Ich kann JPG- und PDF-Anlagen nicht "Herunterladen"

Diskutiere und helfe bei Ich kann JPG- und PDF-Anlagen nicht "Herunterladen" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Problem Ich kann bei Outlook.com nun nach dem update auf Outlook-Mail die JPG- und PDF-Anhänge nicht herunterladen. Wenn ich auf „Herunterladen“... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Siegmar Strehlau, 7. Oktober 2016.

  1. Ich kann JPG- und PDF-Anlagen nicht "Herunterladen"


    Problem

    Ich kann bei Outlook.com nun nach dem update auf Outlook-Mail die JPG- und PDF-Anhänge nicht herunterladen.

    Wenn ich auf „Herunterladen“ klicke erhalte ich die Meldung:

    [​IMG]

    Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden.


    Es ist möglich, dass dieses Problem auch mit anderen Anlagen vorhanden ist.

    Ich habe bisher aber nur JPG- und PDF-Anlagen erhalten und konnte dort das Problem feststellen.

    Vielleicht kann jemand helfen?
     
  2. ErwinBirkhahn Win User

    Pdf Anhänge und Bilder werden nicht im Vorschau angezeit und können nicht direkt Heruntergeladen werden!

    Habe heute eine interessante Feststellung getroffen:

    Bin heute auf einem Windows 7 - PC auf Outlook-Mail eingestiegen und siehe da, ich konnte eine PDF-Anlage 1. "Anzeigen" und dann 2. sogar "Herunterladen".

    Direkt "Herunterladen" konnte ich sie auch nicht.

    JPG ging auch nicht. Word auf Anzeigen schon - auf Herunterladen nicht.

    Auf meinem Windows 10-PC funktioniert alles weiterhin leider nicht so wie es sollte (Office-Dateien z. B. Word kann ich öffnen, JPG und PDF nicht).

    MfG, Erwin
  3. ErwinBirkhahn Win User

    Pdf Anhänge und Bilder werden nicht im Vorschau angezeit und können nicht direkt Heruntergeladen werden!

    Ich hab genau das gleiche Problem. Hab auch schon mit dem Microsoft Support gechattet und telefoniert - keine Lösung, auch nicht nach stundenlanger Internet-Recherche.

    Der Vollständigkeit halber: Office-Dateien z. B. Word kann ich öffnen, JPG und PDF nicht.

    Meinem Verständnis zufolge liegt es nicht an den Einstellungen auf meinem PC, sondern an jenen irgendwo "ganz tief" im Outlook-Mail. Ich kann nämlich auch auf keinem anderen PC die Anlagen direkt "herunterladen" oder "anzeigen" bzw. ist ein Arbeitskollege
    über meinen PC auf sein Outlook eingestiegen und bei ihm funktionierte alles, wie es sein soll.

    Außerdem: Wenn ich die App "Mail für Windows 10" benutze kann ich alle Anlagen problemlos downloaden, die bei Outlook-Mail nicht funktionieren. Nur diese App hab ich auf anderen PC halt nicht überall zur Verfügung.

    Mit besten Grüßen, Erwin
  4. Siegmar Strehlau Win User

    Posteingangsregel funktioniert nicht bei Outlook-Mail

    Hallo 'DaGrandmasta'.

    Ich hoffe ja noch auf eine MS-Hilfe zu den Posteingangsregeln.

    Und weiterhin hoffe ich ja auch noch, das ich PDF- und JPG-Anhänge direkt herunterladen und ansehen kann und nicht immer den Umweg über
    OneDrive nehmen muss (... übrigens ein schönes Wortspiel in der deutschen Sprache:
    ohne drive ! ).

    Mein PDF- und JPG-Anhangs-Problem findet sich hier:

    http://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/opreview-opemail/pdf-anh%c3%a4nge-und-bilder-werden-nicht-im/84fa09a9-be08-4825-a022-bea1b294d382

    Viele Grüße,
  5. CarloFisch Win User

    Preview Handler für Outlook nicht aktivierbar :: Windows 10

    Hallo Eva_d,
    <br />vielen Dank für die Informationen. Aber leider wurde da das Thema verfehlt.
    <br />In meiner Frage geht es um die Preview-Funktion, den Host und den Handler von Outlook bzw. Windows 10, die ich reaktivieren will. Sie werden von Outlook für die Darstellung der verschiedenen Anlagen zu einer Mail gestartet, für die Darstellung eines JPG-Bildes ein anderer als beispielsweise für die Darstellung einer PDF-Datei.
    <br />Weiterin ist jede Idee willkommen!
    <br />Besten Gruß,
    <br />Carlos
    <br />
  6. Peter.Star Win User

    Outlook.com speichert Anhänge, obwohl die eMail längst gelöscht ist

    Hallo,

    wenn du Anlagen herunterlädst werden diese im OneDrive im Ordner Anlagen gespeichert. Dort solltest du diese auch löschen können. Das was du hast ist nur eine virtuelle Anzeige.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann JPG- und PDF-Anlagen nicht "Herunterladen" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich kann JPG- und PDF-Anlagen nicht "Herunterladen" - Similar Threads - JPG PDF Anlagen

Forum Datum

Outlook Anlage lässt sich nicht öffnen / herunterladen

Outlook Anlage lässt sich nicht öffnen / herunterladen: Hallo,neuerdings seit dieser Woche lassen sich im "neuen Outlook" bei mir einige Anhänge nicht mehr öffnen oder herunterladen. Im Outlook Web tritt das gleiche Verhalten auf, allerdings weiß ich...
Outlook.com 8. Februar 2024

Anlagen herunterladen

Anlagen herunterladen: Im neuen Outlook fehlt mir bei den Anlagen die Funktion "speichern unter". Ich kann nur eine Vorschau anzeigen oder die Anlage herunterladen, womit sie in den Downloads landet. Auch Drag & Drop...
Outlook.com 24. Dezember 2023

email und anlage als pdf

email und anlage als pdf: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, eine E-Mail zusammen mit allen Anlagen in eine PDF-Datei umzuwandeln? Gewünscht ist die Ablage der zugehörigen Vorgänge in einem Arbeitsordner, ohne das...
Microsoft Office 2. Februar 2020

PDF-Steuerrechnung herunterladen

PDF-Steuerrechnung herunterladen: Hallo erst mal ich habe eine mail bekommen das ich mir die PDF-Steuerrechnung herunterladen kann dieser link funktioniert aber leider nicht ich finde das von Microsoft schon sehr schwach man...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Winows Live- Mail JPG-Anlagen werden deaktiviert.

Winows Live- Mail JPG-Anlagen werden deaktiviert.: Seit etwa einem monat werden JPG-Anlagen blockiert. Betroffen sind Sendung und Empfang. Es wird ein Rotes Schild mit weißem Kreuz gezeigt und ein Text auf roter Fläche wie folgt erscheint:...
Windows Live Essentials 26. Oktober 2018

PDF-Anlagen drucken

PDF-Anlagen drucken: Dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich bin hier richtig. Habe auch schon länger gegoogelt ohne Erfolg. Das Problem taucht bei einer Win8.1 Maschine bei uns auf, war aber auch schon beim...
Microsoft Office 14. September 2017

JPG lassen sich aus dem Mail Anhang nicht herunterladen oder öffnen

JPG lassen sich aus dem Mail Anhang nicht herunterladen oder öffnen: Seit der Umstellung auf das neue Outlook.com lassen sich JPG Dateien in Mails nicht öffnen und werden nicht als Vorschau angezeigt. Das herunterladen funktioniert auch nicht. Es klappt nur wenn...
Outlook.com 13. Dezember 2016
Ich kann JPG- und PDF-Anlagen nicht "Herunterladen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.