ICS-Datei in Outlook-Kalender

Diskutiere und helfe bei ICS-Datei in Outlook-Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute,so a bissl Recherche beherrsche ich inzwischen. Dennoch finde ich keine Anleitung, um einen Termin ICS-Datei direkt in Outlooks Kalender zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wil1969, 4. Mai 2021.

  1. Wil1969
    Wil1969 Gast

    ICS-Datei in Outlook-Kalender


    Hallo Leute,so a bissl Recherche beherrsche ich inzwischen. Dennoch finde ich keine Anleitung, um einen Termin ICS-Datei direkt in Outlooks Kalender zu schicken. Jede Anleitung erwartet von mir, dass ich diesen Termin zuerst speichere und anschließend über Outlook 365 > Dateien in den Kalender importiere.Ist das der aktuelle Stand?Grüße
     
  2. RobertKoo Win User

    ics-Datei lässt mein Outlook 2016 abstürzen

    Hallo Michalina

    Diese Antwort ist für mich leider unverständlich.

    Ich habe nur EINE Outlook.com-Adresse, deren Kalender ich in Outlook anzeigen möchte. Die aus dieser Adresse generierte ics-Datei wird von Outlook aber nicht akzeptiert. Von welcher anderen Adresse soll ich die ics-Datei denn generieren?

    MfG Robert
  3. JohannesMeyerbret Win User

    Lumia 630: Problem Syncronisation zwischen Kalender des PC und Handy mit Office Outlook Connector

    Nein, weder übercalendar.live noch im Outlook Kalender - denn dann würde ich sie (wahrscheinlich) auch in meinem Handy sehen - leider Fehlanzeige!

    Wie kann ich denn eine .ics Datei erzeugen? Eine Kopie des Kalenders in meinem PC wirft mir nur eine .csv-Datei aus...die ich dann als was anderes speichern könnte - aber .ics ist nicht dabei!
  4. Sarah_Sa Win User

    Termine aus Outlook in Access/Excel exportieren

    Hallo,

    leider kannst du den Kalender nur als ics. Datei exportieren. Selbst wenn du diesen in Outlook hinzugügst, geht es nur als ics.Datei.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten

    Hallo Christian,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich werde noch einmal von vorne versuche.



    Eine Anleitung, wie man eine .ics Datei im Outlook lokal importieren kann habe ich bereits in meinem ersten und zweiten Post gegeben. Bekommst du dabei eine Fehlermeldung? Wenn "Ja", würdest du bitte einige Screenshots mitteilen. Funktioniert das am
    allen 4 Rechner nicht?



    Bitte bestätige noch was für einen Account hat diesen Kalender im Outlook Web App mit eine .ics Datei freigegeben? Hast du bereits ausprobiert eine neuen .ics Kalender-Datei zu generieren?



    Welchen Account hast du lokal im Outlook am jeden betroffenen Rechner, wo diesen .ics Kalender nicht importiert werden kann? Welche

    Version und Build
    von Office 365 für Business ist auf dem Rechner installiert?



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Gijs_H Win User

    Einfache Möglichkeit Outlook Kalender zu synchronisieren. (kein Exchange)

    Hallo TR19357,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich muss Ihre Antwort verpasst haben. Verzeihung-

    Kalender aus Outlook.com exportieren

    1. Gehen Sie zu
    Outlook.com

    2. Drücken Sie das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke der Seite

    3. Wählen Sie Optionen im Dropdown-Menü

    4. Wählen Sie auf der Registerkarte
    "Kalender" die Option "Kalender veröffentlichen".

    5. Klicken Sie auf und laden Sie den
    ICS-Link herunter.

    Kalender in Office 365 Outlook importieren

    1. Klicken Sie auf
    Datei

    2. Wählen Sie
    Öffnen und Exportieren aus

    3. Importieren/Exportieren

    4. Da wir den Outlook.com-Kalender in eine ICS-Datei exportiert haben, wählen Sie"iCalendar (.ics) oder vCalendar-Datei (.vcs) importieren".

    5. Weiter

    6. Wählen Sie die ICS-Datei und wählen Sie
    Importieren.

    Lassen Sie mich wissen, wenn Sie andere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ICS-Datei in Outlook-Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ICS-Datei in Outlook-Kalender - Similar Threads - ICS Datei Outlook

Forum Datum

Wo finde ich die ics Datei von meinem Outlook Kalender

Wo finde ich die ics Datei von meinem Outlook Kalender: Wo finde ich die ics Datei von meinem Outlook Kalender
Outlook.com 19. Januar 2023

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, mein Problem in der Kurzfassung: Outlook.live.com/calendar Einstellungen Geteilte Kalender Einen Kalender veröffentlichen Kalender - Kann alle Details anzeigen ICS: Link anklicken ->...
Outlook.com 26. April 2020

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, wenn ich auf outlook.com meinen Kalender veröffentliche mit Berechtigung "Kann alle Details anzeigen" und auf den ICS-Link klicke, erhalte ich meinen Kalender als ics-Datei. Diese enthält...
Outlook.com 11. April 2020

Kalender abonnieren - Nur nur *.ics-Dateien erlaubt?

Kalender abonnieren - Nur nur *.ics-Dateien erlaubt?: Leider sind meine abonnierten Kalender diese Woche einfach so verschwunden - wie sie hier noch zu sehen ist. Bei dem Versuch, sie erneut zu abonnieren habe ich festgestellt, dass es die alte...
Microsoft Office 23. April 2017

Kalender abonnieren - Nur nur *.ics-Dateien erlaubt?

Kalender abonnieren - Nur nur *.ics-Dateien erlaubt?: Leider sind meine abonnierten Kalender diese Woche einfach so verschwunden - wie sie hier noch zu sehen ist. Bei dem Versuch, sie erneut zu abonnieren habe ich festgestellt, dass es die alte...
Outlook.com 23. April 2017

In Kalender eingefügte .ics-Datei wieder löschbar?

In Kalender eingefügte .ics-Datei wieder löschbar?: Hallo zusammen, ich habe mir gestern eine .ics-Datei auf outlook.com in den Outlook-Kalender eingebunden. Leider kam es dabei zu einer Fehlermeldung, also habe ich die Datei noch ein zweites Mal...
Outlook.com 26. Februar 2017

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren: Seit dem Update von Outlook.com und insbesondere dessen Kalender kann ich keine .ICS-Datei mehr in meinen Kalender auf Outlook.com importieren. Auf verschiedenen PC's mit unterschiedlichen...
Outlook.com 14. Oktober 2016
ICS-Datei in Outlook-Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.