Ich kann meine Strato Mailadressen nicht in Outlook einrichten

Diskutiere und helfe bei Ich kann meine Strato Mailadressen nicht in Outlook einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe es bereits mehrfach versucht, ich habe ein neues Laptop und Office 365, Web Mail geht aber die Stratomailadressen nicht. Wer weiß Rat? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hilfesuchende14, 24. Mai 2024.

  1. Ich kann meine Strato Mailadressen nicht in Outlook einrichten


    Ich habe es bereits mehrfach versucht, ich habe ein neues Laptop und Office 365, Web Mail geht aber die Stratomailadressen nicht. Wer weiß Rat?
     
  2. Dragan Stanojevic Win User

    Bestehenede Strato Domäne mit Officce 365 verbinden: gehen alle Mails nur noch über Office 365?

    Hallo,
    ich habe ein wenig Zeit gebraucht um nochmal zu recherchieren und hab auch bei Strato nachgefragt:
    Es ist so, dass ab dem Zeitpunkt, an dem die DNS-Einstellungen bei Strato eingerichtet sind, Strato NICHT mehr der Mailserver ist, sondern diese Aufgabe wird an Microsoft 365 weitergeleitet. Man kann also nicht mehr über Strato die Mails senden und abrufen, sondern muss dann über Microsoft 365 gehen. Das bedeutet aber schon eine gewisse Vorbereitung (ca. 50 Konten) für den Umstieg und wie sieht es mit den Mails aus, die noch bei Strato liegen?
    Deshalb wäre eine parallele Nutzung um einiges entspannter und man hätte mehr Zeit zum testen.
    Hier noch 2 Fragen:
    1. Kann man eine Mailadresse (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) mehreren Benutzern zuweisen ?
    2. kann ich unter Outlook im Web ein 2. Mailkonto einrichten?
    Vielen Dank.
    Gruß,
    Dragan.
  3. Ulisbs Win User

    Outlook.com (Home Premium Kunde): Mit primären Konto Alias bekomme ich keine Anbindung mit Outlook.com zustande und kryptische Email Adresse nach Anmeldung

    Hallo zusammen, habe das Problem jetzt für mich gelöst und zwar sowohl die Synchronisation mit Desktop Outlook und Outlook.com, sowie die Synchronisation zwischen Mobilen Geräten und Outlook.com.

    Problem war ja, dass Microsoft durch eine Umstellung darauf hingewiesen hatte, dass das Konto in Outlook neu eingetragen werden soll und eine kurze Anleitung wie das automatisch geht. Diese Automatik funktioniert aber nicht, wenn die Mailadresse eines anderen
    Providers (Strato, web.de usw.) verwendet wird, denn die Automatik findet entweder keine Zugangsdaten oder die eures Providers. Somit ist die Automatische Einstellungsssuche in diesen Fällen nicht nutzbar und das Problem bestand nun darin, die richten Einstellungen
    für Desktop und Mobilen Zugriff zu finden.

    Zunächst habe ich nicht nur, wie von Microsoft beschrieben, mein Mailkonto aus dem Desktopprofil von Outlook2016 gelöscht, sondern auch meine private Mailadresse (Strato) aus meinem Outlook.com Profil.

    Dann habe ich meine private Mailadresse von Strato wieder in meinem Outlook.com Profil hinterlegt. Alle Einstellungen wie zuvor, kein Problem.

    Um dann diesen Outlook.com Konto wieder in meinem Desktop Outlook 2016 zu hinterlegen, habe ich folgende Einstellungen verwendet:

    Manuelle Einrichtung - Exchange Server:

    Name: Euer Name

    Mailadresse: eure Mailadresse des anderen Providers, die ihr in outlook.com hinterlegt habt.

    Echangeserver: outlook.office365.com

    Benutzername: gleiche Mailadresse wie zuvor

    Kennwort: Das Kennwort eures Microsoft Accounts, nicht das eures Mailproviders

    Leider funktionierten diese EInstellungen aber nicht für den Zugriff aus meinen 2 Android Geräten und die Suche ging weiter. Nun habe ich auch diese gefunden:

    Mailadresse: eure Mailadresse des anderen Providers, die ihr in outlook.com hinterlegt habt.

    Domäne\Benutzername: "\eure Mailadresse des anderen Providers, die ihr in outlook.com hinterlegt habt"

    Passwort: von outlook.com

    Exchangeserver: s.outlook.com oder m.outlook.com

    Sichere verbindung verwenden: Ja

    Somit bin ich jetzt fast glücklich, weil alles wieder so funktioniert wie zuvor.

    Ein kleiner Wehmutstropfen bleibt: Wenn mir jemand eine Mail schickt, dann dauert es durch die Zwischenstation Outlook.com bis zu einer Stunde, bis Outlook.com diese von meinem Provider (Strato) abholt und meinen Endgeräten zur Verfügung stellt, obwohl die
    Mail wenige Sekunden nach dem Absenden bei Strato sichtbar ist.

    Dieses Verhalten kann auch nachvollzogen werden, wenn man in Outlook.com unter Optionen - E-Mail - Konten - verbundene Konten den Zeitpunkt der letzten Synchronisierung nachschaut. Der ist immer sehr lange in der Vergangenheit. Leider finde ich keine Einstellung,
    wo ich einstellen kann, wie oft outlook.com bei meinem verbundenen Konto nachschaut, ob neue Mails abgeholt werden müssen.

    Vielleicht hat ja jemand hierzu eine Idee?

    Danke

    Gruß Uli
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 versendet keine Mails via Outlook.com

    Hallo Franz,

    kannst du über dein Outlook.com-Konto senden und nur nicht mit den anderen, die du als Weiterleitung hast (also nur nicht über GMX, Strato, United) oder kannst du generell nicht senden (also auch nicht über das Outlook.com-Konto)?

    Wenn ersteres: Du kannst für die Konten, für die du eine Weiterleitung bei Outlook.com eingerichtet hast (also GMX, Strato, United), zwar die E-Mails über Outlook 2013 abrufen, kannst aber nicht über diese Konten senden. Dazu musst du die anderen Konten
    (also GMX, Strato, United) zusätzlich in Outlook 2013 einrichten (z.B. als POP3-Konto).

    Wenn letzteres: Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

    Gruß,

    Pauline
  5. kreideknecht Win User

    PST-Dateien entfernt - Outlook startet nun nicht mehr

    liebster !!!!!! Marco

    mein Dank wird dir ewig nachschleichen.

    mir fällt ein stein vom herzen

    habe zwar noch etwas arbeit mit kalender, aber das ist ok.

    vielleicht hast du noch einen 2. tip?!

    ich habe 2 mailadressen, web und strato

    web will ich als hauptkonto nehmen. beim öffnen von outlook ist aber strato immer offen und web muss ich anklicken um ordner zu öffnen.

    ich möchte es also genau umgekehrt. bei kontoeinstellungen ist der haken bei web.

    die outlookkontakte habe ich zum glück abgespeichert. klicke ich auf kontakt, erscheint auch strato. kann ich die kontakte unter web irgendwie reinbekommen?

    danke im voraus

    elke (= lehrer)
  6. Dan_Av Win User

    Manuelle Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com für Outlook 2016 und Android Mobile

    Wie viele Andere auch habe ich nach der Umstellung von Outlook.com eine Mail erhalten, dass ich das Konto in Outlook neu anbinden müsse. Leider hat mir die automatische Konfiguration nicht funktioniert, weil ich eine Mailadresse von Strato als Microsoft-
    bzw. Oulook.com Mailadresse verwende und die Automatik mich immer mit dem Strato-Server verbinden wollte.

    Nach vielem Suchen und nichts gefunden, habe ich als Exchangeserver outlook.com probiert, was zuvor blu404-m.hotmail.com war und siehe da er hat mich verbunden.

    Leider bekomme ich aber nur ältere Mails und meine gesendeten Mails werden nicht an den Empfänger verschickt, sondern nur an Outlook. com übertragen und bleiben dort als Entwurf in Outlook.com stehen.

    Für meine beiden Androidgeräte wollte ich das Gleiche machen, jedoch findet er da den Server outlook.com überhaupt nicht und fragt mich dann neben der Mailadresse, Server und Passwort noch nach einer Domäne und der Anmmeldeadresse, die ich nicht ermitteln
    konnte.

    Wie richte ich das manuell bei Desktop, also Outlook 2016 und auch mobile über Android ein?

    Vielen Dank!

    Gruß Uli
    Hallo Uli,

    manuell kannst du es auf dem PC so wie in diesem
    Artikel
    einrichten (es gibt auch die Schritte für die automatische Einrichtung, somit kannst du prüfen, ob du alles richtig gemacht hattest).

    Was deine Android-Geräte anbelangt, hast du folgende
    Schritte
    durchgeführt?

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann meine Strato Mailadressen nicht in Outlook einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann meine Strato Mailadressen nicht in Outlook einrichten - Similar Threads - Strato Mailadressen Outlook

Forum Datum

Ich kann meine Strato Mailadressen nicht in Outlook einrichten

Ich kann meine Strato Mailadressen nicht in Outlook einrichten: Ich habe es bereits mehrfach versucht, ich habe ein neues Laptop und Office 365, Web Mail geht aber die Stratomailadressen nicht. Wer weiß Rat?***Moved From Microsoft 365 and Office / Other / For...
Outlook.com 25. Mai 2024

Einrichten eines Strato E-Mail-Kontos in Outlook 365.

Einrichten eines Strato E-Mail-Kontos in Outlook 365.: Einrichten eines Strato E-Mail-Kontos in Outlook 365. Ich erhalte die Fehlermeldung: Da hat leider etwas nicht geklappt. E-Mail Adresse, Kennwort, Server, Ports, SSL/TLS usw. sind richtig...
Outlook.com 22. Juni 2023

outlook.com Account in outlook einrichten mit externer Mailadresse

outlook.com Account in outlook einrichten mit externer Mailadresse: Hallo community,ich habe mein outlook.com nun mittlerweile soweit einrichten können, dass ich eine externe Mailadresse @domain.com so einrichten konnte, dass die Mail nach outlook.com...
Outlook.com 22. Juli 2021

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App: Muss ich denn inzwischen Informatik studiert haben, um ein IMAP-Mailkonten von Strato in Outlook Mobile App auf Android Geräten einzurichten? Oder ist die Outlook App nicht für "normale" User...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Ich kann mein strato email Konto nicht in der outlook app für android einrichten.

Ich kann mein strato email Konto nicht in der outlook app für android einrichten.: Ich kann mein strato email Konto nicht in der outlook app für android einrichten. Die verschiedenen Serverangaben werden nicht angenommen.
Outlook.com 4. April 2019

Outlook - eine GMX E-Mailadresse lässt sich nicht einrichten

Outlook - eine GMX E-Mailadresse lässt sich nicht einrichten: Hallo Microsoft Team, ich kann nach einem Passwortwechsel die E-Mailadresse von GMX nicht mehr in Outlook einrichten. Es springt immer wieder das Fenster mit E-Mailadresse und Passwort auf....
Microsoft Office 14. Februar 2019

Ich kann meine @icloud-Mailadresse nicht im Outlook 2016 einrichten

Ich kann meine @icloud-Mailadresse nicht im Outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen Ich habe nun über verschiedene Wege versucht meine @icloud Mailadresse zum Outlook 2016 hinzuzufügen und bin immer wieder gescheitert. Gemäss Recherchen im Internet gebe ich die...
Microsoft Office 21. November 2018
Ich kann meine Strato Mailadressen nicht in Outlook einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.