Ich kann keine Dokumente mehr in One-Drive öffnen.

Diskutiere und helfe bei Ich kann keine Dokumente mehr in One-Drive öffnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass ich seit heute keine Word oder Excel Datei in One-Drive öffnen kann. Wenn ich mir die Dateien auf den PC herunterlade... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BaumP, 9. Juni 2021.

  1. BaumP
    BaumP Gast

    Ich kann keine Dokumente mehr in One-Drive öffnen.


    Hallo, ich habe das Problem, dass ich seit heute keine Word oder Excel Datei in One-Drive öffnen kann. Wenn ich mir die Dateien auf den PC herunterlade kann ich sie öffnen. Ich habe bereits nach diesem Problem gesucht, es scheint häufiger vorzukommen, jedoch finde ich keine Lösung. Wenn ich das Dokument in der Drive anklicke starten kurz Word/Excel beendet sich jedoch sofort. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
     
  2. Oliver 6666 Win User

    Und immer wieder dasselbe problem ... Schreibschutz

    Hallo,

    ich habe auch das selbe Problem, und es nervt unglaublich.

    Auch wenn ich das Dokument unter einem anderen Namen speichere, und dann neu öffne, ist es schreibgeschützt!

    So kann ich nicht arbeiten, ich bin mehr mit den Office-Problemen beschäftigt, als mit dem Dokument. Und ja, ich habe One Drive inkl. aller Unterordner als vertrauenswürdigen Speicherort definiert, aber das interessiert Word und Excel herzlich wenig.

    Genau so wie das automatische Speichern der Dateien auf One Drive, es hängt wohl von der Tagesverfassung von Microsoft ab, ob es funktioniert oder nicht.

    Eine wirkungsvolle Antwort vom Support Team wäre wünschenswert.
  3. HildaGilli Win User

    Microsoft Office 2016 Home and Business-Anfrage zur Aktivierung

    Danke aber inzwischen konnte ich etwas öffnen, nur die alten Dokumente vom Explorer muss ich alle erst auf one drive laden, etwas komisch nicht wahr ?
    <br />
  4. LeoH. Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hallo Andreas,

    hab es gerade mal mit Word getestet. Einfach in diese am PC auch nur "123 - Test am PC" geschrieben in einem neuen Notizbuch mit neuem Abschnitt. Word Dokument wurde auf dem Desktop neu erstellt und dann über Einfügen Dokument hinzugefügt.

    Gleiches Fehlerbild wie bei den Excel-Listen.

    In den alten wie auch in der Test-Excelliste, stand wie oben auch geschrieben, nur einfach die ersten 3 Zeilen mal Zahlen notiert.

    Dabei ist mir aber noch etwas augefallen. Ggf. ist es auch ein One-Drive problem?!

    Öffne ich eine Excel-Liste von One-Drive über die OneDrive App durch Doppelklick und es startet Excel ist diese Schreibgeschützt. Öffne ich zuerst Excel und wähle dann "Öffnen" und wähle die Excelliste aus einem One-Drive Ordner aus kann ich diese bearbeiten.

    Ist ja genau so komisch?!

    Beste Grüße
  5. Carina LIY Win User

    One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr

    Ich kann mich bei one drive business gar nicht mehr anmelden. „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit one drive“ erscheint. „Fehlercode 0x8004de40)“

    one drive personal Anmeldung klappt auch online , aber da kann ich auch nichts mehr hochladen
  6. Nik S. Win User

    Ich kann keine Dokumente mehr in One-Drive öffnen.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo BaumP,

    Bitte! Es war mir eine Freude, Ihnen dabei zu helfen.

    Wenn Sie keine weiteren Fragen haben, zögern Sie nicht, diesen Thread am Ende zu markieren und haben einen tollen Tag vor sich!

    Vielen Dank!

    Bezug

    Nik
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann keine Dokumente mehr in One-Drive öffnen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann keine Dokumente mehr in One-Drive öffnen. - Similar Threads - Dokumente One Drive

Forum Datum

Wiederherstellen von Texten in einem Dokument, One drive

Wiederherstellen von Texten in einem Dokument, One drive: Ich arbeite seit ein paar Wochen an einem Dokument, es wird alles immer über Onedrive gespeichert, gestern Abend hab ich noch etwas hinzugefügt, nun sind alle Sachen verschwunden, zuletzt...
Microsoft Office 9. Februar 2024

365 Apps öffnen Dokumente aus One Drive nicht mehr

365 Apps öffnen Dokumente aus One Drive nicht mehr: Die Microsoft 365-Apps öffnen nur noch Dokumente vom Desktop und nicht mehr aus der One Drive-Cloud. Was kann man da tun?
Microsoft Office 28. Juni 2023

Dokumente auch noch auf PC, wenn One Drive ausläuft?

Dokumente auch noch auf PC, wenn One Drive ausläuft?: Hallo!Ich habe alle meine Dokumente auf meinem Business One Drive 1 TB und meinem Laptop gespeichert einfarbiger grüner Kreis mit weißem Häkchen. Wenn mein One Drive Business ausläuft weil ich...
Microsoft Office 19. März 2022

One drive lässt sich nicht mehr öffnen

One drive lässt sich nicht mehr öffnen: Ich habe das Office 365 pro plus. Jetzt lässt sich das One drive nicht mehr öffnen. Der Fehlercode lautet 0x8004e4d1. Kann mir jemand dazu helfen? Vielen Dank
Microsoft Office 26. Juli 2020

one drive, teilen von bildern und dokumenten

one drive, teilen von bildern und dokumenten: Ich bin privatnutzer von one drive und nicht teil eines netzwerkes. ich verwende windows 10, homeversion. ich möchte bilder und dokumente auf one drive ablegen, damit sie von freunden und...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

One Drive und das speichern von Office-Dokumente

One Drive und das speichern von Office-Dokumente: Hallo zusammen, ich nutze Office 2016 und den OneDrive auf meinem Surface. Ich habe den One Drive als App installiert und auf einer SD Card die Ordner lokal abgelegt. Hier lege ich alle...
OneDrive 12. April 2017

Word Dokumente auf dem iCloud Drive lassen sich nicht mehr öffnen

Word Dokumente auf dem iCloud Drive lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit ein paar Wochen lassen sich Microsoft Word Dokumente nicht mehr auf dem iCloud Drive meines Macbooks öffnen. Auf dem Desktop gespeicherte Word Dokumente kann ich allerdings ohne...
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Ich kann keine Dokumente mehr in One-Drive öffnen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.