iCloud für Windows „holt keine Termine aus der Cloud“

Diskutiere und helfe bei iCloud für Windows „holt keine Termine aus der Cloud“ im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Microsoft 365 family auf einem surface go 2 mit windows 10 professional und möchte outlook mit Daten aus der icloud synchronisiren.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WolfgangBerz, 5. April 2021.

  1. iCloud für Windows „holt keine Termine aus der Cloud“


    Hallo,

    ich nutze Microsoft 365 family auf einem surface go 2 mit windows 10 professional und möchte outlook mit Daten aus der icloud synchronisiren.
    Bei den Kontakten funktioniert das reibungslos in beiden Richtungen.

    Bei Kalendereinträgen finden sich neue Termine über outlook auf dem surface eingegeben sofort in der icloud. Lösche ich diese Termine in der icloud sind sie auch sofort in outlook verschwunden.

    Gebe ich allerdings einen neuen Termin über die icloud ein, tauchen diese im outlook auf dem suface nicht auf.
    Wenn ich die Kalenderfunktion in der app „icloud für windows“ deaktiviere und wieder aktiviere, werden zwar viele Termine ins outlook geladen, danach habe ich allerdings wieder den gleichen Effekt. Kurzform: icloud für windows holt keine Termine aus der icloud!

    iCloud synchronisiert 2 macbooks und zwei iPhones. Auf den macbooks verwende ich allerdings kein outlook!

    Das www gab mir leider keine Tipps bisher.

    was mache ich falsch?

    Danke

    wb
     
  2. iLikeToFilmIt Win User

    Outlook 2010 - Windows 8 Pro - Kontakte, Kalender

    Hallo André,

    erst einmal danke für deine Antwort.

    Ich glaube, ich habe das Problem noch nicht genau genug erklärt.

    Was ich eigentlich möchte, ist folgendes: Alle meine Kontakte und Termine von meinem iPhone stets mit Windows 8 auf meinem Rechner synchron halten. Heißt: Füge ich einen neuen Termin ein, soll der unmittelbar auch auf meinem Rechner sein.

    Nun habe ich gelesen, dass das nur über Outlook möglich sei. Ich habe also Outlook schon mit iCloud synchronisiert und so meine Kontakte und Termine vom iPhone in Outlook.

    Jetzt ist mir es aber zu umständlich, jedes Mal in Outlook zu müssen und würde die Termine aus Outlook gerne in dem Windows 8 Kachel Kalender haben und die Kontakte aus Outlook in den Windows 8 Kontakten? Im Prinzip eine ähnliche Synchronisierung wie zwischen
    iCloud und Outlook.

    Ist das möglich?

    Viele Grüße
    Daniel
  3. waromich Win User

    Outlook 2013_ Mindestens eine Anlage konnte nicht geöffnet werden

    Hatte ein iCloud Problem und habe nun die Aufgaben nicht mehr über die Cloud, daher keine Probleme mehr...anscheinend kommt die Cloud von Apple mit den Anlagen nicht klar...

    Für mich ist das Problem nun gelöst !
  4. Gustav7 Win User

    Outlook Kalender-Synchronisation

    Hallo Gijs H.,

    ich arbeite mit Windows 10 Version 1607, zuletzt installiert KB4023057 am 20.01.2018 (Update auf 1703 scheiterte bisher immer, wohl w/Hardware),

    Office 365 hat die Version 16.0.8827.2148 vom 20.01.18 (in Outlook steht zusätzlich als Versionsnummer 1712), ich verwende seit ewig POP3 störungsfrei, mit Outlook.com arbeite ich nicht.

    Mein Problem wird immer seltsamer. Ich hatte gestern auf meinem PC im Outlook-Cloud-Kalender auch einige Testtermine eingegeben. Diese waren wie beschrieben in Outlook selber trotz "Speichern und schließen" nicht sichtbar, als gäbe es sie gar nicht.

    Auf meinem iPhone und auf meinem iPad, die beide über iCoud synchronisiert werden, sind alle diese Termine angekommen!!!

    Ich habe heute entsprechend Deinem Ratschlag Outlook in der iCloud-App deaktiviert, den Rechner neu gestartet und wieder aktiviert, ohne Erfolg.

    Wenn ich (gestern und jetzt) im Outlook-iCloud-Kalender auf "aktualisieren" klicke, flackert ein neuer "Kalender-iCloud"-Reiter kurz auf und verschwindet wieder, im vorhandenen Kalender-iCloud-Reiter tut sich nichts.

    Hast Du noch eine Idee?

    Gruß Gustav

    24.01.2018 Nachtrag: Seit dem 20.01.18 (dem letzten Update) sind - wie ich heute getestet habe - alle Einzeltermine im Outlook_iCloud-Kalender auf meinem PC verschwunden = unsichtbar. Sie erscheinen aber - wie gesagt - auf den synchronisierten Geräten!!!
    Dennoch bekomme ich in Outlook die Erinnerungen zu diesen unsichtbaren Terminen!!!

    Ich kann auf dem PC im Outlook-iCloud-Kalender neue Serientermine eingeben, diese werden auch angezeigt!!! Die Einzeltermine werden gespeichert, aber hier nicht angezeigt.

    Die Eingabe von Terminen im privaten Outlook-Kalender, der nicht synchronisiert wird, verläuft normal.

    ???
  5. geplagter Benutzer Win User

    Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben die 2.

    So, ich habe jetzt lange genug mit dem Thema gerungen und seitens Microsoft keine Lösung angeboten bekommen. HIer wurden sehr viele Meinungen, Lösungsvorschläge und auch Tipps gepostet, dennoch war für mich absolut nichts zufriedenstellend. Ich wollte einfach
    nur einen Kalender der keine Geburtstage verschiebt und den ich auch über Outlook laufen lassen kann.

    Ich war schon verzweifelt, habe fast aufgegeben und mich sonst mit den Problemen der Geburtstage zufrieden gegeben, aber ich bin jetzt wirklich zu einer Lösung gekommen. Man glaubt es kaum! Wichtig hierbei: Ich bin von Outlook theoretisch weg und mache jetzt
    alles über icloud.

    Ich habe mir ein icloud Konto erstellt bzw. hatte dieses schon vorab, aber habe die Mailfunktion nicht genutzt. Jetzt habe ich mir dort eine Mailadresse mit angelegt und wirklich alles zur cloud übertragen: Kontakte, Termine etc. Bei Microsoft lasse ich
    erst noch einmal eine Kopie, aber ich merke momentan, dass wirklich der "Apple-Bonus" zuschlägt. Ich wollte eigentlich nur mehrere Terminkalender miteinander verbinden, damit ich wirklich weiß wer wann verplant ist. Das ist nicht nur super einfach wenn jemand
    seinen Kalender freigeben möchte, sondern auch alles andere verhält sich sehr komfortabel.

    Ich konnte sehr leicht alles freigeben und auch einstellen wer sehen oder auch sehen&bearbeiten darf. Zudem: Mittlerweile erkennt mein Termin auch die Wegzeit und für mich macht die Apple Software einen besseren und angenehmeren Dienst wie Microsoft.

    Ich probiere jetzt weiter und habe anschließend auch meine icloud mit dem Outlook verbunden. Einfach icloud auf dem Rechner installieren und bei mir hat sich alles automatisch in outlook verbunden. Ich kann also outlook benutzen und habe alle Daten bei icloud.
    Geburtstage haben sich noch nicht verschoben und Termine lassen sich einfacher teilen und es gibt mehr Funktionen.

    Probiert es mal aus, vielleicht bekommen wir ja dadurch auch Abhilfe. Bislang bin ich sehr gut zufrieden und kann dennoch Outlook wie gewohnt benutzen. Das war mir wichtig und momentan ist alles wie geplant !

    Termine OK

    Kontaktdaten OK

    Geburtstage OK

    Freigabe zu anderen icloud Nutzern OK und sehr einfach ! (icloud Konto erforderlich)
  6. Schattenwald Win User

    Outlook 13 syncronisiert nicht mit ITunes

    Hast du das schon mal versucht es über die iCloud zu machen, also Outlook über die Apple Cloud zu synchronisieren? Du musst nur vorher die Kontakte von iTunes in die Cloud bringen.

    Wenn du dann die Kontakte im Microsoft Account haben willst ohne weiter iTunes zu benutzen brauchst du die Kontakte in Outlook in der iCloud nur auf das Microsoft Account mit der Maus ziehen. Kannst auch alle auf einmal rüber ziehen. Das hat bei mir ohne
    Problem geklappt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

iCloud für Windows „holt keine Termine aus der Cloud“ - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

iCloud für Windows „holt keine Termine aus der Cloud“ - Similar Threads - iCloud Windows „holt

Forum Datum

Windows Kalender App speichert keine Termine in iCloud Kalender

Windows Kalender App speichert keine Termine in iCloud Kalender: Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, das in der Windows Kalender App erstellte Termine nicht in der Cloud gespeichert werden. Es handelt sich um ein iCloud-Konto. Andere Konten...
Apps 8. Oktober 2020

Windows 10 Kalender Termine aus iCloud Konto werden nicht mehr angezeigt

Windows 10 Kalender Termine aus iCloud Konto werden nicht mehr angezeigt: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich nutze den Standard Kalender in Windows 10 mit meinem iCloud Konto, hierfür hatte ich in der Vergangenheit über https://appleid.apple.com ein...
Apps 19. Juli 2019

Outlook 2016 (Desktop) + iCloud für Windows + Termine werden nicht immer angezeigt

Outlook 2016 (Desktop) + iCloud für Windows + Termine werden nicht immer angezeigt: Meine Daten: [IMG] [IMG]Version iCloud für Windows: Aktuellste Version Hier das Problem: 6 überlagerte Kalender (alle aus iCloud) zwei Termine am 28.02.2108 + 01.03.2018 fehlen, bzw. sind...
Microsoft Office 28. Januar 2018

mit Office 365 Home Outlook Kalender und Termine mit iCloud für Windows syncen

mit Office 365 Home Outlook Kalender und Termine mit iCloud für Windows syncen: Liebe KollegInnen, ich habe ein (leider wiederkehrendes) Problem. Ausgangssituation: Hardware/Software Office 365 Home mehrere PC mit Windows 10 MacBookPro mit Sierra iPhone und iPad mit...
Microsoft Office 23. Mai 2017

Outlook 365 mit iCloud: Zugriff auf Cloud-Kotakte

Outlook 365 mit iCloud: Zugriff auf Cloud-Kotakte: Hallo, wenn ich aus einer E-Mail einen Kontakt als OL-Kontakt hinzugefügt habe, wird diese nicht in meinem iCloud-Kontakten gespeichert, sondern "irgendwo" (kann diese pst nicht finden). In den...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook 365 mit iCloud: Zugriff auf Cloud-Kotakte

Outlook 365 mit iCloud: Zugriff auf Cloud-Kotakte: Hallo, wenn ich aus einer E-Mail einen Kontakt als OL-Kontakt hinzugefügt habe, wird diese nicht in meinem iCloud-Kontakten gespeichert, sondern "irgendwo" (kann diese pst nicht finden). In den...
Outlook.com 8. Februar 2017

kein Zugriff auf icloud Kontakte und Termine in Outlook nach Windows 10 Update

kein Zugriff auf icloud Kontakte und Termine in Outlook nach Windows 10 Update: Nach einem normalen Update (Aktualisierung von Windows 10 habe ich keinen Zugriff mehr auf meine via iCloud verknüpften Kontakte und Termine. Folgende Meldung erscheint "Diese Ordnergruppe kann...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
iCloud für Windows „holt keine Termine aus der Cloud“ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.