntergeladen habe,...
Allgemeines 28. Juli 2025

Hilfe mit Druckereinstellungen in Windows

Hilfe mit Druckereinstellungen in Windows: Ich kann unter windows 11 keine drahtlosverbindung zum Drucker aufbauenMoved from Microsoft Teams / Unknown/Other / Other
Microsoft Office 14. Juli 2025

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Hallo, mein Onedrive wurde von Microsoft gelöscht. Kann ich es wiederherstellen?
Microsoft Office 12. Juli 2025

Hilfe zu E-Mail-Kontakten

Hilfe zu E-Mail-Kontakten: Guten Tag,Ich kann nicht auf meine Email zugreifen. Ich gebe das richtige Passwort ein und es öffnet sich bloß das Lade/Postfach Fenster. Danach erhalte ich eine Meldung, dass die Seite nicht...
Outlook.com 10. Juli 2025

Hilfe: Sicherheitsänderung tritt am 12.07. in Kraft – Konto übernommen – Ticket SIR21489096

Hilfe: Sicherheitsänderung tritt am 12.07. in Kraft – Konto übernommen – Ticket SIR21489096: Hallo Microsoft-Community, Mein Outlook-Konto wurde am 12.06.2025 offenbar durch einen unbefugten Zugriff kompromittiert. Ich habe diesen Vorfall noch am selben Tag über das offizielle Formular...
Outlook.com 8. Juli 2025

Hilfe

Hilfe: Hallo . Ich brauche hilfe. Ich komme nicht in mein Schulbenutzerkonto . Aber dafür kann ich mich mit meiner Email woanderst anmelden. Meine Schule hat nicht einmal den Bitlocker. Es scheint so als...
Microsoft Office 7. Juli 2025

Bei Aufruf "Hilfe" erscheint Meldung "Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die...

Bei Aufruf "Hilfe" erscheint Meldung "Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die...: Hallo Bei Aufruf "Hilfe" Funktion erscheint Meldung "Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die Verwendung dieser Funktion erforderlichen Dienst deaktiviert". Habe ich Office /...
Microsoft Office 1. März 2021
Ich kann die Hilfe mit F1 nicht aufrufen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.