.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

Diskutiere und helfe bei .ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv. Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kindermund, 11. Januar 2019.

1. Kindermund
    Kindermund Gast

Hallo in die Runde,

ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv.

Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen bestimmten Kalender importieren.

Leider ist mir das bisher noch nicht gelungen. Zu dem Thema finde ich nichts und all meine Versuche sind fehlgeschlagen: es wird immer in einen Kalender importiert, den ich nicht auswählen konnte/ nicht ausgewählt habe.

Letzter Versuch war, alle Kalender auszublenden und beim Import nur den gewünschten Zielkalender offen zu haben. Leider auch "Fehlanzeige".

Es ist ziemlich lästig, nach dem Import eines Kalenders mit Terminen für ein ganzes Jahr hunderte von Terminen händisch in den richtigen Kalender zu verschieben und ich würde mich echt freuen, wenn ihr eine Lösung für mich habt.

Danke schon mal!

2. Kindermund Win User

Ja, richtig: für einen Zeitgenossen wie mich, der sich nicht den ganzen Tag mit Office und dem Kalender auseinandersetzen kann, ist es tatsächlich etwas verwirrend, daß es anscheinend mehrere Outlooks gibt, welche unterschieden sein wollen. Insofern verbindlichen
    Dank für Deinen sachlichen Hinweis und für die Mehrarbeit des Verschiebens in das passende Forum. Ich bitte freundlichst um Vergebung für meine haarsträubende Unwissenheit...

...als ich dann meine Frage glücklich im richtigen Forum wieder gefunden habe, waren da auch ähnliche Fragestellungen, die mir letztendlich weiter geholfen haben, z. B:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/import-ics-datei-in-einen-vorhandenen/fba4b0f4-3268-48d1-974c-ed38797319dd#LastReply

Meine persönliche Notiz (damit ich das auch in einem Jahr ohne Zeitverlust und großes Theater wieder hinbekomme, sieht so aus):

Vorgehen beim Importieren eines Kalenders, um diesen in einen
    bestimmten Kalender importieren zu können:

(Hinweis: anscheinend ist das nur auf dem Umweg über die Web-Version von Outlook möglich, nicht jedoch über die DesktopVersion)

1) Bei Outlook im Web anmelden

2) Dort die KalenderAnwendung öffnen (und dort den Kalender anklicken, in den importiert werden soll)

3) Dann (finde ich nicht unbedingt schlüssig) den Menüpunkt "Kalender hinzufügen" wählen

4) Dort den Punkt "Aus einer Datei" auswählen.

5) Im Menü "Kalender importieren" bei "Wählen Sie…" die zu importierende Kalenderdatei auswählen.

6) Darunter den Kalender auswählen, in den importiert werden soll.

7) Speichern anklicken.

8) Dauerte einen Moment, und voil : hat aber auf Anhieb geklappt!

Eventuellen anderen Betroffenen ebenfalls viel Erfolg!
  3. Uli_H Win User

Outlook.com Kalender - Termineinträge in freigegebenen Kalender funktionieren nicht

Hallo Kai,

willkommen in der Microsoft Community.

Teilen Sie bzw. Ihre Frau den Kalender denn im Browser auf
    calendar.live.com
    oder nur über Office 2016?

Wenn es im Browser nicht klappt, können Sie einen neuen Kalender anlegen und die Termine über ein ICS-Datei importieren.

Die ICS-Datei erstellen Sie auf
    calendar.live.com
    , Teilen, wählen Sie den Kalender aus, Link abrufen, unter Termindetail "erstellen" klicken, kopieren Sie den Link aus "In andere Kalenderanwendungen importieren (ICS)", fügen Sie den Link in die Adresszeile des Browsers ein, ersetzen Sie
    dabei webcals:// durch https://, drücken Sie die Eingabetaste. Jetzt läd Ihr Browser ein ICS-Datei. Diese können Sie dann in den neuen Kalender importieren.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. Infomaster_1 Win User

Familienkalender

Hallo,

ich habe zwar einen Family Kalender in outlook.com. Diesen möchte ich nun nutzen, wie kann ich meinen bestehenden ics Kalender in den Family Kalender importieren. In alle anderen Kalender ist ein import in outlook.com möglich, nur nicht in den Family Kalender.

Gibt es eine Lösung?
  5. Uli_H Win User

Kalenderserieneinladung/-eintrag läst sich weder löschen noch ändern bzw. terminieren/beenden

Hallo Ünal,

die ultima ratio ist, den Kalender zu löschen - zuvor machen Sie ein Backup als ICS-Datei.

Den Kalender sichern Sie auf
    calendar.live.com
    , dort: Teilen, wählen Sie den Kalender aus, Link abrufen, unter Termindetail "erstellen" klicken, kopieren Sie den Link aus "In andere Kalenderanwendungen importieren (ICS)", fügen Sie den Link in die Adresszeile des Browsers ein, ersetzen
    Sie dabei webcals:// durch https://, drücken Sie die Eingabetaste. Jetzt läd Ihr Browser ein ICS-Datei.

Wenn Sie dann in calendar.live.com diesen Kalender gelöscht haben, können Sie einen neuen Kalender einrichten und die ICS-Datei in diesem importieren. Dann würde ich mal
    schauen, ob es dann klappt.

Leider weiß ich keine elegantere Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. Eugenia_M Win User

Nokia Lumia 930 - Onedrive mehrere Kalender - Termine werden nicht mehr alle synchronisiert

Hallo Mike!

Willkommen in der Microsoft Community.

Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit einem Ihrer Kalender haben.

Um das Problem zu beheben, exportieren, löschen und importieren Sie den betroffenen Kalender folgendermaßen:

1. Sichern Sie alle Ihre Kalender (backup):

- Exportieren Sie die Kalender in ICS-Dateien:

1. Öffnen Sie calendar.live.com

2. Klicken Sie auf Teilen

3. Wählen Sie einen Kalender aus (Das müßen Sie für alle Kanlender machen)

4. Klicken Sie auf Link abrufen

5. Unter Termindetails anzeigen klicken Sie auf Erstellen

6. Kopieren Sie den URL von In andere Kalenderanwendungen importieren (ICS)

7. Fügen Sie diesen in die Adresszeile des Browsers.
    Vor dem Drücken der Eingabetaste ersetzen Sie webcals: // mit https: //

8. Nun drücken Sie die Eingabetaste

9. Der Browser wird den Download starten (* .ics-Datei)

- Stellen Sie sicher, dass alle Termine korrekt exportiert wurden. Ich empfehle Ihnen ein neues Microsoft-Konto zu erstellen und dort die Kalender zu importieren. Überprüfen Sie ob alles in Ordnung ist.

2. Löschen Sie den betroffenen Kalender:

- calendar.live.com

- Gehen Sie zu Optionen und wählen Sie diesen Kalender

- Löschen Sie den betroffenen Kalender

3. Melden Sie sich von dem Konto ab

4. Melden Sie sich wieder an

5. Importieren Sie den Kalender aus der ICS-Datei (Die Option Importieren finden Sie auf calendar.live.com)

Falls es nicht funktioniert, antworten Sie bitte auf diese Nachricht. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Evgenia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren - Similar Threads - ics Kalender bestimmten

Forum Datum

Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar?

Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar?: Ich teile mein O365 Home mit meiner Familie. Deshalb wurde in Outlook automatisch ein geteiltes Kalender "Family Calendar" aufgesetzt. Soweit, so gut. Jetzt möchte ich mehrere Duzend Termine aus...
Outlook.com 23. September 2019

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren: Hallo in die Runde, ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv. Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen bestimmten Kalender importieren. Leider ist...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen: Hey Zusammen, ich nutze bei Office 365 den Outlook Kalender im Browser. Vorher habe ich den Google Kalender verwendet und mir von dort drei Kalender als ICS Datei exportiert und schließlich in...
Outlook.com 27. Juni 2018

Kalender importieren

Kalender importieren: Ab diesem Thread teilen. Habe das gleiche Problem bei einem nagelneuen outlook.com Account mit einer 2,4 MB großen ics Datei. Das kann doch nicht wahr sein, dass so eine Basisfunktion nicht...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Kalender importieren

Kalender importieren: Ab diesem Thread teilen. Habe das gleiche Problem bei einem nagelneuen outlook.com Account mit einer 2,4 MB großen ics Datei. Das kann doch nicht wahr sein, dass so eine Basisfunktion nicht...
Outlook.com 16. Dezember 2016

Kalender aus Outlook.com über ics-Datei in Desktop-Outlook importieren ohne Account

Kalender aus Outlook.com über ics-Datei in Desktop-Outlook importieren ohne Account: Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich einen Outlook.com-Kalender über den ics-Link (unter Einstellungen-Kalender veröffentlichen) auch in einem Desktop-Outlook importieren kann. Bei einem Freund,...
Outlook.com 1. Dezember 2016

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren: Seit dem Update von Outlook.com und insbesondere dessen Kalender kann ich keine .ICS-Datei mehr in meinen Kalender auf Outlook.com importieren. Auf verschiedenen PC's mit unterschiedlichen...
Outlook.com 14. Oktober 2016
.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.