Ich möchte im Excel ein Button um die vorhandene Datei in ein bestimmtes Verzeichnis als...

Diskutiere und helfe bei Ich möchte im Excel ein Button um die vorhandene Datei in ein bestimmtes Verzeichnis als... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schreibe sehr viele Excel-Dateien. Und möchte per Button/Makro oder noch eine pdf Datei speichern. Das Verzeichnis dafür ist immer das gleiche.Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Wetten, 23. Februar 2024.

  1. Ich möchte im Excel ein Button um die vorhandene Datei in ein bestimmtes Verzeichnis als...


    Schreibe sehr viele Excel-Dateien. Und möchte per Button/Makro oder noch eine pdf Datei speichern. Das Verzeichnis dafür ist immer das gleiche.Die xlsx-Datei brauche ich, falls es Korrekturen gibt.Die pdf-Datei brauche ich, weil ich viele davon per E-Mail versenden muss.Hat mir jemand da eine Lösung.Bin ein Excel User aber kein IT-Spezialist
     
  2. Michael Digital Win User

    MS Excel für Macintosh: Standard-Speicherort (Netzlaufwerk) festlegen - idealerweise per VBA

    Hallo Andreas,
    erst einmal vielen Dank für die beiden Links.
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Code zum Speichern auf einem ganz bestimmten (Netz-)Verzeichnis muss erstmal nur auf dem Mac funktionieren.
    Die Werkstattleitung hat die Kompetenz, manuell auf dieses (Netz-)Verzeichnis zugreifen zu können.
    Die Macs sind sozusagen die Kundencomputer. Da muss es möglichst einfach zu bedienen sein, deshalb habe ich einen Button vorgesehen, der die offene Datei per VBA im Dateinamen mit vorangestelltem Datumsstempel und Namen des Bearbeiters versieht und das Excel-Arbeitsblatt automatisch ausdruckt.
    Jetzt kommt eben noch die Anforderung hinzu, dass die Datei stets auf einem (vorher zB per VBA festgelegten) Netzlaufwerk abgelegt werden soll (um Überschreiben zu verhindern, eben mit vorangestelltem Datumsstempel).
    Ich hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen ;-)
  3. Pauline R. Win User

    Probleme beim Öffnen von Excel aus dem Explorer

    Hallo Bernd,

    bitte beschreibe das Problem etwas ausführlicher. Was passiert, wenn du die Datei öffnen möchtest? Erhältst du eine Fehlermeldung? Ist nur eine bestimmte Datei betroffen oder mehrere/alle? Befindet sich die Datei lokal auf dem Rechner? Kannst du die Datei/en
    aus Excel heraus öffnen? Welchen vorhandenen Vorschlag meinst du?

    Gruß,

    Pauline
  4. NorbertHoltkamp Win User

    Excel 16: Fehler beim Öffnen bzw. Speichern einer Datei

    HAllo,

    das Problem tritt weiterhin auf und hat sich gerade deutlich verschärft :-( inzwischen gibt es auch Probleme beim speichern bestimmter Dateien

    Egal ob die Speichern-Funktion oder das Speichern beim Beenden von Excel ausgeführt wird, beim erneuten Öffnen der Datei steht dort wieder der alte Wert und ALLE durchgeführten Änderungen sind nicht vorhanden.

    Auffällig ist, dass im selben Ordner eine Datei erzeugt wird die z.B. 244DA000 heißt und die vom Datum und der Größe her passt. Wenn man diese Datei in Test.xlsm umbenennt und mit Excel öffnet, dann ist dies die gespeicherte Datei mit allen Änderungen.

    Wenn man das speichern aus Excel heraus in einem anderen Verzeichnis durchführt dann funktioniert das ebenfalls. Danach tritt aber beim Ändern und Speichern dieser neuen Datei dasselbe Problem auf.

    Ich habe den Eindruck, das auch das Speichern-Problem bei den Dateien auftritt die das Öffnen-Problem zeigen ... also nicht bei allen meinen Excel-Dateien.

    Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf Hilfe
  5. Maike_S Win User

    Excel 2010 Pfade für Hyperlinks ändern

    Ich habe zum Testen ein Arbeitsblatt, in dem sich nur die Hyperlinks befinden, die ihren Daten aus dem Verzeichnis
    Briefe\Muster\04_15 ziehen.

    Sollte ich dieses Arbeitsblatt in eine neue leere Excel-Datei verschieben, so dass gar keine anderen Pfade außer der obige vorhanden sind?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung

    Hallo,

    warum hast du z. B. die Formatvorlage "Überschrift 1" geändert, obwohl ich schrieb, dass die Formatvorlagen "Verzeichnis 1", "Verzeichnis 2" etc. für das Formatieren das Verzeichnisses zuständig sind?

    Der Inhalt eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich aus vorhandenen Texten im Dokument: das Inhaltsverzeichnis listet Vorhandenes auf.

    Das Format eines Inhaltsverzeichnisses wird bestimmt durch die Absatzformatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9". Um das Aussehen eines Inhaltsverzeichnisses zu ändern, müssen also genau diese Formatvorlagen angepasst werden.

    In deinem Dokument ist in den Formatvorlagen "Überschrift 1", "Überschrift 2" etc. eine Nummerierung festgelegt. In deinem Dokument basiert die Formatvorlage "Verzeichnis 2" auf "Überschrift 2", entsprechend übernimmt "Verzeichnis 2" diese Art der Nummerierung
    bzw. führt sie fort.

    Ändere die "Verzeichnis"-Formatvorlagen und lass sie entweder auf gar keiner anderen oder z. B. auf "Standard" basieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte im Excel ein Button um die vorhandene Datei in ein bestimmtes Verzeichnis als... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte im Excel ein Button um die vorhandene Datei in ein bestimmtes Verzeichnis als... - Similar Threads - Excel Button vorhandene

Forum Datum

Excel Dateien in gemountetem Verzeichnis lassen sich aus Excel nicht öffnen, mit...

Excel Dateien in gemountetem Verzeichnis lassen sich aus Excel nicht öffnen, mit...: Hallo allleIch habe ein Onedrive Verzeichnis als Laufwerk Q:\ gemountet. Dies wegen der Pfade zu anderen Excel Dateien in anderen Verzeichnissen auf andren PC's. Wenn ich nun in Excel arbeite und...
Microsoft Office 15. März 2024

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt: Beim anklicken der Icons erscheint die Fehlermeldung; Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Apps 13. Juli 2023

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt: Beim anklicken der Icons erscheint die Fehlermeldung; Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Games und Spiele 13. Juli 2023

OneDrive: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden

OneDrive: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden: Hallo Zusammen Folgendes Problem: Unsere Firma hat einer anderen Firma versucht einen Ordner auf OneDrive frei zu geben. Die betroffene Person kann aber entweder gar nicht oder nur sporadisch...
Microsoft Office 10. November 2020

Der Benutzer ist im Verzeichnis nicht vorhanden

Der Benutzer ist im Verzeichnis nicht vorhanden: Hallo liebes Microsoft Team wir haben gerade MS Teams für unsere Schule aktiviert. Nun testen wir das Programm mit einzelnen Schülern. Video telefonieren und Chat funktioniert gut, nur beim...
Microsoft Office 31. März 2020

Kann bestimmte Excel Dateien nicht öffnen

Kann bestimmte Excel Dateien nicht öffnen: Ich kann seit zwei Monaten Excel Files und PDF Files die als Mail Attachments geschickt wurden nicht öffnen. Die Fehlermeldung lautet: Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden....
Microsoft Office 6. Juni 2019

Fehlermeldung: Problemtyp: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.

Fehlermeldung: Problemtyp: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.: Hallo, ich habe einen externen User, der bisher immer auf eine freigegebenen Ordner zugreifen konnte. Als ich die Freigabe eingerichtet habe, musste sich der externe User bei OneDrive...
Microsoft Office 9. November 2018
Ich möchte im Excel ein Button um die vorhandene Datei in ein bestimmtes Verzeichnis als... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.