Ich verstehe den Zusammenhang nicht Microsoft Konto, Outlook.com Konto, office 365 Konto

Diskutiere und helfe bei Ich verstehe den Zusammenhang nicht Microsoft Konto, Outlook.com Konto, office 365 Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office 365 home, Windows 10. Ich möchte alle emails von meinem web.de account auf Handy (Microsoft, win 10) und meinen PC´s verwalten können.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SvenKohle, 22. März 2017.

  1. SvenKohle
    SvenKohle Gast

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht Microsoft Konto, Outlook.com Konto, office 365 Konto


    Ich habe Office 365 home, Windows 10.

    Ich möchte alle emails von meinem web.de account auf Handy (Microsoft, win 10) und meinen PC´s verwalten können.

    Auf dem Handy ist webmail eingerichtet. An den PC´s office365.

    Leider ist es mir nicht möglich eine vernünftige Synchronisierung an allen PC´s mit meinem Web.de Server herzustellen.

    Ich habe fast alle Internetseiten durchgescrollt und ausprobiert.

    Anfangs funktionierte es bestens. Doch Anfang des Jahres nicht mehr.

    Ich bekomme noch nicht mal eine simple imap Einrichtung zu stande

    Deshalb ein paar Fragen.

    1. sind Outlook.com und Office365 und Microsoftkonto das gleiche? Welche Dienste stehen unter welchem Konto (ich bezahle ja dafür)

    2. Muss ich mich zuerst bei Outlook.com neu anmelden und dann mit gleicher email Adresse für ein Microsoftkonto

    3.ich blicke nicht mehr durch, am liebsten würde ich alles komplett löschen/abmelden/Kontos kündigen, weiss dann aber immer noch nicht, wie ich es dann neu aufbauen soll.

    4.Die Microsoft Seiten helfen nicht weiter

    5. Der Spruch 1 Konto für alles ist ein Witz

    6. Ich bin am Verzweifeln und überlege mir ernsthaft Microsoft zu vermeiden

    7.Einen weiteren Microsoftlink erspart mir bitte

    Gruss Sven
     
  2. Elena_H Win User

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht Microsoft Konto, Outlook.com Konto, office 365 Konto

    Hallo Sven,

    war die Antwort von Peter hilfreich? Benötigst du noch Hilfe oder hast du weitere Fragen?

    Halt uns bitte auf den Laufenden!

    MfG

    Elena
  3. Peter.Star Win User

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht Microsoft Konto, Outlook.com Konto, office 365 Konto

    Hallo,

    die Grundlage ist das outlook.com Konto. Dieses Konto beinhaltet Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben. Zusätzlich gehört mittlerweile auch dazu der OneDrive, Office online, Sway, Docs.com und noch einiges mehr. Dieses Konto muss existieren um es auch als
    Microsoft-Konto z. Bsp. Windows 10 nutzen zu können. Dieses outlook.com Konto kann auch zum Office-Account werden, wenn Office genutzt wird. Dieses Konto ist kostenlos.

    Zur Zeit ist es aber so das Fremdkonten mit Office Outlook nicht synchronisiert werden können. Hier muss ausdrücklich ein Konto mit der Domain outlook.com existieren.

    Die Dienste gehören nicht zu Office. Office ist ein Anwendungspaket mit Desktop-Anwendungen. Hier wird das dann Office-Konto zur Aktivierung benötigt. Office bleibt dann ein Leben lang mit diesem Konto verbunden.

    Ein outlook.com/Microsoft/Office Account ist Grundlage zur Aktivierung und Nutzung z. Bsp. von Office 365 Home.

    Binde dein Web.de nach der Einrichtung des outlook.com Kontos als zusätzliches Konto in Office Outlook ein. Dies kannst du auf allen Geräten machen und hast du IMAP beim Web.de Konto verwendest überall den gleichen Stand. Kontakte und Kalender synchronisierst
    du über dein outlook.com Konto.

    outlook.com ist der Anfang. Ob dieses Konto nun Microsoft oder Office-Konto heißt hat dich im Prinzip nicht zu interessieren.

    Dein Web.de Konto kannst du nicht in Office Outlook als Microsoft-Konto einrichten. Erstelle hier https://account.live.com -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit outlook.com und richte diesen automatisch in Office Outlook
    ein. Manuelle Einrichtung ist hier nicht erlaubt.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Kontakte syncronisation zwischen outlook/outlook.com/windowsphone 8.1

    Entweder deine Kontakte sind Teil deines outlook.com Kontos oder du nutzt Office Outlook in Zusammenhang mit dem Exchange Server. Das Microsoft-Konto ist dein outlook.com Konto, es heißt nur Microsoft-Konto weil du mit deinem outlook.com Konto auch andere
    Dienste nutzt.

    outlook.com ist von Haus aus ein Web-Mail Dienst wie GMX oder Web.de. Nutzt du dieses Konto als Anmeldung bei Windows, OneDrive, Xbox etc. wird es zum Microsoft-Konto.

    Du wirst so wie ich es auf dem Screenshot sehe ein Microsoft-Konto eingerichtet haben Hauptkonto = Outlook) und zusätzlich ein weiteres outlook.com Konto. Da beides aber getrennte Konten sind ist es eigentlich nicht möglich das ein Kontakt in Outlook angelegt
    auch in outlook.com erscheint.

    Dies sollte aber dann besser ein Forummoderator prüfen da dieser Einsicht nehmen kann und gegebenenfalls auch deine Mailadressen prüfen kann.
  5. Peter.Star Win User

    outlook.de oder outlook.com

    Der Dienst selber heißt outlook.com. Im Posteingang links wird dir Outlook.com angezeigt. Das heißt nicht das du einen zweiten Account hast. Du meldest dich doch ganz normal mit deinem outlook.de Konto an. Dies alles geschah im Zusammenhang mit einer Design-
    und Namensänderung. Dein Konto auch wenn es eine outlook.de Domain ist, ist ein outlook.com- oder auch Microsoft-Konto.
  6. Thomas LST Win User

    Office-Konto und Microsoft-Konto

    Hallo Carsten,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Einem Microsoft Konto kann eine Lizenz von Microsoft Office oder ein Abonnement von Microsoft 365 zugeordnet werden.
    Was verstehst du unter einem Office-Konto? Wie wurde das Office-Konto angelegt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht Microsoft Konto, Outlook.com Konto, office 365 Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich verstehe den Zusammenhang nicht Microsoft Konto, Outlook.com Konto, office 365 Konto - Similar Threads - verstehe Zusammenhang Microsoft

Forum Datum

Office-Konto und Microsoft-Konto

Office-Konto und Microsoft-Konto: Hallo,ich habe ein Office-Konto und ein Microsoft-Konto. Möchte ich mit dem Office-Konto meine Konto-Einstellungen einsehen, folgt die Aufforderung sich beim Microsoft-Konto anzumelden. Da es sich...
Microsoft Office 15. Januar 2023

Probleme mit outlook-konto/microsoft-Konto

Probleme mit outlook-konto/microsoft-Konto: Nach einem Resetzurücksetzen auf Werkseinstellungen meines Laptops habe ich ständig Probleme mit Outlook und bekomme diese nicht wirklich in den Griff. Das Netz ist voll mit ähnlichen Problemen...
Microsoft Office 11. August 2020

Microsoft-Konto und Microsoft Office 365-Konto zusammenführen?

Microsoft-Konto und Microsoft Office 365-Konto zusammenführen?: Hallo zusammen, wie kann ich mein Microsoft-Konto und mein Microsoft-Office 365-Konto zusammenführen? Ich muss mich momentan zum Beispiel bei den Microsoft-Seiten entweder mit dem einen (normale...
Microsoft Office 3. April 2019

Office Konto mit anderem Microsoft Konto verwenden

Office Konto mit anderem Microsoft Konto verwenden: Hallo Zusammen, ich habe mir eine OneNote Konto erstellt und habe, als ich OneNote auf meinem PC geöffnet habe festgestellt, dass mein Office-Abo auf eine alte eMail-Adresse / Microsoft Konto...
Microsoft Office 31. Oktober 2018

Microsoft Konto und Office Konto Verknüpfen

Microsoft Konto und Office Konto Verknüpfen: Hallo, Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und möchte nun gerne meinen Microsoft Account mit meinen Office 365 Education Account verknüpfen. Dazu habe ich schon auf einigen Seiten gelesen,...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Office-365-Business-Konto als Microsoft-Konto benutzen

Office-365-Business-Konto als Microsoft-Konto benutzen: Ich habe ein "normales" (privates/kostenloses) Microsoft-Konto. Dieses verwende ich als Standard-Microsoft-Konto unter Windows 10 Pro sowie Windows 10 Mobile. Nun möchte ich gern wissen, ob ich...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017
Ich verstehe den Zusammenhang nicht Microsoft Konto, Outlook.com Konto, office 365 Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.