Ich weiß nicht mehr, mit welchem Konto ich Office 2016 Retail aktiviert habe...

Diskutiere und helfe bei Ich weiß nicht mehr, mit welchem Konto ich Office 2016 Retail aktiviert habe... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo; Ich habe ca. 2015 eine Retail-Kopie von Office 2016 erworben. Den Karton mit dem Product Key besitze ich noch, allerdings weiß ich nicht mehr,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas G._1987, 12. Februar 2021.

  1. Ich weiß nicht mehr, mit welchem Konto ich Office 2016 Retail aktiviert habe...


    Hallo;


    Ich habe ca. 2015 eine Retail-Kopie von Office 2016 erworben. Den Karton mit dem Product Key besitze ich noch, allerdings weiß ich nicht mehr, welche E-Mail-Adresse wenn überhaupt? ich zum Aktivieren benutzt habe und ich hab mir das damals auch nicht notiert, weil ich dachte, dass es nicht nötig wäre, solange ich noch die Installationsdatei habe, was aber leider nicht mehr der Fall ist.


    Ich will jetzt meinen Computer neu aufsetzen, da ich damit letztes Jahr mehrere Probleme hatte und erst jetzt dazu komme, und ich möchte gerne Office 2016 weiter nutzen. Gibt es Möglichkeiten, das mit dem Key zusammenhängende Konto zu reaktivieren oder den Key vom Konto zu entkoppeln, damit ich ihn wieder eingeben kann?


    Gruß, Andreas
     
  2. Andreas G._1987 Win User

    Ich weiß nicht mehr, mit welchem Konto ich Office 2016 (Retail) aktiviert habe...

    Hallo Andreas,vielen Dank für deine Anfrage.Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?
    Home & Student (Retail) war das.
  3. ThomasLST Win User

    Ich weiß nicht mehr, mit welchem Konto ich Office 2016 (Retail) aktiviert habe...

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Rufe den Microsoft Support und frage nach dem zugeordneten Microsoft Konto:

    https://support.microsoft.com/de-de...ndiensts-c0389ade-5640-e588-8b0e-28de8afeb3f2

    Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2019 Home and Student zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2019 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2019 Home and Student erworben?
  4. ThomasLST Win User

    Ich weiß nicht mehr, mit welchem Konto ich Office 2016 (Retail) aktiviert habe...

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?
  5. aplutz Win User

    2 gekaufte Produktkeys lassen sich nicht aktivieren

    Hallo,

    danke schon mal für die Antworten.

    Gekauft habe ich die Keys bei einem Shop in Ebay....

    Es handelt sich um Office Professional plus 2016. Also kein Abo...

    Beim Kauf wurden die Keys mit den jeweiligen Konten verbunden. Im Konto sind diese aber nun nicht mehr vorhanden. Allerdings weiss ich nicht ob diese im Konto jemals zu sehen waren. Ich habe die Konten beim Office Setup Download angegeben und nach Installation
    Office mit dem Konto angemeldet. Damals ging alles und wurde auch aktiviert. Nun nachdem ich die beiden Rechner zurück gesetzt habe, kann ich die Schlüssel die damals gingen nicht mehr verwenden..?!?!

    SG
  6. Ingo Böttcher Win User

    Dauerhafter Login zum Microsoft Konto trotz lokaler Anmeldung am PC ?

    Handelt es sich um ein Office 2016, d.h. eine rein von lokaler DVD installierter und mit Key aktivierter Version?

    Ansonsten bist du ja in Office selber mit dem Microsoft Konto angemeldet. Und darüber weiß Office auch, welche Dokumente du zuletzt bearbeitet hast.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich weiß nicht mehr, mit welchem Konto ich Office 2016 Retail aktiviert habe... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich weiß nicht mehr, mit welchem Konto ich Office 2016 Retail aktiviert habe... - Similar Threads - Konto Office 2016

Forum Datum

Office kann nicht mehr aktiviert werden

Office kann nicht mehr aktiviert werden: Auf einmal kann ich auf meinem Macbook Air meine Apps wie word etc nicht mehr aktivieren, egal mit welchem Konto auch immer, es funktioniert nicht...weiß jemand warum?
Microsoft Office 2. September 2020

MS Outlook 2016 deutsch retail

MS Outlook 2016 deutsch retail: Bei unserem Kunden wandern die Mails beim Öffnen regelmässig in den Ordner "gelöschte Elemente". Er kann Sie dann alle in seinen Posteingang zurück kopieren und anschauen. Beim nächsten starten...
Microsoft Office 17. September 2018

Aktivierter Office 2016 Key erscheint nicht im Microsoft Konto

Aktivierter Office 2016 Key erscheint nicht im Microsoft Konto: Hey, ich habe mir einen Produkt Key von Office 2016 gekauft und wurde vom Händler auf die Seite: https://setup.office.com weitergeleitet, wo ich unter Angabe meines Microsoft-Accounts den...
Microsoft Office 17. August 2018

Ich weiß nicht mehr welches Konto ich zur Verknüpfung für Office 2016 Prof verwendet habe

Ich weiß nicht mehr welches Konto ich zur Verknüpfung für Office 2016 Prof verwendet habe: Gibt es eine Möglichkeit, das scheinbar noch existierende Konto zu finden, zu deaktivieren um dann die Office Version mit Key und dem neuen Konto zu verknüpfen?
Microsoft Office 18. Juli 2018

Retail Lizenz

Retail Lizenz: Ich habe eine Retail-Lizenz für 1 PC von Office 2016 Home & Business. Darf ich Office auch noch (neben meinem PC) auf dem mobilen Laptop installieren? Es gibt in der Community unterschiedliche...
Microsoft Office 24. März 2018

office 2016 aktivierten

office 2016 aktivierten: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Chat. Habe online 10 Office 2016 Home & Business gekauft. Wollte nun verschiedene Rechner mit Office 2016 installieren und aktivieren. Dies funktioniert,...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Office 2016 wird nicht aktiviert

Office 2016 wird nicht aktiviert: Ich arbeite mit bisher mit Office 2013 und habe nun die Version 2016 heruntergeladen, bezahlt und installiert. Nun aktiviert er mir die 2016er-Version nicht. Ich muss immer noch mit 2013 arbeiten....
Microsoft Office 29. März 2017
Ich weiß nicht mehr, mit welchem Konto ich Office 2016 Retail aktiviert habe... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.