Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben

Diskutiere und helfe bei Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hoffe ich kann die Frage sogut stellen, dass Sie nachvollziehbar ist. Ich habe verschiedene Mitarbeiter die in Vertriebskategorien eingeteilt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Gutschmidt, 22. November 2019.

  1. Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben


    Ich hoffe ich kann die Frage sogut stellen, dass Sie nachvollziehbar ist.



    Ich habe verschiedene Mitarbeiter die in Vertriebskategorien eingeteilt sind (A-c) und eine generelle Kategorie D

    Diese erhalten Anfrage zugeteilt. Ich möchte das Zuteilungssystem für einen dritte Mitarbeiter automatisieren.


    Zielstellung soll sein das der Mitarbeiter mit der geringsten Anfragenanzahl den nächsten Lead in seiner jeweiligen Vertriebskategorie zugewiesen bekommt.


    Also muss die Formel lauten, schaue bitte in Spalte (hier H) in welchen Zeilen steht "B" (die Vertriebskategorie, Ergebnis wären hier bspw. "3" und "4")

    Vergleiche dann die Werte "P3" und "P4" welcher Wert kleiner ist (hier "P4"') und werfe dann "F4" (Name des Vertriebsmitarbeiters" als Ergebnis aus.


    Da sich diese diese Formal auch auf mehr als 2 Ergebnisse beziehen muss, kann sein das die herausgehensweise eine andere sein muss.


    Gibt es einen Tipp wie ich das ganze aufbauen kann?!


    Gruß


    Martin
     
  2. Andreas Killer Win User

    Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben

    So sieht Deine Idee umgesetzt aus:


    [​IMG]


    Ich hab da mal eine Maklerkategorie in A geändert, damit man in dem Beispiel was sieht.

    J10:J15: {=WENN($H3:$H8=J$2;$P3:$P8-$K3:$K8;"")}

    J17: =MIN(J10:J15)

    J18: =VERGLEICH(J17;J10:J15;0)

    J19: =WENNFEHLER(INDEX($F3:$F8;J18);"")

    Hinweis:

    Die {} bedeuten, dass dies eine Array-Formel ist.

    Kopiere die Formel ohne {} in die Bearbeitungsleiste und drücke STRG-UMSCHALT-EINGABE

    Danach erscheinen die {} um die Formel herum.

    Und die Formeln nach rechts ziehen.

    Fast vergessen: Lösche mal die Formeln von C34 bis C1048576, also ganz nach unten, dann sinkt die Dateigröße von 9,3Mb auf knapp 21Kb.

    Andreas.
  3. Martin Gutschmidt Win User

    Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben

    Hallo Andreas,

    anbei findest Du die Testdatei

    https://ziegertgroup-my.sharepoint.com/:x:/g/personal/martin_gutschmidt_everestate_com/EZAvzxrnondBrSLbM7O0pnYB9qBSty9rH7vqNKNPk5UiCw?e=uMvotu

    Ich bin mirnicht sicher ob ich das über einen Sverweis lösen kann und wenn ja wie der aussehen muss.

    Gruß

    Martin
  4. Martin Gutschmidt Win User

    Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die Formelidee,

    ich habe diese kopiert, komme jedoch nicht zu dm gleichen bild wie du, was habe ich falsch gemacht?!

    Wenn ich die Formel richtig lese, dann ist diese nicht flexibel. Wenn ich Makler dazubekomme muss ich die entsprechend anpassen richtig?!

    Gruß

    Martin
  5. Martin Gutschmidt Win User

    Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben

    Evl kann ich hier mit der MIN Funktion arbeiten, aber kann ich die Kombinieren oder muss ich über ein Hilfsfeld gehen?!
  6. Martin Gutschmidt Win User

    Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben

    Nachtrag: ich habe meinen Denkfehler gerade gefunden und bereinigt, die Formel funktioniert :)!

    Ich muss jetzt nochmal schauen wie ich das auf mehrere Makler ausrollen kann, vielen Dank!!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben - Similar Threads - Basierend Bedingungen Entscheidung

Forum Datum

Massenspeichergerät kann nicht ausgeworfen werden

Massenspeichergerät kann nicht ausgeworfen werden: Hallo Zusammen,ich habe mir vor kurzem einen Laptop IdeaPad, Win11 Home gekauft und habe nun Probleme meine externe Festplatte auszuwerfen.Es wird immer angezeigt, dass diese noch verwendet wird....
Apps 11. Juni 2023

Massenspeichergerät kann nicht ausgeworfen werden

Massenspeichergerät kann nicht ausgeworfen werden: Hallo Zusammen,ich habe mir vor kurzem einen Laptop IdeaPad, Win11 Home gekauft und habe nun Probleme meine externe Festplatte auszuwerfen.Es wird immer angezeigt, dass diese noch verwendet wird....
Games und Spiele 11. Juni 2023

Entscheidungen im Beruf

Entscheidungen im Beruf: Hallo Leute, ich habe momentan echt Probleme damit, Entscheidungen im Beruf zu treffen. Ich habe immer Angst, dass ich die falsche Wahl treffe und dadurch irgendwelche negativen Konsequenzen...
Umfragen 29. April 2023

Bookings - Buchung basierend auf Kalendern von zwei Mitabreitern

Bookings - Buchung basierend auf Kalendern von zwei Mitabreitern: Hallo,ist es möglich, dass man bei Diensten in Bookings sagen kann, dass nur freie Termine angezeigt werden an dem Mitarbeiter A UND B Zeit haben oder sogar A UND B UND C? Also dass mehrere...
Microsoft Office 7. Juli 2022

Index Formel mit zwei Bedingungen für Zeile

Index Formel mit zwei Bedingungen für Zeile: Ich möchte gern diese Tabelle in die weiter unten angezeigte Panelstruktur umstrukturieren. [IMG] Panelstruktur: [IMG] Ich benötige Hilfe bei der Index-Formel für die Zeile. Wie kann ich...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung

Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung: Hallo ich suche eine Formel wie ich aus einem Tabelleblatt Zeilen in ein anderes Blatt einlesen kann, wenn in der Ursprungszeilen in zwei Spalten bestimmte Suchkriterien vorhanden sind: Zeile...
Microsoft Office 25. April 2018

Summewenn mit zwei Bedingungen eine davon Datum

Summewenn mit zwei Bedingungen eine davon Datum: Hallo alle zusammen Bin schon ziemlich lange am googeln und suche eine Möglichkeit eine summewenn zu bilden, welche als 1. Kriterium ein Datum verwendet und als zweites Kriterium einen Text....
Microsoft Office 18. Januar 2017
Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.