Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben

Diskutiere und helfe bei Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hoffe ich kann die Frage sogut stellen, dass Sie nachvollziehbar ist. Ich habe verschiedene Mitarbeiter die in Vertriebskategorien eingeteilt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Gutschmidt, 22. November 2019.

1. Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben

Ich hoffe ich kann die Frage sogut stellen, dass Sie nachvollziehbar ist.

Ich habe verschiedene Mitarbeiter die in Vertriebskategorien eingeteilt sind (A-c) und eine generelle Kategorie D

Diese erhalten Anfrage zugeteilt. Ich möchte das Zuteilungssystem für einen dritte Mitarbeiter automatisieren.

Zielstellung soll sein das der Mitarbeiter mit der geringsten Anfragenanzahl den nächsten Lead in seiner jeweiligen Vertriebskategorie zugewiesen bekommt.

Also muss die Formel lauten, schaue bitte in Spalte (hier H) in welchen Zeilen steht "B" (die Vertriebskategorie, Ergebnis wären hier bspw. "3" und "4")

Vergleiche dann die Werte "P3" und "P4" welcher Wert kleiner ist (hier "P4"') und werfe dann "F4" (Name des Vertriebsmitarbeiters" als Ergebnis aus.

Da sich diese diese Formal auch auf mehr als 2 Ergebnisse beziehen muss, kann sein das die herausgehensweise eine andere sein muss.

Gibt es einen Tipp wie ich das ganze aufbauen kann?!

Gruß

Martin

2. Claus Busch Win User

hallo ich suche ein formel crack ich werde noch verrückt

Hallo Roland,

wenn du 4 verschiedene Meldungen haben willst, musst du auch 4 verschiedene Bedingungen vorgeben. Wann ist es "Fehler" und wann "keine Entscheidung"?

Claus
  3. Claus Busch Win User

hallo ich suche ein formel crack ich werde noch verrückt

Hallo Roland,

nicht so ganz.

Probiere es mal so in U2:

=WENN(G3=T2;G3&"Treffer";WENN(T1="";"keine Entscheidung";"Fehler"))

Falls das auch nicht stimmt, korrigiere die Formel doch mal selber. Vielleicht muss diese Formel auch nach U3.

Außerdem bei einer solch komplexen Mappe mit diesen vielen Bedingungen, stellt man diese besser mit einer sauberen Beschreibung aller vorkommenden Bedingungen zur Verfügung. Ich will nicht in meiner Freizeit auch noch einen Screenshot abschreiben.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung

Hallo Antoinette,

du wirfst in deiner Formel englische und deutsche Funktionen durcheinander.

Versuche einfach meine Formel. Die geschweiften Klammern werden nicht eingegeben. Wenn du die Formel eingegeben hast, drücke STRG+Shift+Enter anstatt nur Enter, dann erstellen sich die geschweiften Klammern automatisch.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Hallo Antoinette,

deine Suchbegriffe in A1 und B1. Dann:

=INDEX(Tabelle1!A:A;VERGLEICH(A1&B1;Tabelle1!B1:B100&Tabelle1!C1:C100;0))

Schließe diese Formel mit STRG+Shift+Enter ab, da Array-Formel.

Claus
  6. AntoinetteG Win User

Hallo Claus

ja, ich habe die Formel als ARRAY also Matrix (mit geschweifter Klammer) eingegeben:

Wieso kann ich die Formel die ich verwende nicht eintippen?

Hier meine ganzen bisherigen Versuche: auch zum Thema mit "wildcard"*, das Problem habe ich nämlich auch noch und kriege es nicht hin:

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben - Similar Threads - Basierend Bedingungen Entscheidung

Forum Datum

Ich möchte selber entscheiden, wann ich meinen Laptop mit Windows 7 ins Internet einhänge -...

Ich möchte selber entscheiden, wann ich meinen Laptop mit Windows 7 ins Internet einhänge -...: Wie lässt sich die automatische Verbindung mit dem Internet beim Systemstart deaktivieren?
Allgemeines 4. September 2019

Index Formel mit zwei Bedingungen für Zeile

Index Formel mit zwei Bedingungen für Zeile: Ich möchte gern diese Tabelle in die weiter unten angezeigte Panelstruktur umstrukturieren. [IMG] Panelstruktur: [IMG] Ich benötige Hilfe bei der Index-Formel für die Zeile. Wie kann ich...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Excel, WENN Formel mit Bedingung wenn der Text in der Zeile genau einen, zwei, drei oder...

Excel, WENN Formel mit Bedingung wenn der Text in der Zeile genau einen, zwei, drei oder...: Hallo, ich freue mich über Hilfe mit einer Frage zur WENN Formel. Kann man die Bedingung Stellen: Durchsuche alle Zeilen einer Spalte und prüfe ob in der jeweiligen Spalte genau 3 Punkte...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Zwei Dropdown Listen mit Wechsel von Liste1 auf Liste2 nach einer Bedingung z.B "Wenn"

Zwei Dropdown Listen mit Wechsel von Liste1 auf Liste2 nach einer Bedingung z.B "Wenn": Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim erstellen eines Urlaubplanes habe ich z.B. 14 Mitarbeiter, welche aus einer Dropdownliste Urlaub "U" oder "GLeitzeit" oder "Mehrarbeit".... auswählen...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung: Hallo ich suche eine Formel wie ich aus einem Tabelleblatt Zeilen in ein anderes Blatt einlesen kann, wenn in der Ursprungszeilen in zwei Spalten bestimmte Suchkriterien vorhanden sind: Zeile...
Microsoft Office 25. April 2018

Zeilen ausblenden, wenn Bedingung in zwei Spalten erfüllt

Zeilen ausblenden, wenn Bedingung in zwei Spalten erfüllt: Hallo, ich habe eine Tabelle, in der zwei Spalten verschiedene Buchstaben enthalten. Nur wenn beide Spalten "n" enthalten, möchte ich die Zeilen per Filter ausblenden. Geht das? Wenn ja, wie?...
Microsoft Office 30. Juni 2017

Summewenn mit zwei Bedingungen eine davon Datum

Summewenn mit zwei Bedingungen eine davon Datum: Hallo alle zusammen Bin schon ziemlich lange am googeln und suche eine Möglichkeit eine summewenn zu bilden, welche als 1. Kriterium ein Datum verwendet und als zweites Kriterium einen Text....
Microsoft Office 18. Januar 2017
Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.