Ich komme bei einer Formel nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

Diskutiere und helfe bei Ich komme bei einer Formel nicht weiter. Kann mir jemand helfen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Excel soll hier automatisch Spesen abrechnen. Standart ist in Spalte C "Firma" und Sollstunden In Spalte G sind 8:00 Stunden. Die Formel, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von W.Herda, 4. Oktober 2016.

  1. W.Herda
    W.Herda Gast

    Ich komme bei einer Formel nicht weiter. Kann mir jemand helfen?


    [​IMG]

    Excel soll hier automatisch Spesen abrechnen. Standart ist in Spalte C "Firma" und Sollstunden In Spalte G sind 8:00 Stunden.

    Die Formel, wenn die Ist-Stunden(Spalte F) gleich oder höher ist als die Soll-Stunden (Spalte G) schreibe in Spalte H die Zahl 12,00, wenn kleiner dann 0,00, habe ich gefunden.

    Jetzt zu meinem Problem:

    In Spalte C ist ein Auswahlfeld ( Firma oder Hotel ) Wenn ich Firma auswähle, soll es so sein wie oben. Wenn ich aber Hotel auswähle, braucht Excel die Ist-und Soll-Stunden nicht beachten, aber in Spalte H die Zahl 20,00 schreiben.

    Wie erweitere ich die oben aufgeführte Formel oder muss ich eine ganz andere Formel schreiben.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im voraus.

    Walter
     
  2. Andreas Killer Win User

    Ich komme bei einer Formel nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

    Die Formel, wenn die Ist-Stunden(Spalte F) gleich oder höher ist als die Soll-Stunden (Spalte G) schreibe in Spalte H die Zahl 12,00, wenn kleiner dann 0,00, habe ich gefunden.

    Wenn ich aber Hotel auswähle, braucht Excel die Ist-und Soll-Stunden nicht beachten, aber in Spalte H die Zahl 20,00 schreiben.
    H3: =WENN(C3="Hotel";20;WENN(F3>=G3;12;0))

    Andreas.
  3. oldpreisi Win User

    Kann mir jemand helfen bei Entwicklung einer Formel für Exel 2010?

    Hallo,

    erst mal ganz herzlichen Dank. Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen,

    will das probieren, ich glaube das könnte die Lösung sein, bisher habe ich mir die

    Gesamtsumme gebildet und dann von Hand die Barausgaben summiert und abgezogen,

    sodass ich dann die Summen Abbuchungen und Barausgaben hatte.

    Ich melde mich bei Gelegenheit, v.G.
  4. Claus Busch Win User

    Kann mir jemand helfen bei Entwicklung einer Formel für Exel 2010?

    Hallo,

    kannst du nicht die Abbuchungen negativ auftragen und das entsprechende Zahlenformat verwenden, damit negative Zahlen rot geschrieben werden. Dann könntet du einfach alle Zahlen addieren, um den Kontostand zu bekommen.

    Negative Zahlen könntest du addieren mit:

    =SUMMEWENN(D12:G43;"<0")

    und die positiven Zahlen mit:

    =SUMMEWENN(D12:G43;">0")

    Falls das nicht hilft, poste mal einige Beispiele deiner Tabelle oder lade die Mappe hoch und poste hier den Link dazu.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Kann mir jemand helfen bei Entwicklung einer Formel für Exel 2010?

    Hallo,

    gibt es Bedingungen, wann ein Zahl schwarz oder rot dargestellt wird? Wenn ja, kannst du diese Bedingung in einer SUMMEWENN-Formel verwenden. Wenn du dazu Hilfe benötigst, dann poste hier mal die Bedingungen.

    Falls die Farben ganz zufällig gewählt sind und keiner Bedingung unterliegen, müsstest du VBA zur Summierung verwenden.

    Claus
  6. oldpreisi Win User

    Kann mir jemand helfen bei Entwicklung einer Formel für Exel 2010?

    Hallo Claus, erst mal ganz herzlichen Dank, aber vieleicht geht noch was.

    Die roten Werte bedeuten Abbuchung vom Konto, die schwarzen Werte

    bedeuten Barzahlung. Den Zeilen des Bereiches sind sind jeweils Kostenstellen zugeordnet,

    sodass in den Zeilen des Bereiches Abbuchungen, als auch Barzahlungen (schwarz und rot)

    in ungeordneter Weise auftreten können.

    Wenn Du das hinbekommst wäre es schön!

    v.G.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich komme bei einer Formel nicht weiter. Kann mir jemand helfen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich komme bei einer Formel nicht weiter. Kann mir jemand helfen? - Similar Threads - Formel helfen

Forum Datum

Wie kann ich eine Formel im Editor für bedingte Formatierungen Auswählen oder nur in Teilen...

Wie kann ich eine Formel im Editor für bedingte Formatierungen Auswählen oder nur in Teilen...: Hallo!Wenn ich im Editor für Bedingte Formatierungen eine Formel erfasse, kann ich diese nicht mit der Maus als ganzes selektieren oder mit den Cursortasten zeichenweise nach rechts gehen. Dies...
Microsoft Office Mittwoch um 17:12 Uhr

Mitwandernde Formel in Excel

Mitwandernde Formel in Excel: Ich habe ein Haushaltsbuch in Excel angelegt, die mir, dank Formeln, Bedingter Formatierung und VBA weit in die Zukunft meiner Finanzen blicken lässt. So habe ich u.a. auch die Formel:...
Microsoft Office Dienstag um 14:42 Uhr

Wieso bekomme bei dieser Formel immer #WERT! als fehlermeldung

Wieso bekomme bei dieser Formel immer #WERT! als fehlermeldung: Hallo zusammen,Ich möchte in Excel folgendes Problem anhand einer Formel lösen bekomme aber immer eine #WERT! Fehlermeldung. Wäre großartig wenn jemand mir dabei behilfliche seien könnte die...
Microsoft Office 12. April 2024

Wie kann ich in einer Formel verhindern, dass mir bei 0,00 ein negativer Nullwert angezeigt...

Wie kann ich in einer Formel verhindern, dass mir bei 0,00 ein negativer Nullwert angezeigt...: Hallo,Ich habe folgendes Problem. In meiner Excelliste habe ich mehrere Zahlenbeträge in einer Spalte untereinander, die ich in einer Zelle mit einer Formel als Summe zusammenrechnen möchte. In...
Microsoft Office 12. April 2024

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen: Hallo Zusammen,bis zur version 2019 konnte ich das Ergebnis einer Gleichung z.B. 12+85*5-15/3 in der benachbarten Zelle über =AUSWERTENINDIREKT"ZS-1";0 anzeigen lassen, in der Version 2021...
Microsoft Office 12. März 2024

Formel für Datenfilterung

Formel für Datenfilterung: Hallo und guten Morgen,Ich habe folgende Tabelle:Source.NameLfd. Nr.Datum der ErfassungDateiname RIBAnzahl...
Microsoft Office 6. März 2024

Einstellung auf den iMac für verschachtelte Funktionen mit den Formel-Generator.

Einstellung auf den iMac für verschachtelte Funktionen mit den Formel-Generator.: HalloMein Name ist Manfred und ich bin neu hier.Mein Problem ist wie schon hier mehrfach angefragtdie verschachtelte Funktion. Diese gebe ich mit dem installiertenFormel-Generator ein. Bei diesen...
Microsoft Office 5. März 2024
Ich komme bei einer Formel nicht weiter. Kann mir jemand helfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.