Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch...

Diskutiere und helfe bei Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Mitglieder und deren Ein- und Austrittsdatum. Wie kann ich eruieren, wer in einem definierten Zeitabschnitt aktives Mitglied war. Als einzig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ernesto K, 26. März 2020.

  1. Ernesto K
    Ernesto K Gast

    Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch...


    Ich habe Mitglieder und deren Ein- und Austrittsdatum. Wie kann ich eruieren, wer in einem definierten Zeitabschnitt aktives Mitglied war.

    Als einzig brauchbare Alternative sehe ich den Eintrag der Daten vom Anfang bis zum Ende in eine "Kalendertabelle", den nur so stehen mir Dateneinträge für detaillierte Abfragen zur Verfügung. Weiß jemand einen besseren Weg?


    Ich bin dankbar für jeden nützlichen Hinweis.


    Ernesto
     
  2. Claus Busch Win User

    Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch eintragen.

    Hallo Ernesto,

    beachte, dass die Formel eine Array-Formel ist und die Eingabe mit STRG+Shift+Enter abgeschlossen werden muss.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch eintragen.

  4. Ernesto K Win User

    Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch eintragen.

    Hallo Ernesto,

    schau mal hier rein:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgetD5g4t-m6dOMBFvA?e=v8SWCT

    Claus
    Hallo Claus!

    Schaut gut aus!

    Muss die Formel erst einmal verdauen und in meinem Problem als Lösung einsetzen.

    Gefühlsmäßig sehe ich das Problem bereits gelöst.

    Für den Tipp bedanke ich mich sehr herzlich.

    Ernesto
  5. Johannes1995 Win User

    Formelfehler

    Hallo Claus,

    BB5 ist meine Startspalte ab wann das Projekt losgeht als Datum. (08.08.2000) Enddatum Projekt 30.08.2000

    BB$5>=$L6;BB$5<=$N6

    (08.0.8.2000) größer gleich Anfangsdatum (10.08.2000);(08.08.2000) kleiner = Enddatum (15.08.2000)

    Ich habe ein Kalender der vom 08.08.2000 bis zum 30.08.2000 geht

    jetzt markiert er mir das Datum vom 10.08.2000 bis zum 15.08.2000 in grün

    MFG
  6. Claus Busch Win User

    Tage auflisten in definierter Zeitspanne

    Hallo,

    das Anfangsdatum ist in A1, das Enddatum in A2 und die Tage sollen ab D1 nach unten aufgetragen werden.

    Dann in D1: =A1

    und in D2: =WENN(D1+1<=$A$2;D1+1;"")

    und herunterziehen bis die Zelle leer bleibt. Gegebenenfalls den Fehlerwert mit WENNFEHLER unterdrücken.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch... - Similar Threads - Anfangsdatum Enddatum Werte

Forum Datum

Wert von einer externen Tabelle auslesen

Wert von einer externen Tabelle auslesen: Hallo zusammen,ich habe zwei Files mit dem Namen "Länder-CSV.xlsx" und "LHA23-ohne-touren.xlsx". Jetzt würde ich gerne von "LHA23-ohne-touren.xlsx" aus dem Blatt "Daten" die Zeile C15 auslesen und...
Microsoft Office 31. Januar 2023

ich möchte in einem word dokument felder erzeugen, in die ich werte aus excel tabellen...

ich möchte in einem word dokument felder erzeugen, in die ich werte aus excel tabellen...: z.B.in Word das Formular öffnen. jetzt zu Excel wechseln jetzt in Excel Zeile 3 auswählen dann Anzeige in WordFelder 1: Datum Tabelle: Feld 1: 1.1.12 2: Uhrzeit 1 Datum Uhrzeit 2: 13:13 2 1.1.11 12:12
Microsoft Office 16. Januar 2023

Automatische Übertragung vom Wert

Automatische Übertragung vom Wert: Guten Tag Zusammen,befasse mich erst seit kurzem mit Excel, habe als erstes eine Nährwerttabelle erstellt mit diversen Möglichkeiten. Wollte nun ein Diagramm erstellen wo ich einen verlauf meiner...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Excel - Programmierung - automatische fortlaufende Zählfunktion mit Anfangs- und Enddatum...

Excel - Programmierung - automatische fortlaufende Zählfunktion mit Anfangs- und Enddatum...: Sehr geehrte Damen und Herren, monatlich spende Geld an wohltätige Zwecke. Dafür habe ich eine Excel-Tabelle angelegt. Für diese Liste wollte ich gerne ein automatisches Zählprogramm einrichten:...
Microsoft Office 6. September 2020

Wert aus Tabelle suchen

Wert aus Tabelle suchen: Hallo Community, ich würde gern in einer Tabelle(A) einen Wert eintragen lassen welcher sich aus einer anderen Zelle(B) und einer anderen Tabelle(C) ergibt. Da es sich um mehrere Werte handelt...
Microsoft Office 8. November 2019

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Werte/Text in Tabelle zuordnen

Werte/Text in Tabelle zuordnen: Hallo! Ich habe verschiedene Projekte und bei zusätzlichen Ausgaben sollen diese Ausgaben (am liebsten mit Projektnummer) in einer Tabelle mit 4 Quadranten zugeordnet werden. Z.B. alle Ausgaben...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.