Ich kriegs nicht addiert...

Diskutiere und helfe bei Ich kriegs nicht addiert... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eigentlich ist es doch ganz einfach, aber wenn ich auf AutoSumme klicke, bekomme ich keine Addition, sie Screenshot, was mache ich falsch? [IMG] Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von G.A.M, 28. März 2019.

  1. G.A.M
    G.A.M Gast

    Ich kriegs nicht addiert...


    Eigentlich ist es doch ganz einfach, aber wenn ich auf AutoSumme klicke, bekomme ich keine Addition, sie Screenshot, was mache ich falsch?

    [​IMG]
     
  2. VinzenzGer Win User

    Excel Tabelle auswerten

    Klingt prinzipiell gut, wie bekomm ich das mit dem Wort raussuchen und dass das andere Feld addiert wird hin?
  3. Claus Busch Win User

    Berechnungsformel

    Hallo,

    es gilt Punktrechnung geht vor Strichrechnung.

    =2+4+6/3 mit dem Ergebnis 8

    oder

    =(2+4+6)/3 mit dem Ergebnis 4

    Im ersten Fall wird 2+4 +2 addiert. Im zweiten Fall werden zuerst 2+4+6 addiert und diese Summe durch 3 geteilt.

    Claus
  4. DirkHinrichs Win User

    Excel (Formel)

    Hallo Claus,

    zuerstmal vielen Danke für deine Hilfe. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt und möchte das noch eine wenig präzizieren.

    Also, ich habe 5 ober 6 Spalten z.B. Spalte A bis E. Jede Spalte ist für sich. Sind die Spalten ausgefüllt

    mit den Ziffern 1 oder 2 wird jede Spalte für sich addiert. Z.B A5:A230, das gleiche gilt für die Spalten B bis E.

    Sind salle Daen erfasst. Benötige ich zum 2 Spalten für die Addition. In der Erste Spalte wird nur die Ziffer 1 addiert, in der Spalte darunter wird nur die Ziffer 2 addiert.

    Dazu folgendes Beispiel

    Spalte A B C D E F

    1 2 2 1 1 2

    2 1 1 1 1 2

    usw.

    Add. ______________________________

    1 Spalte 1 1 1 2 2 -

    2 Spalte 1 1 1 - - 2

    ______________________________________

    Gesamt 2 2 2 2 2 2

    So ich hoffe du kommst damit zurest und kannst mir helfen. Noch ein Hinweis: Ich habe folgende Formel angegeben =summewenn(A1:A232;1), dann wurde die Ziffer 2 nicht mit addiert. Wenn ich anstatt die 1 die 2 angeben, wird doppelt addiert.

    Dir einen schönen Sonntag, Gruß Dirk
  5. bllwtt Win User

    Intelligente / Dynamischen Auftragsnr. / ID vergeben

    Könnte man Excel bei Verwendung dieser Formel =$D$12&"-"&ZEILE(A1)
    <br />nicht noch irgendwie mitteilen, dass immer fortlaufen D12 (also 22-0001) plus 1 - plus 2 - plus 3 addiert werden soll?
    <br />Dann kann sich die Formel ja problemlos immer starr auf Zelle D12 beziehen und der Wert, der drauf addiert sich dynamisch?
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

    Aber addiert diese Formel nicht die Werte an dieser Stelle ? Wie gesagt es soll zählen
    Jetzt brauch ich erst mal 'nen Kaffee... Du vielleicht auch einen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kriegs nicht addiert... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kriegs nicht addiert... - Similar Threads - kriegs addiert

Forum Datum

Wie kriege ich mein Bluetooth wieder aktiviert?

Wie kriege ich mein Bluetooth wieder aktiviert?: Hallo Community,Ich kann seit einem Windows Update nicht mehr meine Bluetooth Geräte benutzen. Überall steht bei den Geräten Bluetooth sei deaktiviert. Bitte um eine schnellstmögliche Hilfe und...
Apps 16. April 2024

Wie kriege ich mein Bluetooth wieder aktiviert?

Wie kriege ich mein Bluetooth wieder aktiviert?: Hallo Community,Ich kann seit einem Windows Update nicht mehr meine Bluetooth Geräte benutzen. Überall steht bei den Geräten Bluetooth sei deaktiviert. Bitte um eine schnellstmögliche Hilfe und...
Games und Spiele 16. April 2024

Neues konto erstellt und ich krieg keine E-Mails auf meinem Iphone und outlook

Neues konto erstellt und ich krieg keine E-Mails auf meinem Iphone und outlook: Guten Tag Ich habe soeben ein Konto erstellt und auf meinem IPhone installiert. Jedoch kriege ich keine E-Mails, weder auf dem IPhone noch auf dem Outlook Account. Die die mir eine E-Mail senden...
Outlook.com 10. April 2024

Erratisches Verhalten im „Heimnetz“ - Wie kriege ich die Zugriffe zum Laufen?

Erratisches Verhalten im „Heimnetz“ - Wie kriege ich die Zugriffe zum Laufen?: Ich habe 4 PC´s über einen Netgear-Switch mit meiner Fritzbox verbunden. Ich stelle mir vor, dass man von jedem PC auf alle anderen zugreifen können sollte. Dies ist nicht der Fall. In der Tabelle...
Apps 8. April 2024

Erratisches Verhalten im „Heimnetz“ - Wie kriege ich die Zugriffe zum Laufen?

Erratisches Verhalten im „Heimnetz“ - Wie kriege ich die Zugriffe zum Laufen?: Ich habe 4 PC´s über einen Netgear-Switch mit meiner Fritzbox verbunden. Ich stelle mir vor, dass man von jedem PC auf alle anderen zugreifen können sollte. Dies ist nicht der Fall. In der Tabelle...
Games und Spiele 8. April 2024

wie krieg ich mein Speicherplatz frei

wie krieg ich mein Speicherplatz frei: ich habe 439 gb verbraucht das heißt ich habe nur noch 37 gb verfügbar, ich möchte aber wieder mehr Speicher platzt haben. was muss ich löschen oder was kann ich machen um wieder Speicher frei zu...
Apps 16. März 2024

wie krieg ich mein Speicherplatz frei

wie krieg ich mein Speicherplatz frei: ich habe 439 gb verbraucht das heißt ich habe nur noch 37 gb verfügbar, ich möchte aber wieder mehr Speicher platzt haben. was muss ich löschen oder was kann ich machen um wieder Speicher frei zu...
Games und Spiele 16. März 2024
Ich kriegs nicht addiert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.