Ich kann keinen on-premises data gateway konfigurieren. Die Meldung zeigt lediglich "Fehler...

Diskutiere und helfe bei Ich kann keinen on-premises data gateway konfigurieren. Die Meldung zeigt lediglich "Fehler... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bereits ...die Firewall ausgestellt.de- und reinstallistertverschiedene Accountes versuchtverschiedene on-presmis data gateway-NamenAn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henriette Barth, 7. Dezember 2022.

  1. Ich kann keinen on-premises data gateway konfigurieren. Die Meldung zeigt lediglich "Fehler...


    Ich habe bereits ...die Firewall ausgestellt.de- und reinstallistertverschiedene Accountes versuchtverschiedene on-presmis data gateway-NamenAn verschiedenen RechnernDie App explizit als Administrator gestartetTest des Netzwerkports durchgeführt - hier wird nur kurz "Abrufen der Serverliste" angezeigt und dann kein Ergebnis.Das ist die einzige Meldung, die ich kriege:
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Ich kann keinen on-premises data gateway konfigurieren. Die Meldung zeigt lediglich "Fehler beim Erstellen des Gateways. Versuchen Sie es noch mal."

    Guten Morgen,
    Wir diskutieren hier nur Anliegen mit dem Online-Dienste von Office 365 für Business, wir haben weniger Erfahrung mit lokalen Servern und können keine Tests für lokale Umgebungen durchführen. Man kann Fragen für einen lokalen Exchange Server in dem TechNet Forum oder in dem Microsoft Q&A Forum posten. Alternativ kann man eine Anfrage mit dem Support direkt erstellen.
    Aber heir einiges zu dem Thema:
    Install an on-premises data gateway | Microsoft Learn
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  3. Toliiik Win User

    Einige von den gesendeten E-Mails werden nicht angezeigt - O365 Hybrid

    Hallo,

    Ja, also wir haben Exchange On Premise und O365. AD wird über AD Connect synchronisiert. Exchange wurde über den HCW Assistenten mit Exchange Online verbunden. MX zeigt auf Exchange On Premise. E-Mailverkehr funktioniert in alle Richtungen, intern und extern.

    Es fehlen neue E-Mails, die nach der migration versendet wurden sind. Die E-Mails werden über Outlook versendet. Ob das Problem auch bei OWA vorkommt weiß ich nicht, dass nutzen wir nicht. Nach der migration wurde das Postfach neu im Outlook hinzugefügt
    inkl. Neuinstallation von Office.

    Hab eben die Inhaltssuche ausprobiert und konnte eine E-Mail finden, die versendet wurde, aber im Outlook nicht vorhanden ist.

    Gruß
  4. MichaelHennig- [O365 Win User

    Azure Ad Synchronisation mit bestehenden Konten

    Hallo,

    ok wenn die SMTP Adresse richtig im AD onPremise eingetragen ist, werden die Konten entsprechend mit den Office 365 Konten synchronisiert.

    Gibt es die Möglichkeit die zu synchronisierenden Konten einzugrenzen.

    D.H. wenn ich von den vorhandenen 100 Benutzerkonten im AD on Premise im ersten Step nur 10 ausgewählte synchronisieren möchte, kann ich dies konfigurieren ?
  5. LarsRogalla1587 Win User

    Doppeltes Postfach

    Hallo Wolf Fabian Spohr,

    Danke für Deine Unterstützung. Habe das Problem mittlerweile lösen können. Kurze Beschreibung, falls noch jemand unsere Fehler begeht:

    1. Das On Premise Postfach in eine PST-Datei sichern.

    2. Das On Premise Postfach deaktivieren (nicht löschen :) )

    3. Enable-MailUser auf den AD-Account ausführen

    4. Enable-RemoteMailbox auf den AD-Account ausführen

    5. Die PST-Datei wieder einbinden.

    Beste Grüße

    Lars
  6. ICFAdmin Win User

    Migration von Usermailbox von O365 auf On Premise

    Hallo

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Es ist eine Hybride Bereitstellung.

    Das Postfach wurde im O365 erstellt, und sollte jetzt ins On Premise migriert werden.

    Das gleiche möchte ich dann noch für Postfächer machen, welche On Premise erstellt wurden, dann auf O365 verschoben wurden, und nun zurückverschoben werden sollten.

    Freundliche Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann keinen on-premises data gateway konfigurieren. Die Meldung zeigt lediglich "Fehler... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann keinen on-premises data gateway konfigurieren. Die Meldung zeigt lediglich "Fehler... - Similar Threads - premises data gateway

Forum Datum

Frozen data in September, 72,4GB data on 1T account?

Frozen data in September, 72,4GB data on 1T account?: HalloI have bought a package with 1 Tera cloud storage and now I am getting an alert window saying that my data will be frozen in September. I have only 72,4GB data on that account. What's...
Microsoft Office 24. Juli 2022

AD on premise Migration zu Azure

AD on premise Migration zu Azure: Hallo ZusammenIch habe aktuell eine AD on Premise auf einem Win Server 2012.Ich habe genauso ein Microsoft365 Tenant bei dem ich alle Benutzer des ADs manuell erfasst habe. Sie haben alle...
Microsoft Office 11. März 2022

OneDrive ON-PREMISE CU update KB4484447

OneDrive ON-PREMISE CU update KB4484447: Hallo, wir planen, unsere on-premise OneDrive Server zu aktualisieren mit KB4484447 auf 15.0.5259.1001. Die zur Zeit installierte Version ist15.0.5119.1000. Es sind aktuell noch veraltete...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Welche Lizenz für Teams mit On-Premise Exchange

Welche Lizenz für Teams mit On-Premise Exchange: Guten Tag, unser Unternehmen spielt mit dem Gedanken Microsoft Teams einzusetzen. Wir haben zwei 2016er Exchange im Einsatz und nun stellt sich natürlich die Frage wie das ganze abläuft und...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Anmeldung auf On-Premise-Exchange unter Office 365 schlägt fehl

Anmeldung auf On-Premise-Exchange unter Office 365 schlägt fehl: Guten Morgen, ich betreue mehrere Klienten, die nun auf Office 365 gewechselt sind. Nach der Umstellung kann Outlook den Exchange-Server nicht mehr kontaktieren: Trotz korrekter Benutzerangaben...
Microsoft Office 28. Januar 2019

OneDrive aus Office 365 mit MySite On-Premise

OneDrive aus Office 365 mit MySite On-Premise: Hallo, wir nutzen O365 und haben unseren SharePoint on-prem. Einige möchten von der MySite ihre Dokumente via OneDrive synchronisieren. Der neue OneDrive Sync Client (OneDrive.exe) scheint dies...
Microsoft Office 13. Juli 2018

OneDrive and on premises Sharepoint

OneDrive and on premises Sharepoint: Hello there, we've got a Sharepoint Server 2013 and Office 2013 running. Most systems are still ruinning Windows7 so of course we use OneDrive for Business (Groove.exe) for Sharepoint files. Now...
OneDrive 21. Oktober 2017
Ich kann keinen on-premises data gateway konfigurieren. Die Meldung zeigt lediglich "Fehler... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.