Icons von Programm-Dateitypen ändern

Diskutiere und helfe bei Icons von Programm-Dateitypen ändern im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne meine mdf und mds dateityp icons gegen ein anderes ändern, doch leider weiss ich net wie genau das unter vista gehen soll? in XP... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChrisXP, 23. Juni 2008.

  1. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Icons von Programm-Dateitypen ändern


    Ich möchte gerne meine mdf und mds dateityp icons gegen ein anderes ändern, doch leider weiss ich net wie genau das unter vista gehen soll?

    in XP konnte man ja bei ordneroptionen das gewählte format ganz leicht ändern, unter vista ? ?(
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. JoNei
    JoNei Gast

    Icons von Programm-Dateitypen ändern

    Ganz einfach mit TuneUp Utilities 2008 :thumbsup:
     
  4. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Icons von Programm-Dateitypen ändern

    ja aber dort sind keine mdf dateien aufgelistet! oder mache ich was falsch?
     
  5. JoNei
    JoNei Gast

    Icons von Programm-Dateitypen ändern

    guck mal unter >> TuneUpStyler >> Dateitypen >> da sollte es gehen :thumbsup:
     
  6. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Icons von Programm-Dateitypen ändern

    ne geht net, da mdf und mds dateitypen dort nicht aufgelistet sind
     
  7. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Icons von Programm-Dateitypen ändern

    Also um die Funktionalität von XP wieder herzustellen gibts ein Tool: http://extman.qc-home.com/
    Von Haus aus bietet Vista nicht mehr die Möglichkeit Dateitypenzuordnungen per Hand zu ändern.
     
  8. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Icons von Programm-Dateitypen ändern

    danke genau das habe ich gesucht
     
  9. Icons von Programm-Dateitypen ändern

    Echt jetzt? Kann doch nicht sein. Das wäre ja Mist. Und zwar auch deshalb, da ich erst kürzlich unter XP einen Dateityp manuell hinzufügen mußte, da dieser nicht vorhanden war. Das dürfte dann ja auch nicht mehr möglich sein.
     
  10. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Icons von Programm-Dateitypen ändern

    Mit Vista Hausmitteln nicht. Aber mit dem oben erwähnten Tool ExtMan. Sollte in so einem Fall dann zu der Grundausstattungen von zusätzlichen Vista Tools gerechnet werden ;)
     
Thema:

Icons von Programm-Dateitypen ändern - Software

Die Seite wird geladen...

Icons von Programm-Dateitypen ändern - Similar Threads - Icons Programm Dateitypen

Forum Datum

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen: Hallo Community,ich möchte verschiedene Icons für mp3, ogg, wav etc Dateien.Win 10 scheint sie aber alle "in einen Topf zu werfen". Wie kann ich das ändern?Danke und GrüßeLeslie
Apps 17. November 2022

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen: Hallo Community,ich möchte verschiedene Icons für mp3, ogg, wav etc Dateien.Win 10 scheint sie aber alle "in einen Topf zu werfen". Wie kann ich das ändern?Danke und GrüßeLeslie
Games und Spiele 17. November 2022

Standard App nach Dateityp ändern

Standard App nach Dateityp ändern: Hallo CommunityIch habe folgende Herausforderung.Über Powershell habe ich den Standard Browser definiert. In meinem Fall habe ich einen anderen Browser als Standard definiert. Das Problem, ist,...
Apps 23. Juni 2022

Standard App nach Dateityp ändern

Standard App nach Dateityp ändern: Hallo CommunityIch habe folgende Herausforderung.Über Powershell habe ich den Standard Browser definiert. In meinem Fall habe ich einen anderen Browser als Standard definiert. Das Problem, ist,...
Games und Spiele 23. Juni 2022

Sharepoint - Icons von Programmen ändern

Sharepoint - Icons von Programmen ändern: Hallo zusammen, Ist es möglich bei Dokumenten die im Sharepoint liegen das Icon zu verändern, wie man es z.B. bei Verknüpfungen machen kann?In meinem Fall geht es darum, dass ich mit Excel ein...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Falsche Icons + Dateityp + kein neues Word-Dokument

Falsche Icons + Dateityp + kein neues Word-Dokument: Hi Zusammen Dell-NB mit Windows 10 Pro 1909, Trendmicro Worry Free Business Security Microsoft 365 Business, vor 3 Tagen neu installiert. Seit ein paar Wochen gibt es folgende Probleme: a...
Microsoft Office 11. August 2020

Zwei Punkte im Dateityp, ein Programm zu ordnen

Zwei Punkte im Dateityp, ein Programm zu ordnen: hallo zusammen, wie kann ich Dateien mit unterschiedlichen Dateitypen zuordnen? Bsp.: Worddocument.view.docx diese soll mit dem Word Viewer geöffnet werden Worddocument.docx...
Allgemeines 21. Juni 2018
Icons von Programm-Dateitypen ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.