.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

Diskutiere und helfe bei .ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv. Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kindermund, 11. Januar 2019.

  1. Kindermund
    Kindermund Gast

    .ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren


    Hallo in die Runde,


    ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv.


    Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen bestimmten Kalender importieren.


    Leider ist mir das bisher noch nicht gelungen. Zu dem Thema finde ich nichts und all meine Versuche sind fehlgeschlagen: es wird immer in einen Kalender importiert, den ich nicht auswählen konnte/ nicht ausgewählt habe.

    Letzter Versuch war, alle Kalender auszublenden und beim Import nur den gewünschten Zielkalender offen zu haben. Leider auch "Fehlanzeige".


    Es ist ziemlich lästig, nach dem Import eines Kalenders mit Terminen für ein ganzes Jahr hunderte von Terminen händisch in den richtigen Kalender zu verschieben und ich würde mich echt freuen, wenn ihr eine Lösung für mich habt.


    Danke schon mal!







    - Es muss doch sehr schwer sein die Begriffe Office Outlook und outlook.com auseinander zu halten. In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Kindermund Win User

    .ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

    Ja, richtig: für einen Zeitgenossen wie mich, der sich nicht den ganzen Tag mit Office und dem Kalender auseinandersetzen kann, ist es tatsächlich etwas verwirrend, daß es anscheinend mehrere Outlooks gibt, welche unterschieden sein wollen. Insofern verbindlichen
    Dank für Deinen sachlichen Hinweis und für die Mehrarbeit des Verschiebens in das passende Forum. Ich bitte freundlichst um Vergebung für meine haarsträubende Unwissenheit...

    ...als ich dann meine Frage glücklich im richtigen Forum wieder gefunden habe, waren da auch ähnliche Fragestellungen, die mir letztendlich weiter geholfen haben, z. B:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/import-ics-datei-in-einen-vorhandenen/fba4b0f4-3268-48d1-974c-ed38797319dd#LastReply

    Meine persönliche Notiz (damit ich das auch in einem Jahr ohne Zeitverlust und großes Theater wieder hinbekomme, sieht so aus):

    Vorgehen beim Importieren eines Kalenders, um diesen in einen
    bestimmten Kalender importieren zu können:

    (Hinweis: anscheinend ist das nur auf dem Umweg über die Web-Version von Outlook möglich, nicht jedoch über die DesktopVersion)

    1) Bei Outlook im Web anmelden

    2) Dort die KalenderAnwendung öffnen (und dort den Kalender anklicken, in den importiert werden soll)

    3) Dann (finde ich nicht unbedingt schlüssig) den Menüpunkt "Kalender hinzufügen" wählen

    4) Dort den Punkt "Aus einer Datei" auswählen.

    5) Im Menü "Kalender importieren" bei "Wählen Sie…" die zu importierende Kalenderdatei auswählen.

    6) Darunter den Kalender auswählen, in den importiert werden soll.

    7) Speichern anklicken.

    8) Dauerte einen Moment, und voil : hat aber auf Anhieb geklappt!

    Eventuellen anderen Betroffenen ebenfalls viel Erfolg!
  3. Peter.Star Win User

    POP3 Daten zu IMAP übertragen

    Hallo,

    belasse es so wie es ist. Wenn du importieren solltest werden alle Mails hochgeladen.

    Kontakte als .csv exportieren, Kalender als .ics exportieren und importieren.

    Peter
  4. Gijs_H Win User

    Einfache Möglichkeit Outlook Kalender zu synchronisieren. (kein Exchange)

    Hallo TR19357,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich muss Ihre Antwort verpasst haben. Verzeihung-

    Kalender aus Outlook.com exportieren

    1. Gehen Sie zu
    Outlook.com

    2. Drücken Sie das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke der Seite

    3. Wählen Sie Optionen im Dropdown-Menü

    4. Wählen Sie auf der Registerkarte
    "Kalender" die Option "Kalender veröffentlichen".

    5. Klicken Sie auf und laden Sie den
    ICS-Link herunter.

    Kalender in Office 365 Outlook importieren

    1. Klicken Sie auf
    Datei

    2. Wählen Sie
    Öffnen und Exportieren aus

    3. Importieren/Exportieren

    4. Da wir den Outlook.com-Kalender in eine ICS-Datei exportiert haben, wählen Sie"iCalendar (.ics) oder vCalendar-Datei (.vcs) importieren".

    5. Weiter

    6. Wählen Sie die ICS-Datei und wählen Sie
    Importieren.

    Lassen Sie mich wissen, wenn Sie andere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Peter.Star Win User

    Lumia 630: Problem Syncronisation zwischen Kalender des PC und Handy mit Office Outlook Connector

    Datei -> Öffnen/Exportieren -> Importieren/Exportieren -> In Datei iCalender/ICS Datei -> Kalender (nur dieser Computer)
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 (Desktop-Version): ics-Datei als Anhang dem Kalender hinzufügen (statt als extra Kalender zu öffnen) -wie?

    Hallo Marcel,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du mit einer .ics-Datei im Outlook arbeitest, kannst du diese entweder im deinen Kalender importieren, oder als einem neuen Kalender aufmachen. Sehe bitte

    diese Anleitung
    . Wenn du die .ics-Datei als Anhang bekommen hast, kannst du diese einfach lokal speichern und dann im Outlook beliebig importieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren - Similar Threads - ics Kalender bestimmten

Forum Datum

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren Desktop Version

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren Desktop Version: Auch ich habe dieses Problem. Abo 365 Ein Konto ist ein Exchange Konto vom Kunden. Ein Konto ist privat. Beim Import kommt keine Abfrage. Nichts. Er importiert ausschließlich in das...
Outlook.com 20. September 2023

ics-Kalender in Outlook 2016 importieren

ics-Kalender in Outlook 2016 importieren: Hallo, ich möchte den Outlook 2010 Kalender von meinem Arbeitsplatz in mein Outlook 2016 zu Hause importieren. Ich habe diesen in OL 2010 als ics-Datei abgespeichert. Wenn ich dann zu Hause...
Outlook.com 6. Januar 2021

Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar?

Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar?: Ich teile mein O365 Home mit meiner Familie. Deshalb wurde in Outlook automatisch ein geteiltes Kalender "Family Calendar" aufgesetzt. Soweit, so gut. Jetzt möchte ich mehrere Duzend Termine aus...
Outlook.com 23. September 2019

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren: Hallo in die Runde, ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv. Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen bestimmten Kalender importieren. Leider ist...
Outlook.com 11. Januar 2019

Kalender importieren

Kalender importieren: Ab diesem Thread teilen. Habe das gleiche Problem bei einem nagelneuen outlook.com Account mit einer 2,4 MB großen ics Datei. Das kann doch nicht wahr sein, dass so eine Basisfunktion nicht...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Kalender importieren

Kalender importieren: Ab diesem Thread teilen. Habe das gleiche Problem bei einem nagelneuen outlook.com Account mit einer 2,4 MB großen ics Datei. Das kann doch nicht wahr sein, dass so eine Basisfunktion nicht...
Outlook.com 16. Dezember 2016

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren: Seit dem Update von Outlook.com und insbesondere dessen Kalender kann ich keine .ICS-Datei mehr in meinen Kalender auf Outlook.com importieren. Auf verschiedenen PC's mit unterschiedlichen...
Outlook.com 14. Oktober 2016
.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.