Icloud Systemsteuerung lässt sich nicht mit Outlook 365 2016 einrichten

Diskutiere und helfe bei Icloud Systemsteuerung lässt sich nicht mit Outlook 365 2016 einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich versuche gerade auf einem neuen Rechner (SurfacePro 64-bit) Outlook 2016 (Office 365 Home) mit der Icloud Systemsteuerung einzurichten. Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerKaufmann, 1. März 2018.

1. Icloud Systemsteuerung lässt sich nicht mit Outlook 365 2016 einrichten

ich versuche gerade auf einem neuen Rechner (SurfacePro 64-bit) Outlook 2016 (Office 365 Home) mit der Icloud Systemsteuerung einzurichten.
    Office 365 Home ist in 32-bit Version installiert, Emailkonten sind eingerichtet und funktionieren auch. Ein Standardprofil ist auch eingerichtet.

Die Icloud Windows Systemsteuerung ist auch korrekt in Version 7.3 installiert.

Wenn ich nun den Haken bei Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben einrichten setze und auf "Anwenden" clicke kommt die Fehlermeldung:
    Outlook Konfigurationsproblem:
    Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden, da Outlook ohne Standardprofil eingerichtet wurde. Überprüfen Sie Ihre Outlook Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

Dies habe ich gemacht und leider kommt immer wieder diese Fehlermeldung. In den Foren habe ich viele Nutzer mit demselben Problem gefunden, jedoch keine Lösung. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Neuinstallation von Office und Icloud habe ich schon versucht, aber es bleibt bei der Fehlermeldung. Apple Support schickt mich zu Microsoft und Microsoft zu Apple.

Ich hoffe ihr wisst mir eine Lösung.

Vielen Dank und viele Grüße
    Rainer

2. Rainer Hutz Win User

Hallo,

habe das gleiche erlebt. Bei Apple immer wieder rausgeflogen, helfen konnte keiner!

Verwende neues Surface Book 2. Alles neu aufsetzen brachte nichts.

Der obige Workaround brachte dann die Lösung.

vielen Dank,

Rainer
  3. RainerKaufmann Win User

Juhuu, ich habe es auch geschafft:

Folgende Vorgehensweise hat bei mir funktioniert:

1. Einen sauberen Windows Start ausführen wie hier beschrieben:

https://support.microsoft.com/de-de/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows

ACHTUNG! Alle installierten Programme müssen dann neu installiert werden!!!

2. Alle vorinstallierten Apps die mit Office zu tun haben habe ich deinstalliert

3. Office 365 von der Microsoft Office Seite geladen und installiert

4. Outlook 365 gestartet und ein Emailkonto (nicht Icloudkonto) angelegt

5. Icloud Systemsteuerung von Apple heruntergeladen und installiert

6. Rechner Neustart durchgeführt

7. Icloud angemeldet und Outlook hat synchronisiert.

Endlich hat es geklappt. Vielen Dank an Sebastian für die Hilfe
  4. Diego_B Win User

Hallo Rainer,

Da wir seit ein paar Tagen nichts mehr von dir gehört haben, wollte ich nachfragen ob du das Problem mittlerweile lösen konntest oder ob du noch weitere Hilfe benötigst?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße

Diego B.
  5. RainerKaufmann Win User

Hi,

ich habe mich heute auch den ganzen Tag mit dem Problem rumgeschlagen.

Als Workaround habe ich mich in der icloud Web-Version angemeldet und ein anwendungsspezifisches Passwort erstellt, siehe:

https://support.apple.com/de-de/HT204397

Dann in Outlook manuell ein neues Konto hinzufügen, die iCloud eMail Adresse eingeben und bei der Passwortabfrage das neu generierte anwendungsspezifische Passwort eingeben. Zumindest funktioniert dann wenigstens eMail, den Kalender muss ich mir noch anschauen.

So ein Nerv,

Sebastian
    Das habe ich auch schon gemacht, aber die Kalender und Kontakte wären mir deutlich wichtiger.

Hat keiner sonst eine Idee?

Rainer
  6. Hawoda Win User

Es gibt einen Workaround: Start des iCloud Konfigurationsprogramms im Windows 8 Kompatibilitätsmodus, dann läuft die Outlook Konfiguration ohne diesen Fehler durch.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Icloud Systemsteuerung lässt sich nicht mit Outlook 365 2016 einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Icloud Systemsteuerung lässt sich nicht mit Outlook 365 2016 einrichten - Similar Threads - Icloud Systemsteuerung lässt

Forum Datum

Outlook 2016 - ICloud Kalender als Standard einrichten

Outlook 2016 - ICloud Kalender als Standard einrichten: Hallo zusammen,ich habe bei meinem Rechner Outlook 2016 installiert und ICloud dort: Synchronisation von Kontakten und Kalender mit Outlook.Nun würde ich gern meinen ICloud Kalender als Standard...
Outlook.com 9. Oktober 2022

Kalender-iCloud Outlook 365 2016

Kalender-iCloud Outlook 365 2016: iCloud Kalender wird nicht mehr synchronisiert
Microsoft Office 18. August 2021

Outlook lässt sich nicht einrichten

Outlook lässt sich nicht einrichten: Als Mac-User habe ich gedacht, ich gehe von Mail zu Outlook, habe die 30-Tage-Trial-Version heruntergeladen und scheitere and er Einrichtung des Kontos. Ich erhalte permanent die Meldung, dass...
Microsoft Office 22. Dezember 2018

Ich kann meine @icloud-Mailadresse nicht im Outlook 2016 einrichten

Ich kann meine @icloud-Mailadresse nicht im Outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen Ich habe nun über verschiedene Wege versucht meine @icloud Mailadresse zum Outlook 2016 hinzuzufügen und bin immer wieder gescheitert. Gemäss Recherchen im Internet gebe ich die...
Microsoft Office 21. November 2018

Outlook 2016 lässt sich nicht einrichten

Outlook 2016 lässt sich nicht einrichten: [IMG] Bei Start Outlook öffnet sich obiges Fenster und schliesst sofort wieder ohne das man ein Password eingeben kann - somit lässt sich Outlook nicht einrichten Bitte um Hilfe
Microsoft Office 28. August 2018

Outlook 2016 lässt sich nicht einrichten

Outlook 2016 lässt sich nicht einrichten: Hallo, den ganzen Tag versuche ich nun, meine Email-Adresse auf Outlook einzurichten. Immer kommt die Meldung: "Der ausgehende Server (SMTP) erkennt ihr Konto nicht.... Bitte um Hilfe
Microsoft Office 24. Oktober 2017

icloud lässt sich nicht konfigurieren in outlook 2016

icloud lässt sich nicht konfigurieren in outlook 2016: Ich arbeite mit einem surface pro und office 365. Habe zunächst die office 2013 Versionen installiert. icloud funktionierte einwandfrei. Gestern hat dann office auf 2016 aktualisiert....
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Icloud Systemsteuerung lässt sich nicht mit Outlook 365 2016 einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.