Ich komme bei einer Formel nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

Diskutiere und helfe bei Ich komme bei einer Formel nicht weiter. Kann mir jemand helfen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Excel soll hier automatisch Spesen abrechnen. Standart ist in Spalte C "Firma" und Sollstunden In Spalte G sind 8:00 Stunden. Die Formel, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von W.Herda, 4. Oktober 2016.

1. W.Herda
    W.Herda Gast

Excel soll hier automatisch Spesen abrechnen. Standart ist in Spalte C "Firma" und Sollstunden In Spalte G sind 8:00 Stunden.

Die Formel, wenn die Ist-Stunden(Spalte F) gleich oder höher ist als die Soll-Stunden (Spalte G) schreibe in Spalte H die Zahl 12,00, wenn kleiner dann 0,00, habe ich gefunden.

Jetzt zu meinem Problem:

In Spalte C ist ein Auswahlfeld ( Firma oder Hotel ) Wenn ich Firma auswähle, soll es so sein wie oben. Wenn ich aber Hotel auswähle, braucht Excel die Ist-und Soll-Stunden nicht beachten, aber in Spalte H die Zahl 20,00 schreiben.

Wie erweitere ich die oben aufgeführte Formel oder muss ich eine ganz andere Formel schreiben.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus.

Walter

2. Andreas Killer Win User

Die Formel, wenn die Ist-Stunden(Spalte F) gleich oder höher ist als die Soll-Stunden (Spalte G) schreibe in Spalte H die Zahl 12,00, wenn kleiner dann 0,00, habe ich gefunden.

Wenn ich aber Hotel auswähle, braucht Excel die Ist-und Soll-Stunden nicht beachten, aber in Spalte H die Zahl 20,00 schreiben.
    H3: =WENN(C3="Hotel";20;WENN(F3>=G3;12;0))

Andreas.
  3. oldpreisi Win User

Kann mir jemand helfen bei Entwicklung einer Formel für Exel 2010?

Hallo,

erst mal ganz herzlichen Dank. Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen,

will das probieren, ich glaube das könnte die Lösung sein, bisher habe ich mir die

Gesamtsumme gebildet und dann von Hand die Barausgaben summiert und abgezogen,

sodass ich dann die Summen Abbuchungen und Barausgaben hatte.

Ich melde mich bei Gelegenheit, v.G.
  4. Claus Busch Win User

Hallo,

kannst du nicht die Abbuchungen negativ auftragen und das entsprechende Zahlenformat verwenden, damit negative Zahlen rot geschrieben werden. Dann könntet du einfach alle Zahlen addieren, um den Kontostand zu bekommen.

Negative Zahlen könntest du addieren mit:

=SUMMEWENN(D12:G43;"<0")

und die positiven Zahlen mit:

=SUMMEWENN(D12:G43;">0")

Falls das nicht hilft, poste mal einige Beispiele deiner Tabelle oder lade die Mappe hoch und poste hier den Link dazu.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Hallo,

gibt es Bedingungen, wann ein Zahl schwarz oder rot dargestellt wird? Wenn ja, kannst du diese Bedingung in einer SUMMEWENN-Formel verwenden. Wenn du dazu Hilfe benötigst, dann poste hier mal die Bedingungen.

Falls die Farben ganz zufällig gewählt sind und keiner Bedingung unterliegen, müsstest du VBA zur Summierung verwenden.

Claus
  6. oldpreisi Win User

Hallo Claus, erst mal ganz herzlichen Dank, aber vieleicht geht noch was.

Die roten Werte bedeuten Abbuchung vom Konto, die schwarzen Werte

bedeuten Barzahlung. Den Zeilen des Bereiches sind sind jeweils Kostenstellen zugeordnet,

sodass in den Zeilen des Bereiches Abbuchungen, als auch Barzahlungen (schwarz und rot)

in ungeordneter Weise auftreten können.

Wenn Du das hinbekommst wäre es schön!

v.G.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich komme bei einer Formel nicht weiter. Kann mir jemand helfen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich komme bei einer Formel nicht weiter. Kann mir jemand helfen? - Similar Threads - Formel helfen

Forum Datum

PQ Formel?

PQ Formel?: Hallo Leute, hat wer von euch eine gute Erklärung im Internet zur PQ Formel? Ich brauche diese Formel gerade in meinem Studium.
Offtopic Heute um 11:56 Uhr

Formel Titel/Normal/Summe

Formel Titel/Normal/Summe: Hallo Zusammen,ich hoffe mir kann einer weiterhelfen! Ich möchte ein Dokument erstellen in Excel wo für mich eine zu komplexe Formel hintersteckt:Zeile 1 baue ich wie folgt auf A1 :...
Microsoft Office Heute um 09:34 Uhr

Funktion von Formel XVERWEIS in 2 getrennten Tabellen

Funktion von Formel XVERWEIS in 2 getrennten Tabellen: Hallo, ich suche eine Möglichkeit die Formel XVERWEIS zu nutzen, wenn die Tabellen nicht auf dem gleichen Rechner liegen. Solange beide Tabellen auf dem gleichen Laufwerk liegen funktioniert es....
Microsoft Office Montag um 14:12 Uhr

Eine komplizierte Formel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im...

Eine komplizierte Formel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im...: Im Oktober lautet die Formel =SUMMENPRODUKTOktBar[Kto]=[@Konto]*OktBar[Einnahmen]-OktBar[Ausgaben]+SUMMENPRODUKTOktBank[Kto]=[@Konto]*OktBank[Einnahmen]-OktBank[Ausgaben]Im November:...
Microsoft Office 16. November 2024

Formel per VBA nach IF-Abfrage in ganze Spalte schreiben

Formel per VBA nach IF-Abfrage in ganze Spalte schreiben: Hallo zusammen,die Frage sollte nicht so kompliziert sein, ich kriege es aber nicht ganz hin.Per VBA soll in alle Zellen von Spalte F eine Formel geschrieben werden, die sich auf die Spalten B, D...
Microsoft Office 30. Oktober 2024

Blattname soll sich in Formel ändern, wenn das Blatt umbenannt wird

Blattname soll sich in Formel ändern, wenn das Blatt umbenannt wird: Hallo Zusammen,ich nehme in einer Formel auf Zellen Bezug in einem anderen Arbeitsblatt. Wenn sich jetzt der Blattname ändert Z.B. Name eines Mitarbeiters soll sich der entsprechende Eintrag in...
Microsoft Office 29. Oktober 2024

Formel in einer Tabelle anhand der Seite zentrieren

Formel in einer Tabelle anhand der Seite zentrieren: Hallo,aktuell bin ich dabei Formeln zu nummerieren. Leider gibt es dafür ja keine direkte Lösung, deswegen versuche ich es gerade mit Tabellen. Dabei würde ich gerne den Inhalt einer Spalte mittig...
Microsoft Office 19. Oktober 2024
Ich komme bei einer Formel nicht weiter. Kann mir jemand helfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.