ID Prüfen mit wenn und Parametern

Diskutiere und helfe bei ID Prüfen mit wenn und Parametern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe in Spalte C eine ID, die darf nur 5-stellig sein.In Spalte D steht entweder "A", wenn die 1. Stelle der ID "1" ist, oder "B", wenn die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ddfgdf, 24. November 2022.

  1. ddfgdf
    ddfgdf Gast

    ID Prüfen mit wenn und Parametern


    Hallo,ich habe in Spalte C eine ID, die darf nur 5-stellig sein.In Spalte D steht entweder "A", wenn die 1. Stelle der ID "1" ist, oder "B", wenn die 1. Stelle "2" ist.Passt soweit.Jetzt will ich prüfen:Wenn in Spalte "D" "A" steht und TeilC1;1;2 11, 12, 13, oder 14 dann "ok" und gleichzeitig wenn in Spalte "D" "B" steht und TeilC1;1;2 25, 26, 27, oder 28.Mit allen wenn und Formeln bin ich bissher kläglich gescheirt. Vll. kann mir jemand helfen...DankeStefan
     
  2. ddfgdf Win User

    ID Prüfen mit wenn und Parametern

    Hallo Claus & steve1da.
    Vielen Dank.
    Alle Formeln funktionieren einwandfrei. So können bestimmt einige Eingabefehler vermieden werden...
    Stefan
  3. ddfgdf Win User

    ID Prüfen mit wenn und Parametern

    Danke Euch beiden. Muss ich später gleich mal probieren.
    Kann man auch die ID an sich bei der Eingabe "prüfen"? Habe es mit Datenprüfung gemacht, was aber nicht alle Fallstricke ausmerzen kann.
    Generell ID immer 5 Stellen.
    1 Stelle 1 oder 2. NICHTS anderes.
    2. Stelle wenn 1. Stelle 1 ist: 1, 2, 3 oder 4, nichts anderes
    2. Stelle wenn 1. Stelle 2 ist: 5, 6, 7 oder 8, nichts anderes.
    3 bis 5 Stelle jeweils 0 bis 9 erlaubt.
    Mit der Datenprüfung kann ich nur ganze Zahlen prüfen und somit nur eine Range. Den Rest anscheinend nicht.
  4. steve1da Win User

    ID Prüfen mit wenn und Parametern

    Hola,
    zB so:
    =wenn(oder(und(links(C1;2)*1>=11;links(C1;2)*1<=14;D1="a");und(links(C1;2)*1>=25;links(C1;2)*1<=28;D1="b"));"ok";"nicht ok")
    Gruß;
  5. Claus B. Win User

    ID Prüfen mit wenn und Parametern

    Hallo Stefan,
    mit folgender Formel bekommst du WAHR oder FALSCH angezeigt:
    =ODER(UND(ODER(--LINKS(C1;2)={11.12.13.14});D1="A");UND(ODER(--LINKS(C1;2)={25.26.27.28});D1="B"))
    Claus
  6. Claus B. Win User

    ID Prüfen mit wenn und Parametern

    Hallo Stefan,
    probiere es bei der Datenüberprüfung benutzerdefiniert mit:
    =ODER(UND(C1>=11000;C1<=14999);UND(C1>=25000;C1<=28999))
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ID Prüfen mit wenn und Parametern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ID Prüfen mit wenn und Parametern - Similar Threads - Prüfen Parametern

Forum Datum

Identität prüfen

Identität prüfen: Identifizierung im MS-Konto mangels aktiver E-Mail-Adresse => Zusendung Code nicht möglich . Wie/Wo kann ich mich neu identifizieren?
Outlook.com Gestern um 08:42 Uhr

Identität prüfen

Identität prüfen: Identifizierung im MS-Konto mangels aktiver E-Mail-Adresse => Zusendung Code nicht möglich . Wie/Wo kann ich mich neu identifizieren?
Apps Donnerstag um 20:52 Uhr

Identität prüfen

Identität prüfen: Identifizierung im MS-Konto mangels aktiver E-Mail-Adresse => Zusendung Code nicht möglich . Wie/Wo kann ich mich neu identifizieren?
Games und Spiele Donnerstag um 20:52 Uhr

ODATA Abfrage auf Datum nicht älter als 1 Jahr prüfen

ODATA Abfrage auf Datum nicht älter als 1 Jahr prüfen: Guten Tag,ich rufe in einem Power Automate Flow Sharepoint Listen-Elemente ab.Um diese Anzahl gering zu halten hab ich eine Datumsfeld eingefügt. Nun möchte ich einen Filter setzten welcher...
Microsoft Office 5. März 2024

Exchange Online Kontenzugriff prüfen Spamversand

Exchange Online Kontenzugriff prüfen Spamversand: Liebe Community,ich habe eine Rückfrage zu Exchange Online. Ich erhalte seit heute Nacht Mails, dass meine gesendete Nachricht nicht zugestellt werden konnte und das so alle 5min und immer an...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Prüfen eines Datums innerhalb von einem Datumsbereich und anschließende Ausgabe eines...

Prüfen eines Datums innerhalb von einem Datumsbereich und anschließende Ausgabe eines...: Ich habe folgende Ausgangssituation:Es wird ein Geburtsdatum eingegeben. Anschließend wird in einer Tabelle geprüft, ob dieses Geburtsdatum zwischen zwei weiteren Werten liegt. Wenn ja, soll ein...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Hilfe zu Windows Update in Windows : Ich soll die Lizenzbedingungen prüfen, darauf wartet...

Hilfe zu Windows Update in Windows : Ich soll die Lizenzbedingungen prüfen, darauf wartet...: Ich soll die Lizenzbedingungen prüfen, darauf wartet Windows 10. Wie und was soll ich da tun?
Apps 9. Januar 2024
ID Prüfen mit wenn und Parametern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.