Ich kann keine Word Dateien mehr speichern, auch keine Kopie von einem bearbeiteten...

Diskutiere und helfe bei Ich kann keine Word Dateien mehr speichern, auch keine Kopie von einem bearbeiteten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute Vormittag kann ich leider keine Word Dateien mehr speichern, auch keine Kopien Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Susanne Schuhmann-Lessig, 1. April 2023.

  1. Ich kann keine Word Dateien mehr speichern, auch keine Kopie von einem bearbeiteten...


    Seit heute Vormittag kann ich leider keine Word Dateien mehr speichern, auch keine Kopien
     
  2. Jörg Stolz Win User

    Wenn ich eine jpg Datei mit Office Picture Manager bearbeitet habe und diese anschließend speichere, ist die Datei einfach weg. Der Inhalt gelöscht.

    Hallo noch mal,

    jetzt wird es noch kurioser.

    Ich habe gestern Nacht eine Speicherkarte der Fotoaparates an meinem rechner angeschlossen, habe darüber- also
    die dateien auf der Speicherkarte belassen, mir die Dateien vorsichts halber kopiert- und diese dann mit Picture Mangager bearbeitet. Klappte alles tadelos,

    Habe hin her probiert und es stellte sich jetzt folgender Fehler heraus, der aber rätselhafter ist:

    In meinem rechner habe mehrere festplatten verbaut. Bearbeite ich daten die auf meiner hauptfestplatte liegen (2 Festpalten die im raid Modus laufen), sind die daten sobald ich diese nach dem
    bearbeiten speichere, nach wie vor verschwunden.

    Kopiere ich mir die Daten aber vorher auf meine sogenannte Arbeitsfestplatte, bearbeite diese dort,
    klappt alles vorhin fabelhaft.

    Öffne ich jedoch eine datei auf meiner Hauptfestplatte, bearbeite diese dort, sind selbst die Daten dann wieder verschwunden, wenn ich Picture Manager anweise die gerade bearbeiteten datei auf meiner Arbeitsfestplatte zu
    speichern. Wenn ich dann Picture Manger anweise, die gerade bearbeitete datei, zu speichern, sind die daten weg.

    Und auch mit den Festplatten hat das anscheinend nichts zu tun- jetzt klappt es selbst nicht mehr, wenn ich daten die auf der Arbeitsfestplatte öffne, dort bearbeite und dort dann speicher---- die daten sind verschwunden
  3. MatthiasZwerschke Win User

    Umbennen der Datei geht nicht

    Hi Danke für die Hilfe,

    die erste Frage verstehe ich nicht, ich kann nicht sehen ob die Daten offen sind wenn ich abgemeldet sind. Ich gehe auf beenden der Datei, dann auf beenden Word. Fertig. Wenn ich die Datei unter speichere habe ich einen Dokumentennamen aber zwei Dateien.

    Ich habe die Datei gerade erst geschrieben, dabei wird sie permanent in Ondrive gespeichert. Gehe ich raus steht sie in Ondrive und ich kann auf dem Tablet weiter machen....so soll es doch sein.

    Das System Windows10 war abgestürzt Registry zerstört wegen Festplattenaussetzer. Ich habe alles neu installiert. Ich verwende Virenscanner und Firewall.

    Es sind mehrere Dateien, es gibt kein Muster. Bei manchen werde ich aufgefordert eine Kopie zu machen, die können dann sonst gar nicht bearbeitet werden.....

    Ich weiß das ist wenig Licht allerdings schließe ich fremde Mächte aus :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias
  4. Shakiru Soenu Win User

    geöffnete Office Datei auf Android bearbeiten und Speicher - nicht Speichern unter

    Hallo Michael R!

    Ja, es sollte funktionieren, Ihre bearbeiteten Word- oder Excel-Dateien über die Office 365-App mit der Funktion "Speichern" oder "Speichern unter" auf der SD-Karte Ihres Samsung-Tablets zu speichern. Wenn Sie die Datei von Ihrer SD-Karte geöffnet haben, können Sie sie nach Belieben bearbeiten und dann die Funktion "Speichern" verwenden, um die Änderungen zu speichern, die Sie an der Originaldatei vorgenommen haben. Sie können auch "Speichern unter" verwenden, wenn Sie eine Kopie der Datei unter einem neuen Namen oder an einem anderen Ort speichern möchten.

    Um sicherzustellen, dass die Office 365-App über alle erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff auf Ihre SD-Karte verfügt, können Sie die Einstellungen der App überprüfen und sicherstellen, dass sie über die Berechtigung für den Zugriff auf Ihren Speicher verfügt. Sie können auch die Einstellungen Ihres Samsung-Tablets überprüfen, um sicherzustellen, dass die App die Berechtigung für den Zugriff auf externen Speicher erhalten hat.

    Wenn Sie Probleme beim Speichern Ihrer bearbeiteten Dateien auf Ihrer SD-Karte haben, können Sie versuchen, die App zurückzusetzen.

    So setzen Sie die App zurück:
    * Öffnen Sie die Word-App> Gehen Sie zu Einstellungen> Scrollen Sie zum Zurücksetzen und setzen Sie die App zurück.
    Sobald Sie die App zurückgesetzt haben, schließen Sie die App und starten Sie die App neu und prüfen Sie, ob Sie auf der SD-Karte speichern können.

    * Stellen Sie außerdem sicher, dass die Schaltfläche Automatisches Speichern deaktiviert ist, um sicherzustellen, dass Sie nicht auf OneDrive speichern

    Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, werde ich Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich kann keine Word Dateien mehr speichern, auch keine Kopie von einem bearbeiteten Dokument speichern. Schon seit etwa 4 Stunden.

    Hallo,

    Aprilscherz?
    Wo versuchst du zu speichern (Festplatte, Stick, Cloud)? Wie versuchst du zu speichern (Menüband, Tastenkombination)? Welche Fehlermeldung erscheint?

    Viele Grüße
    Lisa
  6. Felix Lieb Win User

    Deaktivieren des Kompabilitätsmodus

    Hallo an euch beide,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Es handelt sich um Dateien, die mit Word 2010 erstellt wurden, die ich aber mit dem neuen Office bereits bearbeitet und auch neu abgespeichert habe, jeweils als docx. Ich habe gerade ausprobiert, den ganzen Inhalt zu kopieren und in ein neues Dokument einzufügen.
    Erst wenn ich dann abspeicher, erscheint das Dokument nicht mehr im Kompabilitätsmodus.

    Gruß

    Felix
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann keine Word Dateien mehr speichern, auch keine Kopie von einem bearbeiteten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann keine Word Dateien mehr speichern, auch keine Kopie von einem bearbeiteten... - Similar Threads - Word Dateien speichern

Forum Datum

Microsoft 365-Word und auch PowerPoint Dateien können nicht mehr bearbeitet werden

Microsoft 365-Word und auch PowerPoint Dateien können nicht mehr bearbeitet werden: Mac: Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist hellgrau - kann gar nicht aktiviert werden, habe Office 365 noch einmal neu geladen , geht weiterhin nicht...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

Word lässt mich nur "Kopie speichern"

Word lässt mich nur "Kopie speichern": Seit längerem lässt mich Word ein Dokument nur als Kopie speichern, mit folgendem Text " Automatisches Speichern speichert Ihre Änderungen, während Sie sie vornehmen. Wenn Sie unerwünschte...
Microsoft Office 16. April 2020

Word Datei in Email Programm geöffnet bearbeitet und nicht speichern unter geklickt. Kann...

Word Datei in Email Programm geöffnet bearbeitet und nicht speichern unter geklickt. Kann...: Word Datei in Email Programm geöffnet bearbeitet und nicht speichern unter geklickt. Kann ich die Datei noch finden?
Microsoft Office 11. Juni 2019

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei: Seit Jahrzehnten arbeite ich mit Word und plötzlich lassen sich seit ein paar Wochen Dateien nicht mehr in andere Verzeichnisse kopieren oder verschieben und letztendlich nicht mehr in diesem...
Allgemeines 12. Oktober 2018

Word Datei aus E-Mail anhang ohne Speichern geöffnet und bearbeitet

Word Datei aus E-Mail anhang ohne Speichern geöffnet und bearbeitet: HALLO, ICH HABE EINE WORDVORLAGE PER E-MAIL AN LAPTOP GESCHICKT, GEÖFFNET, BEARBEITUNG AKTIVIERT, VORLAGE FERTIG GESTELLT, IMMER WIEDER GESPEICHERT IN DIESER VORLAGE (ABER NUR GESPEICHERT, OHNE...
Microsoft Office 25. Mai 2018

bearbeitete Word-Datei bei OneDrive nicht gespeichert

bearbeitete Word-Datei bei OneDrive nicht gespeichert: Hallo zusammen. Ich bin Autorin und speicher meine Word Dateien mittlerweile nur noch auf meinem OneDrive Account. Die Angst vor einem Defekt am PC oder ein kaputtes Speichermedium ist zu groß...
OneDrive 5. Februar 2018

Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden

Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden: Seit Freitag Abend ca. 22.00 Uhr kann ich Excel und Word nicht mehr bearbeiten. Beim Hochfahren von Windows kommt bereits eine Fehlermeldung, dass zu einem Windows-Dienst...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Ich kann keine Word Dateien mehr speichern, auch keine Kopie von einem bearbeiteten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.