.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren

Diskutiere und helfe bei .ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Update von Outlook.com und insbesondere dessen Kalender kann ich keine .ICS-Datei mehr in meinen Kalender auf Outlook.com importieren. Auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ResLi58, 14. Oktober 2016.

  1. ResLi58
    ResLi58 Gast

    .ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren


    Seit dem Update von Outlook.com und insbesondere dessen Kalender kann ich keine .ICS-Datei mehr in meinen Kalender auf Outlook.com importieren.


    Auf verschiedenen PC's mit unterschiedlichen IE-Versionen erhalte ich stets die Fehlermeldung "Die Ereignisse konnten nicht importiert werden. Versuchen Sie es bitte später noch mal. Fehlermeldung: Zeitüberschreitung bei Servermethode "ImportCalendarEvent"".


    Vor dem Update hat dies stets fehlerfrei funktioniert.
     
  2. Donata.C Win User

    Mondkalender

    Willkommen marieluishorn,

    Ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin und bin hier, um Ihnen zu helfen. In Outlook.com können Sie Ereignisse aus einer ICS-Datei in Ihren vorhandenen Kalender importieren oder einen Kalender online abonnieren und automatische Updates (bekannt als ICS-Abonnement
    oder iCal-Abonnement) erhalten. Sie können Kalender von Websites oder Kalenderprogrammen importieren, die das ICS-Dateiformat unterstützen, z. B. Apple iCal, Google-Kalender und Mozilla Lightning.

    https://support.office.com/de-de/article/6641b6...

    Es reicht aus, im Web nach Mondkalendern im ICS-Format zu suchen und diese auf Outlook.com zu importieren.

    Grüße.
  3. Gijs_H Win User

    Einfache Möglichkeit Outlook Kalender zu synchronisieren. (kein Exchange)

    Hallo TR19357,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich muss Ihre Antwort verpasst haben. Verzeihung-

    Kalender aus Outlook.com exportieren

    1. Gehen Sie zu
    Outlook.com

    2. Drücken Sie das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke der Seite

    3. Wählen Sie Optionen im Dropdown-Menü

    4. Wählen Sie auf der Registerkarte
    "Kalender" die Option "Kalender veröffentlichen".

    5. Klicken Sie auf und laden Sie den
    ICS-Link herunter.

    Kalender in Office 365 Outlook importieren

    1. Klicken Sie auf
    Datei

    2. Wählen Sie
    Öffnen und Exportieren aus

    3. Importieren/Exportieren

    4. Da wir den Outlook.com-Kalender in eine ICS-Datei exportiert haben, wählen Sie"iCalendar (.ics) oder vCalendar-Datei (.vcs) importieren".

    5. Weiter

    6. Wählen Sie die ICS-Datei und wählen Sie
    Importieren.

    Lassen Sie mich wissen, wenn Sie andere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    MfG,

    Gijs H.
  4. ResLi58 Win User

    .ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren

    Besten Dank für Deine Antwort.

    Ja, das Problem besteht immer noch, wenn ich den vollständigen Outlook-Kalender (4 MB) in eine .ICS-Datei exportiere und dann in den Outlook.com-Kalender importieren will. Wenn ich jedoch die Zeitspanne einschränke, z.B. 19.10.2016 - 31.12.2017 (51 KB),
    dann funktioniert der Import.

    Ist die Grösse der zu importierenden .ICS-Datei beschränkt?
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender Online mit Outlook Kalender am PC und Handy synchronisieren

    Exportiere den Kalender als .ics-Datei und importiere online im Kalender.
  6. knallgrau Win User

    "Kalenderfehler" bei outlook.com

    Könnten Sie bitte versuchen, den Kalender in eine ics Datei zu exportieren und dann als einen neuen Kalendar wieder zu importieren.
    Hallo Bernard,

    vielen Dank für den Tipp. Jetzt müssen Sie mir nur noch erklären, wie ich bei outlook.com den Kalender als ics Datei exportieren kann. Die Funktion konnte ich nicht finden.

    Der Umweg über Outlook am Desktop fällt ja bekanntlich aus, weil selbiges wegen des hier beschriebenen Kalenderproblems beim Aufrufen der outlook.com Kalender immer abstürzt.

    Gruß,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren - Similar Threads - ICS Datei Outlook

Forum Datum

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren Desktop Version

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren Desktop Version: Auch ich habe dieses Problem. Abo 365 Ein Konto ist ein Exchange Konto vom Kunden. Ein Konto ist privat. Beim Import kommt keine Abfrage. Nichts. Er importiert ausschließlich in das...
Outlook.com 20. September 2023

Wo finde ich die ics Datei von meinem Outlook Kalender

Wo finde ich die ics Datei von meinem Outlook Kalender: Wo finde ich die ics Datei von meinem Outlook Kalender
Outlook.com 19. Januar 2023

ICS-Datei in Outlook-Kalender

ICS-Datei in Outlook-Kalender: Hallo Leute,so a bissl Recherche beherrsche ich inzwischen. Dennoch finde ich keine Anleitung, um einen Termin ICS-Datei direkt in Outlooks Kalender zu schicken. Jede Anleitung erwartet von mir,...
Microsoft Office 4. Mai 2021

ics-Kalender in Outlook 2016 importieren

ics-Kalender in Outlook 2016 importieren: Hallo, ich möchte den Outlook 2010 Kalender von meinem Arbeitsplatz in mein Outlook 2016 zu Hause importieren. Ich habe diesen in OL 2010 als ics-Datei abgespeichert. Wenn ich dann zu Hause...
Outlook.com 6. Januar 2021

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren: Hallo in die Runde, ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv. Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen bestimmten Kalender importieren. Leider ist...
Microsoft Office 11. Januar 2019

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren: Hallo in die Runde, ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv. Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen bestimmten Kalender importieren. Leider ist...
Outlook.com 11. Januar 2019

Kalender aus Outlook.com über ics-Datei in Desktop-Outlook importieren ohne Account

Kalender aus Outlook.com über ics-Datei in Desktop-Outlook importieren ohne Account: Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich einen Outlook.com-Kalender über den ics-Link (unter Einstellungen-Kalender veröffentlichen) auch in einem Desktop-Outlook importieren kann. Bei einem Freund,...
Outlook.com 1. Dezember 2016
.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.