Ich möchte Werte aus Listen übernehmen mit Bedingungen

Diskutiere und helfe bei Ich möchte Werte aus Listen übernehmen mit Bedingungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammenIch habe ein Blatt mit einer Liste, welche mit der Funktion Datenüberprüfung erstellt wurde. Dies ist die Spalte G in der Spalte F... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Boner, 17. September 2024.

1. Ich möchte Werte aus Listen übernehmen mit Bedingungen

Guten Tag zusammenIch habe ein Blatt mit einer Liste, welche mit der Funktion Datenüberprüfung erstellt wurde. Dies ist die Spalte G in der Spalte F möchte ich einen Wert übernehmen der auch auf dem Blatt eingetragen ist, woher ich die Datenüberprüfung herhole. Ich kriege mit der Wenn Dann Formel aber kein Resultat. Wer kann mir hier weiter helfen?Ich habe zwei Bilder eingefügt für die Quelle der Daten. Alles im gleichen Excel File abgelegt. Das eine Blatt mit den Listen heisst "Lists"Besten Dank für eure Hilfe.Marcel

2. LennardGa Win User

Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion" erfüllt wird.

Hallo Steve1da,
    es soll eine Liste entstehen, die sich fortlaufend erweitert. Die Liste mit den Zeilen, die die Bedingung erfüllen können wird fortlaufend händisch erweitern (Neue Daten werden eingetragen).
    Neue Zeile wird eingefügt. -> Wert in der Zeile erfüllt die Bedingung. -> einige Werte aus dieser Zeile sollen in die Liste übernommen werden.
    Lieben Gruß
    Lennard
  3. Claus Busch Win User

DropDownliste mit Mehrfachauswahl

Hallo Daniel,

dann erkläre mal deinen Tabellenaufbau und die Bedingungen für die Datengültigkeit. Wo hast du die Werte für die Listen hinterlegt? Sind diese Listen benamt? Wenn wir nur darüber theoretisieren bringt dich das auch nicht weiter. Am Einfachsten wäre es, wenn
    du deine Mappe zur Verfügung stellen würdest mit einigen Bemerkungen was unter welchen Bedingungen wo hin soll.

Claus
  4. Claus B. Win User

Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt

Hallo,
    <br />dann stelle mal eine korrekte Mappe zur Verfügung. Dann können wir die Formel korrekt anpassen.
    <br />Claus
    <br />
  5. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />für die Monitore schreibe in E2:
    <br />=WENNFEHLER(SVERWEIS($B2;Tabelle2!$B$2:$H$100;SPALTE()+1;0);"")
    <br />Ziehe die Formel nach rechts für die Tablets und beide Formeln dann nach unten.
    <br />Claus
    <br />
  6. TiEitsch Win User

Super, das hat funktioniert!
    <br />Vielen lieben Dank !!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich möchte Werte aus Listen übernehmen mit Bedingungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich möchte Werte aus Listen übernehmen mit Bedingungen - Similar Threads - Werte Listen übernehmen

Forum Datum

Zellen in anderes Tabellenblatt übernehmen, wenn eine Bedingung erfüllt ist

Zellen in anderes Tabellenblatt übernehmen, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Liebe Community,ich freue mich über eure Hilfe.Ich habe eine Datei mit Mitarbeiterdaten Übersicht Mitarbeiter. In dieser Datei befinden sich die Mitarbeiter und die Schulungen, die absolviert...
Microsoft Office 14. Januar 2025

Excel - Werte übernehmen

Excel - Werte übernehmen: Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der jeweilige Tageswert sollen dann in Zelle F7...
Microsoft Office 24. November 2023

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen: Guten Tag,ich möchte folgende Formel benutzen:="Anteil private Nutzung "&B2In B2 stehen 20% die auch als Prozentzahl formatiert sind. Die Formel wirft allerdings „Anteil private Nutzung 0,2“ aus....
Microsoft Office 9. Januar 2023

Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt: Hallo liebe Community,ich verzweifle seit Tagen an meiner Formel. Ich habe gefühlt schon das ganze Forum durchsucht, aber egal wie ich die Formel umstelle, ich erhalte entweder immer den Fehler...
Microsoft Office 28. März 2022

Werte mit mehreren Bedingungen zählen

Werte mit mehreren Bedingungen zählen: Im Tutorial ist erklärt, wie über die =ZÄHLENWENNS... ausgezählt wird wieviele schwarze Füller es in der Liste gibt. Nun möchte ich aber drei Kriterien berücksichtigen, also Füller, Schwarz und...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Text aus anderem Arbeitsblatt übernehmen wenn Bedingung erfüllt

Text aus anderem Arbeitsblatt übernehmen wenn Bedingung erfüllt: Hallo Leute, ich hab hier mal was extrem kniffliges :) Wir haben eine Tabelle in der Monat für Monat der Kunde und die Verkaufte Maschine eingetragen wird. Etwa so: Januar: Kunde 1...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Wert aus Unterformular in Hauptformular übernehmen

Wert aus Unterformular in Hauptformular übernehmen: Im Hauptformular befindet sich ein JA/NEIN-Feld welches, wenn ein bestimmtes JA/NEIN-Feld in einem Unterformular aktiviert ist, dessen Wert übernehmen soll. Dazu habe ich am Feld des...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Ich möchte Werte aus Listen übernehmen mit Bedingungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.