iCloud Drive und Microsoft Office

Diskutiere und helfe bei iCloud Drive und Microsoft Office im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit kurzem ein MacBook Pro und hatte davor ein MacBook Air. Auf dem Air konnte ich ganz normal alles auf meinem iCloud Drive Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristinaKreußel, 2. April 2018.

  1. iCloud Drive und Microsoft Office


    Hallo,


    ich habe seit kurzem ein MacBook Pro und hatte davor ein MacBook Air. Auf dem Air konnte ich ganz normal alles auf meinem iCloud Drive Konto speichern und auf die Daten vom iPad oder Handy zugreifen.

    Mit dem Pro ist das leider nicht mehr so und ich finde den Fehler nicht. Ich kann iCloud Drive nicht mehr als neuen Speicherort hinzufügen. Wenn ich es "manuell" eingebe, dass es in iCloud Drive gespeichert werden soll, sehe ich weder meine alten Daten, noch sehe ich die gespeicherten Dateien auf den anderen Geräten.


    Kann mir jemand helfen, wie ich das behebe? Ist nur bei Word, Excel, Power Point, etc.


    Dateien von bspw. Pages speichert es ganz normal und ich sehe alle meine Daten aus iCloud Drive.
     
  2. Anni80 Freie Berater Win User

    Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr öffnen

    Guten Morgen!

    Nutzt Du iCloud sowie iCloud Drive?

    Falls ja, welche Optionen sind bei iCloud Drive gewählt?
  3. Mattasson Win User

    Outlook Fehler nach update

    Problem gelöst:

    Entferne ICloud Drive!

    Lösche in Outlook die ICloud Ordner!

    Entferne ICloud AddIn!

    Exportiere das Benötigte (Hier z.B. Kalender und alle Kontakte) in eine pst-Datei als Sicherung!

    Lösche alle Kontakte!

    Installiere ICloud-Drive neu und lass es synchronisieren!

    Hole Kontakte in Outlook Ordner aus Sicherung zurück!

    So ging's.

    P.S. Kein Support konnte helfen. Apple was sehr freundlich, Microsoft nicht zu erreichen.
  4. Obu61440 Win User

    Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

    Hallo Bernard,

    danke für den Hinweis. Wenn ich eine Datei öffnen möchte, kann ich auch auf das iCloud Drive zugreifen und dort gespeicherte Excel-Dateien laden. Speichern hingegen - sowohl beim Erstellen einer neuen Datei als auch beim "Speichern unter..." einer von iCloud
    geöffneten Datei - lässt jedoch keinen Zugriff auf iCloud Drive zu. Da erscheint dann der Hinweis, dass ich mir doch ein Office 365-Abonnement holen soll, um dieses Feature zu bekommen.

    Kann es sein, dass man zwar existierende Dateien von iCloud Drive laden, dort aber nichts Neues oder Geändertes ablegen kann, sofern man kein Abo hat?

    Danke und viele Grüße

    Uwe
  5. PatrickEfPunkt Win User

    Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem wie der Ersteller dieses Beitrags. Mehrfach habe ich gelesen, dass ein Speichern von word oder excel Dateien in iCloud Drive nun möglich ist. Ebenfalls soll ein Öffnen von word oder excel Datein aus iCloud Drive möglich sein. Beides
    funktioniert bei mir nicht. Beim Öffnen von Datein aus iCloud Drive kommt nur ein Import in die word oder excel App als Auswahl und bei einem Speicherversuch wescheint nur die Upgradeinformation. Alles sehr seltsam bzw. verwirrend. Kann jemand weiterhelfen?

    VG

  6. Jasmin_454566 Win User

    Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr öffnen

    Ja, ich nutze iCloud und iCloud Drive.

    Bei iCloud Drive benutze ich folgende Optionen:

    • Automator
    • Vorschau
    • Quick Time Player
    • Skript-Editor
    • Text-Edit
    • GarageBand
    • Bücher
    • iMovie
    • Keynote
    • Numbers
    • Pages
    • Mail
    • Systemeinstellungen
    • Wetter
    Und bei "Mac-Speicher optimieren" habe ich einen Hacken gemacht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

iCloud Drive und Microsoft Office - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

iCloud Drive und Microsoft Office - Similar Threads - iCloud Drive Microsoft

Forum Datum

warum erscheint Icloud drive kann nicht gestartet werden?

warum erscheint Icloud drive kann nicht gestartet werden?: Beim Starten des Notebook erscheint die Meldung Icloud Drive kann nicht gestartet werden.Warum? Was muss ich tun?
Games und Spiele 22. November 2023

Office-Datei auf altem Stand / iCloud drive

Office-Datei auf altem Stand / iCloud drive: Liebe Community,folgendes Problem:Seit Monaten arbeite ich nahezu täglich an einer Excel-Datei und speichere jeden Tag. Die Datei liegt in iCloud Drive.Als ich die Tabelle auf meinem Handy...
Microsoft Office 7. September 2021

iCloud Drive Ordner zeigt nichts an

iCloud Drive Ordner zeigt nichts an: Guten Abend ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der iCloud Drive Ordner keine Daten mehr anzeigt, ausser "Dieser Ordner ist Leer" Der Ordner iCloud Fotos ist ebenfalls leer unter...
Apps 25. Februar 2021

iCloud Drive, Fehlermeldung 0x800701AA

iCloud Drive, Fehlermeldung 0x800701AA: Auf dem Windowsrechner, Windows 10 Pro, Version 1903 ist die iCloud für Windows App 10.6.1 installiert. Von den 130 GB sind bereits 128GB auf der lokalen Datenträger vorhanden. Unter dem iCloud...
Apps 18. September 2019

Icloud mit Outlook Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben und icloud drive

Icloud mit Outlook Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben und icloud drive: wenn ich Icloud mit Outlook synchronisieren will kommt immer die Fehlermeldung, das Icloud nicht korrekt installiert ist. das Problem ist nicht Icloud sondern auf seite von Microsoft bei Outlook...
Microsoft Office 26. Dezember 2017

Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

Office für iOS: Nutzung iCloud Drive: Hallo zusammen, ich möchte in Office für iOS z.B. Excel-Tabellen in meinem iCloud Drive speichern. Aber wenn ich in der App in meinem Account-Menü auf "Dienst hinzufügen" gehe, bekomme ich nur...
Microsoft Office 17. September 2017

Office 2011 für Mac und Apple iCloud drive

Office 2011 für Mac und Apple iCloud drive: Hallo, halte meine Macs mit iCloud drive synchron und habe festgestellt das es Probleme mit der Main Identity gibt und ich dann alles wieder herstellen muss im Outlook und das ist seit dem ich...
Outlook.com 14. Februar 2017
iCloud Drive und Microsoft Office solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.