.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

Diskutiere und helfe bei .ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv. Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kindermund, 11. Januar 2019.

  1. Kindermund
    Kindermund Gast

    .ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren


    Hallo in die Runde,


    ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv.


    Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen bestimmten Kalender importieren.


    Leider ist mir das bisher noch nicht gelungen. Zu dem Thema finde ich nichts und all meine Versuche sind fehlgeschlagen: es wird immer in einen Kalender importiert, den ich nicht auswählen konnte/ nicht ausgewählt habe.

    Letzter Versuch war, alle Kalender auszublenden und beim Import nur den gewünschten Zielkalender offen zu haben. Leider auch "Fehlanzeige".


    Es ist ziemlich lästig, nach dem Import eines Kalenders mit Terminen für ein ganzes Jahr hunderte von Terminen händisch in den richtigen Kalender zu verschieben und ich würde mich echt freuen, wenn ihr eine Lösung für mich habt.


    Danke schon mal!
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender Online mit Outlook Kalender am PC und Handy synchronisieren

    Exportiere den Kalender als .ics-Datei und importiere online im Kalender.
  3. Kindermund Win User

    .ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

    Ja, richtig: für einen Zeitgenossen wie mich, der sich nicht den ganzen Tag mit Office und dem Kalender auseinandersetzen kann, ist es tatsächlich etwas verwirrend, daß es anscheinend mehrere Outlooks gibt, welche unterschieden sein wollen. Insofern verbindlichen
    Dank für Deinen sachlichen Hinweis und für die Mehrarbeit des Verschiebens in das passende Forum. Ich bitte freundlichst um Vergebung für meine haarsträubende Unwissenheit...

    ...als ich dann meine Frage glücklich im richtigen Forum wieder gefunden habe, waren da auch ähnliche Fragestellungen, die mir letztendlich weiter geholfen haben, z. B:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/import-ics-datei-in-einen-vorhandenen/fba4b0f4-3268-48d1-974c-ed38797319dd#LastReply

    Meine persönliche Notiz (damit ich das auch in einem Jahr ohne Zeitverlust und großes Theater wieder hinbekomme, sieht so aus):

    Vorgehen beim Importieren eines Kalenders, um diesen in einen
    bestimmten Kalender importieren zu können:

    (Hinweis: anscheinend ist das nur auf dem Umweg über die Web-Version von Outlook möglich, nicht jedoch über die DesktopVersion)

    1) Bei Outlook im Web anmelden

    2) Dort die KalenderAnwendung öffnen (und dort den Kalender anklicken, in den importiert werden soll)

    3) Dann (finde ich nicht unbedingt schlüssig) den Menüpunkt "Kalender hinzufügen" wählen

    4) Dort den Punkt "Aus einer Datei" auswählen.

    5) Im Menü "Kalender importieren" bei "Wählen Sie…" die zu importierende Kalenderdatei auswählen.

    6) Darunter den Kalender auswählen, in den importiert werden soll.

    7) Speichern anklicken.

    8) Dauerte einen Moment, und voil : hat aber auf Anhieb geklappt!

    Eventuellen anderen Betroffenen ebenfalls viel Erfolg!
  4. Donata.C Win User

    Mondkalender

    Willkommen marieluishorn,

    Ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin und bin hier, um Ihnen zu helfen. In Outlook.com können Sie Ereignisse aus einer ICS-Datei in Ihren vorhandenen Kalender importieren oder einen Kalender online abonnieren und automatische Updates (bekannt als ICS-Abonnement
    oder iCal-Abonnement) erhalten. Sie können Kalender von Websites oder Kalenderprogrammen importieren, die das ICS-Dateiformat unterstützen, z. B. Apple iCal, Google-Kalender und Mozilla Lightning.

    https://support.office.com/de-de/article/6641b6...

    Es reicht aus, im Web nach Mondkalendern im ICS-Format zu suchen und diese auf Outlook.com zu importieren.

    Grüße.
  5. Uli_H Win User

    Outlook.com Kalender - Termineinträge in freigegebenen Kalender funktionieren nicht

    Hallo Kai,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Teilen Sie bzw. Ihre Frau den Kalender denn im Browser auf
    calendar.live.com
    oder nur über Office 2016?

    Wenn es im Browser nicht klappt, können Sie einen neuen Kalender anlegen und die Termine über ein ICS-Datei importieren.

    Die ICS-Datei erstellen Sie auf
    calendar.live.com
    , Teilen, wählen Sie den Kalender aus, Link abrufen, unter Termindetail "erstellen" klicken, kopieren Sie den Link aus "In andere Kalenderanwendungen importieren (ICS)", fügen Sie den Link in die Adresszeile des Browsers ein, ersetzen Sie
    dabei webcals:// durch https://, drücken Sie die Eingabetaste. Jetzt läd Ihr Browser ein ICS-Datei. Diese können Sie dann in den neuen Kalender importieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  6. Uli_H Win User

    Kalenderserieneinladung/-eintrag läst sich weder löschen noch ändern bzw. terminieren/beenden

    Hallo Ünal,

    die ultima ratio ist, den Kalender zu löschen - zuvor machen Sie ein Backup als ICS-Datei.

    Den Kalender sichern Sie auf
    calendar.live.com
    , dort: Teilen, wählen Sie den Kalender aus, Link abrufen, unter Termindetail "erstellen" klicken, kopieren Sie den Link aus "In andere Kalenderanwendungen importieren (ICS)", fügen Sie den Link in die Adresszeile des Browsers ein, ersetzen
    Sie dabei webcals:// durch https://, drücken Sie die Eingabetaste. Jetzt läd Ihr Browser ein ICS-Datei.

    Wenn Sie dann in calendar.live.com diesen Kalender gelöscht haben, können Sie einen neuen Kalender einrichten und die ICS-Datei in diesem importieren. Dann würde ich mal
    schauen, ob es dann klappt.

    Leider weiß ich keine elegantere Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren - Similar Threads - ics Kalender bestimmten

Forum Datum

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren Desktop Version

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren Desktop Version: Auch ich habe dieses Problem. Abo 365 Ein Konto ist ein Exchange Konto vom Kunden. Ein Konto ist privat. Beim Import kommt keine Abfrage. Nichts. Er importiert ausschließlich in das...
Outlook.com 20. September 2023

ics-Kalender in Outlook 2016 importieren

ics-Kalender in Outlook 2016 importieren: Hallo, ich möchte den Outlook 2010 Kalender von meinem Arbeitsplatz in mein Outlook 2016 zu Hause importieren. Ich habe diesen in OL 2010 als ics-Datei abgespeichert. Wenn ich dann zu Hause...
Outlook.com 6. Januar 2021

Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar?

Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar?: Ich teile mein O365 Home mit meiner Familie. Deshalb wurde in Outlook automatisch ein geteiltes Kalender "Family Calendar" aufgesetzt. Soweit, so gut. Jetzt möchte ich mehrere Duzend Termine aus...
Outlook.com 23. September 2019

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren: Hallo in die Runde, ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv. Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen bestimmten Kalender importieren. Leider ist...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Kalender importieren

Kalender importieren: Ab diesem Thread teilen. Habe das gleiche Problem bei einem nagelneuen outlook.com Account mit einer 2,4 MB großen ics Datei. Das kann doch nicht wahr sein, dass so eine Basisfunktion nicht...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Kalender importieren

Kalender importieren: Ab diesem Thread teilen. Habe das gleiche Problem bei einem nagelneuen outlook.com Account mit einer 2,4 MB großen ics Datei. Das kann doch nicht wahr sein, dass so eine Basisfunktion nicht...
Outlook.com 16. Dezember 2016

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren: Seit dem Update von Outlook.com und insbesondere dessen Kalender kann ich keine .ICS-Datei mehr in meinen Kalender auf Outlook.com importieren. Auf verschiedenen PC's mit unterschiedlichen...
Outlook.com 14. Oktober 2016
.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.