Ich kann die Standard Team-Website nicht mehr bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Ich kann die Standard Team-Website nicht mehr bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie oben schon geschrieben, kann ich die Start-Teamwebsite nicht mehr bearbeiten. Rufe ich sie über Start auf, steht da nur "Homepage"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Annette Vierheilig, 15. Februar 2017.

1. Ich kann die Standard Team-Website nicht mehr bearbeiten

Hallo,

wie oben schon geschrieben, kann ich die Start-Teamwebsite nicht mehr bearbeiten.

Rufe ich sie über Start auf, steht da nur "Homepage"

Klicke ich auf "Seite" ist unter anderem die Option "bearbeiten" ausgegraut.

Berechtigungen habe ich geprüft, da finde ich keinen Fehler. Unterseiten kann ich auch noch normal bearbeiten, nur die Hauptseite nicht.

Was übersehe ich?

VG

Annette

2. Georgi T. Win User

Hallo Annette,

Ohne weitere Information kann ich Dir nicht behilflich sein.

Funktioniert es jetzt? Benötigst Du weitere Hilfe?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Annette,

Welche Berechtigungen hast du den auf der Team Website? Bitte genau angeben.

Bist du Administrator für SharePoint Online? Gibt es auch andere Administratoren die womöglich etwas geändert haben könnten?

Hast du in letzter Zeit irgendwelche Änderungen der Einstellungen in SharePoint Online vorgenommen?

Bitte beachte, dass du mindestens die Berechtigungsstufe Besitzer
    und je nach Einstellung in der Organisation auch Designer
    benötigst, um die Teamsite zu bearbeiten.

Eine detaillierte Anleitung findest du im Artikel "Anpassen
    Ihrer Teamwebsite
    ".

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Galin Win User

Team- Wie kann man Subfolders unter der Wiki Funktion anlegen?

Hallo Nicole,

In der Microsoft Teams integrierte Wiki Funktion hat keine Funktion Subfolders anzulegen.

Aber du kannst in Microsoft Teams SharePoint Online hinzufügen und dort Wiki Website einrichten. Mehr Details findest du im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Karlov

5. fapo-353 Win User

Office 365 auf iPad nicht möglich seit Anmeldung mit Teams

Hi, entschuldige die späte Antwort. ich habe die Office—Apps installiert. Office 365 läuft über die Uni, TEAMS über meinen Arbeitgeber. Aber auch unabhängig von TEAMS kann ich auf iPhone und iPad keine Dateien mehr bearbeiten.
    <br />Danke für die Hilfe.
    <br />
  6. Georgi T. Win User

Herunterladen mehrerer Dateien gleichzeitig von der Team-Website

Hallo Horst,

Kannst du bitte genauer beschreiben warum es nicht geht? Fehlt die Schaltfläche "Herunterladen" oder

was?

Gibt es eine Fehlermeldung? Wie lautet sie genau?

Ist es dir möglich nur einen Ordner herunterzuladen?

Sind alle Benutzer in der Office 365 Organisation betroffen?

Bitte führe folgende Troubleshootingschritte aus:

1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

Bitte führe die Schritte in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

- Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und
    Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

- Chrome > Cache eines Browsers löschen

- Firefox > Cache eines Browsers löschen

- Microsoft Edge >Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs
    in Microsoft Edge

- Safari > Cache eines Browsers löschen

2. Verwendung verschiedener Internet Browser in Private-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer, Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

- In welchem Browser besteht das Problem?

- In welchem Browser besteht das Problem nicht?

4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann die Standard Team-Website nicht mehr bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann die Standard Team-Website nicht mehr bearbeiten - Similar Threads - Standard Team Website

Forum Datum

Berechtigung zum Bearbeiten einer Sharepointseite eines MS Teams Team

Berechtigung zum Bearbeiten einer Sharepointseite eines MS Teams Team: Hallo,Ich habe via MS Teams ein Team erstellt. Einige Kollegen arbeiten mit der Sharepoint-Seite, um auf Daten zuzugreifen. Für diese Kollegen habe ich die Sharepoint-Start-Seite graphisch und...
Microsoft Office Freitag um 19:13 Uhr

Einrichtung Team-Website Sharepoint

Einrichtung Team-Website Sharepoint: Nur ich habe in meinem Unternehmen das gesamte Microsoft 365 Paket freigeschalten, und möchte nun einen Sharepoint für den Standort einrichten. Ist es ausreichend, wenn ich die anderen Mitglieder...
Microsoft Office 1. Juli 2024

Teams als Standard Besprechungsanbieter

Teams als Standard Besprechungsanbieter: Hallo, ich nutze Outlook für Mac und kann bei Terminen als Besprechungsanbieter nur Skype auswählen. In meinem 365 Abo ist Teams enthalten und funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich allerdings...
Outlook.com 28. August 2023

Team-Website

Team-Website: Guten Tag, Als Fachdozent innerhalb eines Lehrganges sind div. Fragen aufgetaucht. U.a. zur Thematik "Team-Website". Meine Frage: Können hier auch Bereiche verschlüsselt werden, die nur mit...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Herunterladen mehrerer Dateien gleichzeitig von der Team-Website

Herunterladen mehrerer Dateien gleichzeitig von der Team-Website: Guten Tag, seit einiger Zeit ließen sich mehrere Ordner gleichzeitig in Office365/ Sharepoint von der Team-Website herunterladen. Das geht jetzt leider nicht mehr, sondern nur wie früher,...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Herunterladen mehrerer Dateien gleichzeitg von der Team-Website

Herunterladen mehrerer Dateien gleichzeitg von der Team-Website: Guten Tag, seit einiger Zeit ließen sich mehrere Ordner gleichzeitig in Office365/ Sharepoint von der Team-Website herunterladen. Das geht jetzt leider nicht mehr, sondern nur wie früher,...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Outlook Aufgaben im Team bearbeiten

Outlook Aufgaben im Team bearbeiten: Hallo liebe Community, wir sind eine Gruppe von 5 Leuten und möchten als Jugendleitung eines Fußballvereins unsere Aufgaben und Termine besser organisieren. Oft haben wir das Problem, dass jeder...
Outlook.com 11. Mai 2017
Ich kann die Standard Team-Website nicht mehr bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.