Ich kann einen freigegebenen Outlook.com Kalender im Outlook Windows Client nicht bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Ich kann einen freigegebenen Outlook.com Kalender im Outlook Windows Client nicht bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Letzte Aktualisierung: 2. Mai 2017 Aktuell können Sie Outlook unter Windows nicht verwenden, um Kalender zu bearbeiten, die für Ihr Outlook.com-Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JaBu85, 7. Januar 2020.

  1. JaBu85
    JaBu85 Gast

    Ich kann einen freigegebenen Outlook.com Kalender im Outlook Windows Client nicht bearbeiten


    Letzte Aktualisierung: 2. Mai 2017


    Aktuell können Sie Outlook unter Windows nicht verwenden, um Kalender zu bearbeiten, die für Ihr Outlook.com-Konto freigegeben wurden, auch wenn Sie Ihr Outlook.com-Konto erneut mit Outlook verbunden haben. Wir arbeiten daran, die Bearbeitung von freigegebenen Kalendern in Outlook 2016 für Windows zu ermöglichen.


    Um einen freigegebenen Kalender zu bearbeiten, wechseln Sie im Onlinemodus zu Ihrem eigenen Outlook.com-Kalender, öffnen Sie Kalender für Windows 10, oder verwenden Sie ein mobiles Gerät. Lesen Sie Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App.


    Der oben geschriebene Text bezieht sich auf Office 2016, ist aber auch für Office 365 noch aktuell.

    Gibt es überhaupt noch Bestrebungen das Problem zu beheben? Es ist etwas ärgerlich das man monatlich Geld für ein Produkt bezahlt und dann mehrere JAHRE darauf hingewiesen wird, man könne ja die kostenlosen Web- oder Android Versionen nutzen. Da überlegt man sich dann schon ob das Geld in Office 365 gut angelegt ist.




    - Warum stellst du eine Frage die doch wohl Office Outlook betrifft im outlook.com Forum? In das Office Forum verschoben -
     
  2. Gijs_H Win User

    Kalender freigeben und Termine eintragen

    Hallo Jens,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Aktuell können Sie Outlook unter Windows nicht verwenden, um Kalender zu bearbeiten, die für Ihr Outlook.com-Konto freigegeben wurden, auch wenn Sie Ihr Outlook.com-Konto erneut mit Outlook verbunden haben.
    Wir arbeiten daran, die Bearbeitung von freigegebenen Kalendern in Outlook 2016 für Windows zu ermöglichen.

    Um einen freigegebenen Kalender zu bearbeiten, wechseln Sie im Onlinemodus zu Ihrem eigenen Outlook.com-Kalender,
    öffnen Sie Kalender für Windows 10, oder verwenden Sie ein mobiles Gerät. Lesen Sie Hinzufügen
    Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App
    .

    Bei weiteren Fragen helfen wir gerne.

    MfG;

    Gijs H.
  3. Kyle_Si Win User

    Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In Outlook.com kann ich den aber bearbeiten.

    Hallo Peter,

    danke zuerst für die detaillierte Beschreibung dieses Anliegens.

    Selbst wenn du dein Outlook.com-Konto erneut mit Outlook unter Windows verbunden hast, kannst du Kalender, die für dich freigegeben wurden, nicht bearbeiten, wenn Sie Outlook unter Windows verwenden. Wir arbeiten daran, dass in zukünftigen Updates freigegebene
    Kalender in Outlook 2016 für Windows und Outlook 2016 für Mac bearbeitet werden können.

    Um einen freigegebenen Kalender zu bearbeiten, wechsele im Onlinemodus zu Ihrem eigenen Outlook.com-Kalender, oder verwende ein mobiles Gerät. Lies

    Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App
    .

    Ich hoffe, dass diese Info dir hilft. Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  4. SvenND Win User

    Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

    Hallo Michalina,

    ich habe das gleiche Problem wie Steve- (allerdings mit Oultook 2016). Der Link hilft mir nicht weiter. Es geht ja nicht um einen in Oulook Desktop angelegten Kalender, sondern um einen der auf outlook.com angelegt und freigegeben wurde. Auch ich habe das
    beschriebene Problem. Ich habe einen unter outlook.com angelegten Kalender für eine andere Person freigegeben und dieser volle Berechtigungen (Bearbeiter) gegeben. Über den Webbrowser kann sie den Kalender auch problemlos bearbeiten. Auch über die Windows
    Mobile App scheint es keine Probleme zu geben. Beim Einbinden in Outlook 2016 (Desktop-App) ist der Kalender aber schreibgeschützt. Sie kann zwar alle Einträge sehen, aber Bearbeiten klappt eben nicht. Das hatte alles vor dem outlook.com Update bis vor etwa
    1-2 Wochen noch alles problemlos funktioniert.

    MfG

    Sven
  5. DaPe84 Win User

    Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen

  6. JanKrug Win User

    In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine eintragen

    Hallo Angela,

    danke für die Tipps, die aber leider nicht zum Erfolg führen. Externe Virusprogramme habe ich nicht installiert und die übrigen Schritte beheben das Problem leider nicht. Ich vermute eher, dass es hier ein grundsätzliches Thema mit freigegebenen Kalendern
    im neuen Outlook.com gibt im Zusammenspiel mit dem Outlook-Desktop-Client. Konkret ist es so, dass ich im Outlook 2016 Client auf Desktop und Notebook Termine in denjenigen Kalendern nicht bearbeiten oder anlegen kann, die mir innerhalb meiner Familie freigegeben
    wurden. Das lässt sich auch reproduzieren mit jedem weiteren Kalender, den hier jemand anlegt und mir freigibt. Meine eigenen selbst angelegten Kalender kann ich problemlos bearbeiten. Über alle anderen Plattformen bzw. Apps und per Web lassen sich die freigegebenen
    Kalender problemlos editieren (wobei allerdings selbst hier noch Merkwürdigkeiten auftreten, wenn ich z.B. bei einem Serientermin ein einzelnes Element lösche: Das funktioniert dann in meiner Kalenderansicht, aber wird nicht immer auf den Geräten meiner Kinder
    bzw. in deren Accounts übernommen). Das Problem besteht seit der Umstellung aller Kalender auf die neue Struktur durch Microsoft.

    Für jede Hilfe bin ich dankbar, denn es ist doch ein Rückschritt zum vorherigen System und anderen Lösungsanbietern.

    Viele Grüße

    Jan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann einen freigegebenen Outlook.com Kalender im Outlook Windows Client nicht bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann einen freigegebenen Outlook.com Kalender im Outlook Windows Client nicht bearbeiten - Similar Threads - freigegebenen Outlook com

Forum Datum

Freigegebene Kalender können nicht hinzugefügt werden Outlook für Windows

Freigegebene Kalender können nicht hinzugefügt werden Outlook für Windows: Hallo zusammen,ich habe einen neuen Laptop und kann nun bei Outlook Microsoft 365, Windows meine freigegebenen Kalender von Kollegen nicht mehr hinzufügen.In der Web-Version funktioniert es noch...
Outlook.com 5. Februar 2024

freigegebenen outlook.com Kalender in Outlook bearbeiten

freigegebenen outlook.com Kalender in Outlook bearbeiten: Liebes MS Team, es gibt mittlerweile unzählige Fragen zu diesem Thema aber keine Antworten bzw. brauchbare Lösungen!!! Es kann doch nicht sein, dass die einzige vorgeschlagene Lösung die...
Outlook.com 23. Oktober 2020

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Kalender von outlook.com - Konten zur Bearbeitung freigegeben. Dies funktioniert bei Änderungen leider nur über den Browser. In Outlook selber werden die...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Kalender von outlook.com - Konten zur Bearbeitung freigegeben. Dies funktioniert bei Änderungen leider nur über den Browser. In Outlook selber werden die...
Outlook.com 10. Dezember 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich

Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich: Hallo, ich habe unseren Familienkalender (über meinen Account erstellt) für unseren Familien-PC freigegeben. Dort läuft auch Office365 Home (aktuell). Die Kalenderfreigabe habe ich verschickt...
Microsoft Office 12. August 2017
Ich kann einen freigegebenen Outlook.com Kalender im Outlook Windows Client nicht bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.