Ich kann die im mail attachment Dokumente nicht öffnen. Was ist zu tun?

Diskutiere und helfe bei Ich kann die im mail attachment Dokumente nicht öffnen. Was ist zu tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann die im Attachment angehängten Nachrichten nicht öffnen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von yvonne Schoch, 28. Mai 2025 um 14:32 Uhr.

1. Ich kann die im mail attachment Dokumente nicht öffnen. Was ist zu tun?

Ich kann die im Attachment angehängten Nachrichten nicht öffnen.

2. Thomas Br. Win User

Öffnen von Attachments

Hallo Willy,

da sich deine Anfrage auf Exchange bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet zu stellen.

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link, zu deinem Posting im TechNet, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Thomas
  3. WillySchweitzer Win User

Öffnen von Attachments

Hallo Thomas,

gute Idee, ich bin aber gerade auf einer ganz anderen Spur, die vermutlich gar nichts mit unserem Exchange zu tun hat.

Und zwar habe ich - wie zuvor schon beschrieben - zu Hause einen PC mit W7 und Office 2010. Der PC ist per Netzkabel mit dem DSL-Router verbunden (VDSL). Und hier öffnen die Attachments in der üblichen Zeit.

Das Notebook (W8) ist mit dem gleichen Router verbunden (steht direkt daneben) aber nicht per Kabel, sondern per WiFi.

Und dort muss der Flaschenhals liegen. Entweder ist das der Treiber (von Dell gibt es für dieses Latitude 6520 noch keinen optimierten Treiber für W8), oder mit der WiFi-Verbindung stimmt sonst irgend etwas nicht. Der Router ist ein "Speedport W 723V Typ
    B" von der Telekom und die Firmware ist aktuell.

Auf dem Notebook ist der Defender aktiv. Denn hatte ich testweise auch schon mal deaktiviert. Und in den Event-Logs ist auch kein Hinweis zu finden.

Hat einer von euch auch schon mal eine ähnliche Problematik gehabt?

Schönes Wochenende!

MfG

Willy
  4. WillySchweitzer Win User

Öffnen von Attachments

Hallo Thomas,

ich habe alle Add-Ins deaktiviert.

Und zwar:

Lync-Besprechungs-Add-In....

Microsoft Exchange-Add-In

Microsoft SharePoint Server-Kollegenimport-Add-In

Microsoft VBA für Outlook-Add-In

OnNote-Notizen zu Outlook-Elementen

Outlook Connector für soziale Netzwerke 2013

Hat nur leider nichts genützt.

Dazu muss ich sagen, dass mein Notebook ein Mitglied unserer Domäne ist, ich es derzeit aber zu Hause habe und als Domänen-User über WiFi via DSL-Router zum Exchange-Server verbunden bin.

Ob das eine Rolle spielt?

MfG

Willy
  5. Thomas Br. Win User

Öffnen von Attachments

Hallo,

teste das Verhalten mal im abgesicherten Modus

Drücke dazu die [STRG]-Taste und halte diese gedrückt. Starte nun das Programm, es kommt die Abfrage ob du im abgesicherten Modus starten möchtest, bestätige dies dann.

Wenn es damit funktioniert, kann es sein, dass ein Add-In dieses Problem auslöst. Da kannst du dann mal testweise die
    Add-Ins ausschalten:

Gehe auf Datei,
    Optionen, Add-Ins. und unten bei Com-Add-Ins auf
    Gehe Zu. Nun kannst du Add-Ins deaktivieren oder deinstallieren.

Gruß,

Thomas
  6. KarinLegat Win User

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen

Hallo, mein EDV-Techniker hat keine Lösung gefunden. Nach wie vor lassen sich attachments in Word und Excel nicht öffnen, es ist keine Vorschau möglich, auch speichern und öffnen ist nicht möglich. Office und Outlook sind de- und neu installiert. An wen
    kann ich mich wenden, ich benötige die attachments dringend, kann nicht immer am Laptop abrufen/speichern. LG, Karin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann die im mail attachment Dokumente nicht öffnen. Was ist zu tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann die im mail attachment Dokumente nicht öffnen. Was ist zu tun? - Similar Threads - mail attachment Dokumente

Forum Datum

Ich kann die einer E-Mail angehängten Dokumente nicht öffnen. Was ist zu tun?

Ich kann die einer E-Mail angehängten Dokumente nicht öffnen. Was ist zu tun?: Ich kann die im Attachment angehängten Nachrichten nicht öffnen.
Microsoft Office Mittwoch um 17:43 Uhr

Ich kann meine in OneDrive gespeicherten Dokumente nicht öffnen. Was kann ich tun?

Ich kann meine in OneDrive gespeicherten Dokumente nicht öffnen. Was kann ich tun?: Ich kann meine in OneDrive gespeicherten Dokumente nicht öffnen. Was kann ich tun?
Microsoft Office 11. November 2020

kann ein PDF Dokument nicht öffnen,was tun?

kann ein PDF Dokument nicht öffnen,was tun?: Ich habe eine E-Mail (Outlook.com) mit einem wichtigen Formular bekommen,dieses Dokument lässt sich aber nicht öffnen... es kommt immer nur die Meldung "Fehler beim Öffnen des Dokumentes" Adobe...
Outlook.com 15. April 2019

Dokument öffnen

Dokument öffnen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir heute die kostenlose Studentenversion von Office 365 eingerichtet. Soweit scheint auch alles geklappt zu haben, nur kann ich die Programme nicht öffnen, ohne dass...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Dokumente Öffnen

Dokumente Öffnen: Ich kann meine Microsoft Word und meine Microsoft Excel Dokumente nicht mehr doppeln öffnen um von einen zur anderen zu kopieren? Kann man das in einer Einstellung wieder änder?
Microsoft Office 1. Februar 2017

Dokumente Öffnen

Dokumente Öffnen: Ich kann meine Microsoft Word und meine Microsoft Excel Dokumente nicht mehr doppeln öffnen um von einen zur anderen zu kopieren? Kann man das in einer Einstellung wieder änder?
Allgemeines 1. Februar 2017

outlook.com attachments öffnen sich nicht und lassen sich nicht downloaden

outlook.com attachments öffnen sich nicht und lassen sich nicht downloaden: Hi, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass Attachments weder geöffnet, noch heruntergeladen werden können. Lediglich das Speichern auf Onedrive funktioniert. Öffnen oder Anzeigen (je...
Outlook.com 12. Januar 2017
Ich kann die im mail attachment Dokumente nicht öffnen. Was ist zu tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.