Ich öffne und speicher Office 2016, später wird zu Office 2010

Diskutiere und helfe bei Ich öffne und speicher Office 2016, später wird zu Office 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar muss ich in kürzerster Zeit meine PowerPoint für ein Referat fertigstellen, doch mein Office funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schülerin_09, 20. Juni 2017.

  1. Ich öffne und speicher Office 2016, später wird zu Office 2010


    Hallo,


    ich habe ein Problem.

    Und zwar muss ich in kürzerster Zeit meine PowerPoint für ein Referat fertigstellen, doch mein Office funktioniert nicht ganz.

    In der Schule haben wir das Office Paket 2016, zu Hause habe ich beide, 2010 und 2016.

    Ich habe das 2016er bereits als Standartprogramm hinzugefügt, jedoch wandelt es sich immer wieder ins 2010er um.

    D.h. ich öffne ein Word 2016 Dokument, bearbeite und speicher es als 2016er, doch dann öffne ich es wieder und es ist alles verschoben weil es sich automatisch im 2010er öffnet.

    Woran könnte das liegen?

    Ich kann mein Referat jetzt nicht machen, wenn ich weiß es ist dann in der Schule alles verschoben...


    Vielen Dank jetzt schon mal!

    Ganz liebe Grüße :)
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Ich öffne und speicher Office 2016, später wird zu Office 2010

    Da scheinen sich in Deinem Explorer die Programmzuordnungen verschoben zu haben. Das kommt bei parallel installierten Office-Versionen schon mal vor.

    Hier
    findest Du ein paar Anleitungen, wie Du das beheben kannst.

    Aber ich wüsste gern von Dir, was sich da verschiebt. PowerPoint 2010 und 2016 unterscheiden sich nicht derart, dass es zu Verschiebungen kommen dürfte.

    Gruß

    G.O.
  3. Paul_Pe. Win User

    Ich öffne und speicher Office 2016, später wird zu Office 2010

    Hallo Schülerin_09,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort. Schau dir mal dieser
    Artikel
    an. Ganz unten steht es, was du beim parallel Installation von Office 2010 und 2016 beachten muss.

    Lass uns wissen ob das dir weiter hilft.

    LG,

    Paul
  4. Pauline R. Win User

    Excel zeigt Inhalt nicht an

    Hallo Martin,

    Problem 1 (auf dem OneDrive Speicher).

    Teils zeigt es mir Excel Dateien leer an, vorher mit Office 2010 hat alles funktioniert obwohl ich dass mit Excel 2016 vom Laptop aus erstellt habe.
    Die Dateien werden in Excel Online nicht angezeigt oder versuchst du diese von OneDrive aus mit Excel 2016 zu öffnen?

    Problem 2
    Wenn ich eine Datei auf dem Desktop speichere und über den Desktop Symbol öffne das gleiche Problem. Wenn ich jedoch Excel starte und die Datei öffne über die Ablage Desktop ist alles OK.
    Tritt das Problem auf beiden Rechnern auf oder nur auf dem, wo vorher Office 2010 installiert war?

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Mehrere Office-Versionen

    Hallo,

    du kannst Office 2010 unter Windows 10 installieren und nutzen. Auch auf OneDrive kannst du von Word/Excel 2010 aus über Datei > Öffnen oder
    Datei > Speichern unter zugreifen.

    Wenn du dein Office 365 Abo kündigst, verlierst du den zusätzlichen, über dieses Abo erhältlichen, OneDrive Speicher. Du hast dann nur noch den normalen Speicher von 15 GB. Wenn du im Rahmen des Office 365 Abos bereits über 15 GB nutzt, sichere bitte deine
    Daten lokal bevor du das Office Abo kündigst.

    Office 2016 kannst du ohne das Office 365 Abo nicht mehr testen. Mit dem offiziellen Release von Office 2016 wurde die zuvor verfügbare, kostenfreie Testversion eingestellt.

    Gruß,

    Pauline
  6. MarcoKlett Win User

    MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!

    Wenn ich das Programm Word 2016 direkt starte und damit etwas verfasse klappt der Versand per Thunderbird.

    Speicher ich das Dokument ab und öffne es später wieder, klappt der Versand per Thunderbird nicht. Die übliche Fehlermeldung folgt!

    WTF?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich öffne und speicher Office 2016, später wird zu Office 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich öffne und speicher Office 2016, später wird zu Office 2010 - Similar Threads - öffne speicher Office

Forum Datum

Upgrade Office 2010 auf Office 2016

Upgrade Office 2010 auf Office 2016: Auf meinem System läuft Office 2010 inkl. Outlook. Werden bei einer Installation von Office 2016 Pro Plus die Daten wie Email-Account von Outlook 2010 ins neue Office übernommen?
Microsoft Office 13. August 2020

Ich kann keine Office Dokumente öffnen oder speichern

Ich kann keine Office Dokumente öffnen oder speichern: Hallo Ich kann auf meinem MAC keine Office Dokumente öffnen oder speichern. Wer kann mir weiterhelfen, liegt s am MAC oder an Office 365 mfg Alex Huber [IMG][IMG][IMG][IMG][IMG]
Microsoft Office 5. Juni 2018

Habe Office 2010 und jetzt Office 2016=365 installiert

Habe Office 2010 und jetzt Office 2016=365 installiert: Habe Office 2010 und jetzt Office 2016=365 installiert - Ok, die Daten z.B.: Outlook wurden übernommen -Ok. Kann ich jetzt das alte Office 2010 deinstallieren, oder besteht die Gefahr das die...
Microsoft Office 4. November 2017

Word bei Office 2016 stürzt beim Speichern und Öffnen ständig ab

Word bei Office 2016 stürzt beim Speichern und Öffnen ständig ab: Hallo zusammen Ich habe mir neu Office 2016 for Mac heruntergeladen. Sobald ich im Word bin und etwas öffnen oder abspeichern will, stürzt das Word ab. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 30. September 2017

Probleme mit Office 2016 nach Deinstallation von Office 2010

Probleme mit Office 2016 nach Deinstallation von Office 2010: Guten Tag Ich habe auf meinem PC das Office 2010 und 2016 installiert. Nun habe ich Office 2010 deinstalliert und plötzlich Probleme mit Office 2016. All Excel-Icons sind weiss und beim Versuch...
Microsoft Office 2. April 2017

Wie kann ich mit Office 2010 Dateien öffnen, die ich bekomme und die mit Office 2016...

Wie kann ich mit Office 2010 Dateien öffnen, die ich bekomme und die mit Office 2016...: Obwohl ich das Compatibilitiy paket runtergeladen und neu gestartet habe, kommt die Datei bei mir im e-mail (web.de) als 2016-Datei an und ich kann sie nicht speichern etc. Was muß ich tun?
Microsoft Office 31. Januar 2017

Office 2010 und 2016 parallel, Excel Dokumente Standard in Excel 2010 öffnen möglich?

Office 2010 und 2016 parallel, Excel Dokumente Standard in Excel 2010 öffnen möglich?: Ich habe Office 2010 und Office 2016 parallel installiert und nutze beides. Ich möchte gerne, dass Excel Dokumente immer mit Excel2010 geöffnet werden, alles andere kann über Office 2016 geöffnet...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Ich öffne und speicher Office 2016, später wird zu Office 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.