ics. Datei versehentlich in Mein Kalender verlinkt, nun nicht mehr zu löschen

Diskutiere und helfe bei ics. Datei versehentlich in Mein Kalender verlinkt, nun nicht mehr zu löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe mir in meinen outlook.com Kalender einen externen Kalender über eine ics-Datei reingeladen. Diese Einträge sind nun in "Mein Kalender"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AlexanderLienhart, 11. März 2019.

  1. ics. Datei versehentlich in Mein Kalender verlinkt, nun nicht mehr zu löschen


    Hi,


    ich habe mir in meinen outlook.com Kalender einen externen Kalender über eine ics-Datei reingeladen. Diese Einträge sind nun in "Mein Kalender" sichtbar und leider nicht in einem eigenen Kalender. Ich will diese Kalendereinträge aber nicht immer und vor allem nicht in "meinem Kalender" sehen. Ich will auch nicht alle neuen Einträge per Hand Jahr für Jahr löschen...

    Wie kann ich diese Verlinkung wieder aufheben?


    Mfg Alex
     
  2. Dora_H Win User

    ics. Datei versehentlich in Mein Kalender verlinkt, nun nicht mehr zu löschen

    Hallo Alex,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Ich habe deine Anfrage überprüft. In deinem Fall hast du die Option verwendet, dass du die Kalendertermine- oder ereignisse zu dem Hauptkalender importierst. In diesem Fall ist es nicht möglich, dass die Kalendereinträge getrennt oder deaktiviert werden.

    Wenn du die Einträge deaktivieren möchtest, dann musst die die Einträge manuell löschen (wie du das auch gemacht hast, da diese Teil von deinem Kalender sind). Du kannst einen neuen Kalender erstellen, wenn du auf https://outlook.live.com/calendar/view/month -
    "Neuer Kalender" klickst. Du kannst einen Namen, was dir gefällt, für den Kalender auswählen und auch den Kalender umbenennen. Wenn du den neuen Kalender erstellt hast, dann klick bitte auf https://outlook.live.com/calendar/view/month auf
    Kalender entdecken, importiere den Kalender aus der ICS-Datei wieder und vergiss nicht bitte, dass du auswählst, in welchen Kalender du die ICS-Datei importierst. Du kannst den Kalender von dem Drop-down-Menü unter "Importieren in" auswählen. Ich habe zum
    Beispiel zum Testen einen Kalender mit dem Namen "markus" erstellt. Ich zeige dir auf einem Screenshot, wie das bei mir aussieht.


    [​IMG]


    Ich empfehle dir auch, dass die Informationen über
    Importieren von Kalender in Outlook.com
    liest.

    Bitte melde dich ruhig, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Uli_H Win User

    Probleme mit Hauptkalender von live Konto

    Hallo Raimondo,

    schade, dass es so nicht gereicht hat.

    Was Sie noch versuchen könnten, ist den Kalender zu löschen. Natürlich sichern Sie ihn zuvor als ICS-Datei.

    Den Kalender sichern Sie auf
    calendar.live.com
    , Teilen, wählen Sie den Kalender aus, Link abrufen, unter Termindetail "erstellen" klicken, kopieren Sie den Link aus "In andere Kalenderanwendungen importieren (ICS)", fügen Sie den Link in die Adresszeile des Browsers ein, ersetzen Sie
    dabei webcals:// durch https://, drücken Sie die Eingabetaste. Jetzt läd Ihr Browser die ICS-Datei.

    Über calendar.live.com > Zahnrad > Optionen können Sie den Kalender auswählen, löschen und dann auf der Hauptseite neu erstellen. Dann importieren Sie in diesen Kalender
    die Daten der ICS-Datei.

    Was hat Ihr Tablet für ein Betriebssystem? Und welche App nutzen Sie dort?

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  4. Sarah_Sa Win User

    Kalenderfehler - Eintragen von Terminen nicht möglich!!!

    Hallo Thorsten,

    vielen dank für Ihre Nachricht.

    Was Sie versuchen können ist den Kalender einmal zu löschen und dann wieder neu hinzuzufügen.

    Ich würde Sie bitten einmal folgendes auszuprobieren:

    1. Gehen Sie bitte auf
    http://calendar.live.com
    Klicken Sie auf Teilen

    2. Wählen Sie den Kalender den Sie teilen möchten (Wiederholung für alle Kalender falls zutreffend)

    3. Klicken Sie auf Link abrufen

    4. Unter Termindetails anzeigenklicken Sie auf Erstellen Kopieren Sie die URL aus In andere

    Kalenderanwendungen importieren (ICS)

    5. Fügen Siediese in die Adresszeile des Browsers, aber bevor Sie auf Enter drücken ersetzen Sie die : // mit https: //

    6. Jetzt drücken Sie die Eingabetaste

    7. Der Browser starter das herunterladen (Start * .ics-Datei)


    Wenn Sie diese haben, schauen Sie nach ob auch alle Termine in der .ics Datei vorhanden sind.

    Danach löschen Sie Ihren Kalender. Schauen Sie aber vorher ob Sie alle Termine auch in der ics Datei haben.

    Wenn der Kalender gelöscht ist Importieren Sie die .ics Datei.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  5. Uli_H Win User

    Kalenderserieneinladung/-eintrag läst sich weder löschen noch ändern bzw. terminieren/beenden

    Hallo Ünal,

    die ultima ratio ist, den Kalender zu löschen - zuvor machen Sie ein Backup als ICS-Datei.

    Den Kalender sichern Sie auf
    calendar.live.com
    , dort: Teilen, wählen Sie den Kalender aus, Link abrufen, unter Termindetail "erstellen" klicken, kopieren Sie den Link aus "In andere Kalenderanwendungen importieren (ICS)", fügen Sie den Link in die Adresszeile des Browsers ein, ersetzen
    Sie dabei webcals:// durch https://, drücken Sie die Eingabetaste. Jetzt läd Ihr Browser ein ICS-Datei.

    Wenn Sie dann in calendar.live.com diesen Kalender gelöscht haben, können Sie einen neuen Kalender einrichten und die ICS-Datei in diesem importieren. Dann würde ich mal
    schauen, ob es dann klappt.

    Leider weiß ich keine elegantere Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  6. Uli_H Win User

    Outlook Kalender Erinnerung per Mail

    Hallo Joachim,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Ich fürchte das Problem hängt mit den Umstellungen zusammen, die nun nach und nach in den Konten durchgeführt werden.

    Sie könnten zwar Versuchen, den entsprechenden Kalender als ICS-Datei zu speichern und dann den Kalender Online zu löschen, erneut anzulegen und die ICS Datei wieder dorthin importieren. Nun hat dies aber leider bei Kunden mit ganz ähnlicher Problembeschreibung
    nicht geholfen.



    (Den Kalender sichern Sie auf calendar.live.com, Teilen, wählen Sie den Kalender aus, Link abrufen, unter Termindetail "erstellen" klicken, kopieren Sie den Link aus "In andere Kalenderanwendungen importieren (ICS)", fügen Sie den Link in die Adresszeile
    des Browsers ein, ersetzen Sie dabei webcals:// durch https://, drücken Sie die Eingabetaste. Jetzt läd Ihr Browser ein ICS-Datei. )

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ics. Datei versehentlich in Mein Kalender verlinkt, nun nicht mehr zu löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

ics. Datei versehentlich in Mein Kalender verlinkt, nun nicht mehr zu löschen - Similar Threads - ics Datei versehentlich

Forum Datum

Importierte *ICS-Datei wieder aus Outlook löschen

Importierte *ICS-Datei wieder aus Outlook löschen: Hallo,ich habe per Email eine ICS-Datei bekommen, welche ich dann zu meinem Kalender hinzugefügt habe. Nun stehen auch wie geplant die verschiedenen Termine im Outlook Kalender. Leider stehen...
Outlook.com 27. September 2023

ICS-Datei in Outlook-Kalender

ICS-Datei in Outlook-Kalender: Hallo Leute,so a bissl Recherche beherrsche ich inzwischen. Dennoch finde ich keine Anleitung, um einen Termin ICS-Datei direkt in Outlooks Kalender zu schicken. Jede Anleitung erwartet von mir,...
Microsoft Office 4. Mai 2021

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, wenn ich auf outlook.com meinen Kalender veröffentliche mit Berechtigung "Kann alle Details anzeigen" und auf den ICS-Link klicke, erhalte ich meinen Kalender als ics-Datei. Diese enthält...
Outlook.com 11. April 2020

Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen

Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen: Hallo miteinander, seit mehreren Jahren und über mehrere Outlook-Mac-Iterationen verfolgt mich ein ics-Kalender, den ich vor Jahren mal (für einen Flug mit Germanwings) abonniert hatte. -...
Microsoft Office 7. November 2018

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen: Hey Zusammen, ich nutze bei Office 365 den Outlook Kalender im Browser. Vorher habe ich den Google Kalender verwendet und mir von dort drei Kalender als ICS Datei exportiert und schließlich in...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen: Hey Zusammen, ich nutze bei Office 365 den Outlook Kalender im Browser. Vorher habe ich den Google Kalender verwendet und mir von dort drei Kalender als ICS Datei exportiert und schließlich in...
Outlook.com 27. Juni 2018

Kalender abonnieren - Nur nur *.ics-Dateien erlaubt?

Kalender abonnieren - Nur nur *.ics-Dateien erlaubt?: Leider sind meine abonnierten Kalender diese Woche einfach so verschwunden - wie sie hier noch zu sehen ist. Bei dem Versuch, sie erneut zu abonnieren habe ich festgestellt, dass es die alte...
Outlook.com 23. April 2017
ics. Datei versehentlich in Mein Kalender verlinkt, nun nicht mehr zu löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.