Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch...

Diskutiere und helfe bei Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Mitglieder und deren Ein- und Austrittsdatum. Wie kann ich eruieren, wer in einem definierten Zeitabschnitt aktives Mitglied war. Als einzig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ernesto K, 26. März 2020 um 14:12 Uhr.

  1. Ernesto K
    Ernesto K Gast

    Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch...


    Ich habe Mitglieder und deren Ein- und Austrittsdatum. Wie kann ich eruieren, wer in einem definierten Zeitabschnitt aktives Mitglied war.

    Als einzig brauchbare Alternative sehe ich den Eintrag der Daten vom Anfang bis zum Ende in eine "Kalendertabelle", den nur so stehen mir Dateneinträge für detaillierte Abfragen zur Verfügung. Weiß jemand einen besseren Weg?


    Ich bin dankbar für jeden nützlichen Hinweis.


    Ernesto
     
  2. Johannes1995 Win User

    Formelfehler

    Hallo Claus,

    BB5 ist meine Startspalte ab wann das Projekt losgeht als Datum. (08.08.2000) Enddatum Projekt 30.08.2000

    BB$5>=$L6;BB$5<=$N6

    (08.0.8.2000) größer gleich Anfangsdatum (10.08.2000);(08.08.2000) kleiner = Enddatum (15.08.2000)

    Ich habe ein Kalender der vom 08.08.2000 bis zum 30.08.2000 geht

    jetzt markiert er mir das Datum vom 10.08.2000 bis zum 15.08.2000 in grün

    MFG
  3. Claus Busch Win User

    Tage auflisten in definierter Zeitspanne

    Hallo,

    das Anfangsdatum ist in A1, das Enddatum in A2 und die Tage sollen ab D1 nach unten aufgetragen werden.

    Dann in D1: =A1

    und in D2: =WENN(D1+1<=$A$2;D1+1;"")

    und herunterziehen bis die Zelle leer bleibt. Gegebenenfalls den Fehlerwert mit WENNFEHLER unterdrücken.

    Claus
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    Erklärung: Suche zwischen zwei Datumswerten die Anzahl an Wochenentagen

    Hallo Diddy60?,

    wie folgt:

    Anfangsdatum in A1

    Enddatum in A2

    Formel: =A2-A1+1-NETTOARBEITSTAGE(A1;A2)
    Beispiel:

    A1: 04.01.2010

    A2: 14.02.2010

    Ergebnis: 12

    Im Zeitraum vom 04.01.2010 bis zum 14.02.2010 befinden sich 12 Wochenendtage.


    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

  5. Viperxx72xx Win User

    Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich

    Der Wert aus A1 wird aus einer anderen Tabelle noch berechnet.

    Es geht darum das bei machen Objekten ein anderes Gefälle genommen. Deshalb ist der Wert in A2 auch wichtig.

    Ich möchte meinem Kollegen der mit der Tabelle arbeitet, es so einfach machen das er nur einen Wert raus suchen muss und dann soll die Formel ihm im Prinzip alles andere automatisch anzeigen.

    Andreas
  6. Dieter_HH Win User

    Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

    du könntest deine Tabelle EINS nach dem Wert filtern und dann die gefilterte Liste kopieren. Oder du schaust dir mal den Spezialfilter an und richtest den in Tabelle ZWEI ein und rufst ihn von dort aus auf.
    Hallo Claus,

    danke für Deine schnelle Antwort. Die Situation ist komplexer, deshalb möchte ich es nicht mehr manuell sondern automatisch erzeugen.

    Bei meiner ersten Anfrage habe ich es vereinfacht und nur eine Tabelle EINS genannt. Ich habe aber eine Excel gestützte Einnahmen-Überschuss-Rechnung mit 12 Tabellen - je Monat eine Tabelle. Nun möchte ich eine Statistik erstellen, in dem ich beliebig viele
    Zeilen aus den 12 monatlichen Tabellen mit einem bestimmten Wert, der immer in der gleichen Spalte vorhanden sein muss, in eine neue Tabelle STATISTK automatisch kopieren lasse.

    Es geht also um das Zusammensetzen (mergen) von Tabellen nach bestimmten Kriterien.

    Gibt es dafür auch Lösungsmöglichkeiten?

    Gruß Dieter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch... - Similar Threads - Anfangsdatum Enddatum Werte

Forum Datum

Wert aus Tabelle suchen

Wert aus Tabelle suchen: Hallo Community, ich würde gern in einer Tabelle(A) einen Wert eintragen lassen welcher sich aus einer anderen Zelle(B) und einer anderen Tabelle(C) ergibt. Da es sich um mehrere Werte handelt...
Microsoft Office 8. November 2019

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle: Guten Tag Community Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch. Jetzt möchte ich bei Änderungen in Tabelle Verwaltung Bereich L8:M207...
Microsoft Office 24. März 2019

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen: Hallo Experten, ich hätte folgendes Problem Ich habe 2 Files File 1 Spalte A Spalte B 1 2 3 ….. File 2 Spalte A Spalte B Hose 1...
Microsoft Office 8. November 2018

Einfügen eines Wertes der sich dann automatisch hinzufügt

Einfügen eines Wertes der sich dann automatisch hinzufügt: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Excel, da ich nicht viele besondere Kenntnisse mit dem Programm habe. Meine Frage ist, ob ich ein Wert in ein "Eingabefeld" hinzufügen kann, der sich...
Microsoft Office 4. August 2018

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen

Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen: Hallo, ich möchte in einer Tabelle gleiche Werte in einer Spalte zählen. Das Problem dabei: es sind mehr als 18.000 Werte, von denen jeder entweder nur einmal oder aber mehrere Dutzend Mal...
Microsoft Office 6. März 2018

Werte/Text in Tabelle zuordnen

Werte/Text in Tabelle zuordnen: Hallo! Ich habe verschiedene Projekte und bei zusätzlichen Ausgaben sollen diese Ausgaben (am liebsten mit Projektnummer) in einer Tabelle mit 4 Quadranten zugeordnet werden. Z.B. alle Ausgaben...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.