iCloud für Windows „holt keine Termine aus der Cloud“

Diskutiere und helfe bei iCloud für Windows „holt keine Termine aus der Cloud“ im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Microsoft 365 family auf einem surface go 2 mit windows 10 professional und möchte outlook mit Daten aus der icloud synchronisiren.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WolfgangBerz, 5. April 2021.

  1. iCloud für Windows „holt keine Termine aus der Cloud“


    Hallo,

    ich nutze Microsoft 365 family auf einem surface go 2 mit windows 10 professional und möchte outlook mit Daten aus der icloud synchronisiren.
    Bei den Kontakten funktioniert das reibungslos in beiden Richtungen.

    Bei Kalendereinträgen finden sich neue Termine über outlook auf dem surface eingegeben sofort in der icloud. Lösche ich diese Termine in der icloud sind sie auch sofort in outlook verschwunden.

    Gebe ich allerdings einen neuen Termin über die icloud ein, tauchen diese im outlook auf dem suface nicht auf.
    Wenn ich die Kalenderfunktion in der app „icloud für windows“ deaktiviere und wieder aktiviere, werden zwar viele Termine ins outlook geladen, danach habe ich allerdings wieder den gleichen Effekt. Kurzform: icloud für windows holt keine Termine aus der icloud!

    iCloud synchronisiert 2 macbooks und zwei iPhones. Auf den macbooks verwende ich allerdings kein outlook!

    Das www gab mir leider keine Tipps bisher.

    was mache ich falsch?

    Danke

    wb
     
  2. Dora_H Win User

    iCloud für Windows „holt keine Termine aus der Cloud“

    Hallo wb,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Ich möchte bei deinem Anliegen gerne helfen, über die iCloud eingegeben Termine im Outlook auf deinem Surface Go 2 Gerät angezeigt werden.

    Bitte führe die Schritte des Artikels Unterstützung bei der Verwendung von Outlook mit iCloud für Windows erhalten - Apple Support auf deinem Surface aus, worüber ich dir einen Screenshot zusende:


    [​IMG]


    Bitte überprüfe, ob mit den zugesendeten Schritten das Termin in der iCloud selber erstellt wird.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, entferne die iCloud für Windows App und richte sie erneut laut des Artikels Unterstützung bei der Verwendung von Outlook mit iCloud für Windows erhalten - Apple Support an. Ich sende dir erneut einen Screenshot über die relevanten Schritte des erwähnten Artikels:


    [​IMG]

    Falls das Problem nach der Durchführung der Schritte weiterhin bestehen, bitte sende die folgenden Informationen zu:

    - Die Betriebssystem- und Build-Version deines Surface Go 2 Geräts. Dazu drücke die Windows+R Tasten, tippe "Winver" ein und drücke auf Enter.
    - Was für Antivirensoftware-Programme sind auf deinem Surface Go 2 Gerät installiert? Bitte nennen sie.
    - Hast auch andere Synkronisationsfehler? Wenn ja, welche?

    Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

    Falls du noch weitere Fragen hast, sag bitte Bescheid.

    Mit freundlichen Grüßen,


    <br />
  3. WolfgangBerz Win User

    iCloud für Windows „holt keine Termine aus der Cloud“

    Hi Dora_H,
    <br />ich hatte die Hilfen schon alle gelesen, beachtet und ausgeführt. Ebenfalls wurde das Tablet schon einmal zurück- und neu aufgesetzt.
    <br />Es bleibt dabei, das Sync-Problem betrifft nur Termine und nur aus der iCloud ins Outlook auf Windows.
    <br />Im Einsatz ist ein Surface Go2 (April 2021).
    <br />Windows 10 Pro
    <br />Version 20H2
    <br />Build 19042.928
    <br />Keine weitere Antivirensoftware
    <br />Nur Windows & Office 365 Home
    <br />Danke für die Tipps soweit
    <br />WB
    <br />
  4. Andreas#64 Win User

    Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ...

    Leider wird das Problem weiter nicht richtig verstanden:
    Ich sagte ja, die Kontakte und Termine in Outlook sind alle in der richtigen Anzahl vorhanden und diese Anzahl verändert sich auch nicht. Also hier ist alles ok.
    Allerdings wächst die Anzahl insbesondere der Kontakte in der iCloud stetig an. Wie gesagt, ich verwende die iCloud für Windows App und den CodeTwo Sync-Dienst. Aber die Synchronisation ist so eingestellt, dass nur von Outlook nach iCloud synchrnisiert wird. Warum vermehren sich die Kontakte also?
    Ich habe bereits alle Kontakte und Termine in iCloud gelöscht und wieder neu synchronisiert und zunächst ist auch alles ok. Aber kurze Zeit später fangen sich die Kontakte und Termine wieder an zu vervielfältigen.
  5. Andreas#64 Win User

    Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ...

    Nein, leider ist das Problem nicht richtig verstanden worden.
    Meine Kontakte und Termine in Outlook sind alle in der richtigen Anzahl vorhanden und diese Anzahl verändert sich auch nicht.
    Allerdings wächst die Anzahl insbesondere der Kontakte in der iCloud stetig an. An anderer Stelle im Internet habe ich von demselben Problem eines anderen Users gelesen, dessen einzelne Kontakte zum Teil 70-fach vorhanden waren - in iCloud.
    Wie gesagt, ich verwende die iCloud für Windows App und den CodeTwo Sync-Dienst.
    Ich habe bereits alle Kontakte und Termin in iCloud gelöscht und wieder neu synchronisiert und zunächst ist auch alles ok. Aber kurze Zeit später fangen sich die Kontakte und Termine wieder an zu vervielfältigen.
  6. Jürgen Huse Win User

    Der Löschvorgang konnte nicht abgeschlossen werden

    ...das war nicht mein Problem.
    Alle Termine in Outllok werden von mir in die Apple iCloud übertragen.
    Auf meinem iPhon und in der iCloud sind die besagten Termine gelöscht,#
    nur nicht in Outllook. Dort kann ich diese Termine weder verändern, etwas hinzufügen
    oder löschen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

iCloud für Windows „holt keine Termine aus der Cloud“ - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

iCloud für Windows „holt keine Termine aus der Cloud“ - Similar Threads - iCloud Windows „holt

Forum Datum

Einladung aus Termin in Outlook wird nicht versendet iCloud

Einladung aus Termin in Outlook wird nicht versendet iCloud: Hallo liebe Microsoft-Gemeinschaft,alles fing damit an, dass ich ein neues iPhone habe und mir Apple gesagt hat, dass ich dieses nicht mehr über iTunes mit meinem Outlook Kalender und den...
Outlook.com 12. Januar 2023

Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ...

Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ...: Ich habe folgendes Problem:Ich nutze ein Notebook mit Windows 11 und Microsoft 365. Daneben verwendet die ganze Familie iPhones und iPads.Zur Synchronisation der Outlook-Kontakte und -Termine...
Outlook.com 7. Januar 2023

Von iCloud importierte Termine als Outlook-Termine teilen

Von iCloud importierte Termine als Outlook-Termine teilen: Hallo zusammen,ich nutze sowohl privat als auch geschäftlich ein iPhone. Ansonsten nutzen wir in der Firma sämtliche Windows-Software.Meistens kriegt man die Schnittstelle zwischen beiden Welten...
Outlook.com 28. Dezember 2022

Termin "in icloud verschieben" Button funktionslos

Termin "in icloud verschieben" Button funktionslos: Hallo,ich möchte Termine die in meinem normalen Kalender landen würden, in die icloud übernehmen. Dafür gibt es einen Button der bisher immer funktioniert hat. Auf meinem Laptop mit office 2016...
Microsoft Office 10. Juni 2021

Windows Kalender App speichert keine Termine in iCloud Kalender

Windows Kalender App speichert keine Termine in iCloud Kalender: Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, das in der Windows Kalender App erstellte Termine nicht in der Cloud gespeichert werden. Es handelt sich um ein iCloud-Konto. Andere Konten...
Apps 8. Oktober 2020

Outlook 365 mit iCloud: Zugriff auf Cloud-Kotakte

Outlook 365 mit iCloud: Zugriff auf Cloud-Kotakte: Hallo, wenn ich aus einer E-Mail einen Kontakt als OL-Kontakt hinzugefügt habe, wird diese nicht in meinem iCloud-Kontakten gespeichert, sondern "irgendwo" (kann diese pst nicht finden). In den...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook 365 mit iCloud: Zugriff auf Cloud-Kotakte

Outlook 365 mit iCloud: Zugriff auf Cloud-Kotakte: Hallo, wenn ich aus einer E-Mail einen Kontakt als OL-Kontakt hinzugefügt habe, wird diese nicht in meinem iCloud-Kontakten gespeichert, sondern "irgendwo" (kann diese pst nicht finden). In den...
Outlook.com 8. Februar 2017
iCloud für Windows „holt keine Termine aus der Cloud“ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.