Identitätsüberprüfung bei Passwortzurücksetzung nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Identitätsüberprüfung bei Passwortzurücksetzung nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe das Passwort meines anderen Outlook Kontos vergessen und habe es mir auch leider nirgends aufgeschrieben ich weiß selber dran... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tim Schwager, 13. Juli 2021.

  1. Identitätsüberprüfung bei Passwortzurücksetzung nicht möglich


    Guten Tag, ich habe das Passwort meines anderen Outlook Kontos vergessen und habe es mir auch leider nirgends aufgeschrieben ich weiß selber dran Schuld. Bei der Identitätsüberprüfung werden ja Fragen gestellt, welche Passwörter man schon mal benutzt hat und welche E-Mails man als Letztes an wen verschickt hat und welchen Betreff diese hatten. Und genau hier ist das Problem. Ich habe soweit ich mich erinnern noch nie das Passwort geändert, also kann ich keine ehemaligen Passwörter angeben. Gleichermaßen sieht es bei den gesendeten E-Mails aus. Ich habe über diese E-Mail Adresse noch nie Ma
     
  2. Raech C. Win User

    Identitätsüberprüfung bei Passwortzurücksetzung nicht möglich

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Tim! Das ist Raech. Ich bin ein unabhängiger Berater und ein Outlook.com Benutzer wie Sie. Es tut mir leid, das zu hören.

    Ich wünschte, ich hätte eine Alternative zu geben. Leider ist die einzige Möglichkeit, Ihr Konto wiederherzustellen, das Kontowiederherstellungsformular.

    Da Sie erwähnt haben, dass Sie weiterhin auf das Konto in Ihrer mobilen Outlook-App zugreifen können, versuchen Sie, dort einige E-Mails zu senden, damit Sie diese spezifische Frage beantworten können, wenn Sie das Onlineformular erneut erstellen.

    Bitte beachten Sie, dass dies ein öffentliches User-to-User-Community-Forum ist. Keiner von uns hier arbeitet für Microsoft und es ist jenseits unserer Möglichkeiten, direkt bei Konto- oder Login-bezogenen Problemen zu helfen.

    Aufrichtig
  3. Marketa_D Win User

    EinmalCode bei anmeldung / SMS kommt nie an

    Hallo Ojemine,



    Willkommen in der Microsoft Community!



    Ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie die Identitätsüberprüfungs-App installieren.



    Die Identitätsüberprüfungs-App

    Die Identitätsüberprüfungs-App ist eine App die Sie auf Ihrem Smartphone installieren. Sie generiert automatisch Sicherheitscodes. Wenn Sie die Identitätsüberprüfungs-App benutzen, müssen Sie nicht jedes Mal über Ihre Sicherheitsinformationen
    einen Code empfangen. Wenn Sie Ihr Telefon haben, werden Sie nie wieder auf einen Code warten müßen.

    Für Windows Phones und Android ist die Identitätsüberprüfungs-App eine Microsoft App. Für iOS, wird Google Authenticator App verwendet. Für andere Betriebssysteme, würde ich Sie bitten, im App Store für "Authenticator" zu suchen.

    Folgen Sie bitte diesen Schritten:

    - Loggen Sie sich bitte mir Ihrem Konto unter https://account.live.com ein und klicken Sie auf ‚Kennwort ändern und
    mehr‘.

    - Fordern Sie einen Code über eine Ihren Sicherheitsinformation an und geben Sie ihn in das entsprechende Feld ein.

    - Klicken Sie auf ‚Einrichten‘, unter ‚ Identitätsüberprüfungs-Apps ‘

    - Wählen Sie bitte Ihr Betriebssystem aus und klicken Sie auf ‚Weiter‘

    - Installieren Sie die Identitätsüberprüfungs-App auf Ihrem Handy

    - Starten Sie die App und scannen Sie den Code der sich auf der Seite befindet (Sie benötigen dazu einen QR-Scanner auf dem Handy). Sie können auch auf ‚Ich kann den Barcode nicht scannen‘ klicken und den Bestätigungs-Code der angezeigt wird, eingeben.



    Die App nimmt automatisch das richtige Konto an. Geben Sie den Code aus der App auf die Seite in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf ‚Weiter‘.

    Wenn die Paarung erfolgreich ist, wird die App als Sicherheitsinformation hinzugefügt, und Sie werden auf die Seite ‚Sicherheit und Passwort‘ zurückgeleitet.

    Wählen Sie nun in der Unterkategorie Authentificator-App die Option ‘Einrichten‘. Auf der folgenden Seite sollte Ihnen ein Barcode angezeigt werden. Unter diesem Barcode befindet sich in blau der Schriftzug ‘Ich kann den Barcode nicht scannen’. Wählen Sie diesen bitte aus. Es sollte Ihnen nun an Stelle des Barcodes ein geheimer Schlüssel für Ihre Authentificator-App angezeigt werden.

    Ich hoffe, dass es Ihnen weiterhilft. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Grüße,

    Markéta
  4. Marketa_D Win User

    Problem bei Email-Abfrage mit Fremdcomputern

    Hallo,

    Willkommen in der Microsoft Community!

    Ich habe die Nachrichten durchgelesen - Das, was Peter gesagt hat, ist volkommen richtig. Ich würde dazu nur gerne etwas hinzufügen. Ich würde Ihnen empfehlen, die Identitätsprüfung-App zu benutzen. Mit der App ist das Empfangen von Codes schneller.

    Die Identitätsüberprüfungs-App

    Die Identitätsüberprüfungs-App ist eine App die Sie auf Ihrem Smartphone installieren. Sie generiert automatisch Sicherheitscodes.
    Wenn Sie die Identitätsüberprüfungs-App benutzen, müssen Sie nicht jedes Mal über Ihre Sicherheitsinformationen einen
    Code empfangen. Wenn Sie Ihr Telefon haben, werden Sie nie wieder auf einen Code warten müßen. (Die Identitätsprüfung-App können Sie aber nur dann installieren, wenn Sie Zugriff auf Ihre Sicherheitsinformationen
    haben - Wie Peter erwähnt hat, falls Sie die verloren haben, können Sie es erst nach 30 Tage benutzen).

    Für Windows Phones und Android ist die Identitätsüberprüfungs-App eine Microsoft App. Für iOS, wird Google Authenticator App
    verwendet. Für andere Betriebssysteme, würde ich Sie bitten, im App Store für "Authenticator" zu suchen.

    Befolgen Sie bitte diesen Schritten:

    1. 1. Loggen Sie sich bitte mir Ihrem Konto unter https://account.live.com ein und
      klicken Sie auf ‚Kennwort ändern und mehr‘.

      2. Fordern Sie einen Code über eine Ihren Sicherheitsinformation an und geben Sie ihn in das entsprechende Feld ein.
    2. 3. Klicken Sie auf ‚Einrichten‘, unter ‚ Identitätsüberprüfungs-Apps ‘
    3. 4. Wählen Sie bitte Ihr Betriebssystem aus und klicken Sie auf ‚Weiter‘
    4. 5. Installieren Sie die Identitätsüberprüfungs-App auf Ihrem Handy
    5. 6. Starten Sie die App und scannen Sie den Code der sich auf der Seite befindet (Sie benötigen dazu einen QR-Scanner auf dem Handy). Sie können auch auf ‚Ich kann den Barcode nicht scannen‘ klicken und den Bestätigungs-Code der angezeigt wird,
      eingeben.

    Die App nimmt automatisch das richtige Konto an. Geben Sie den Code aus der App auf die Seite in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf ‚Weiter‘.

    Wenn die Paarung erfolgreich ist, wird die App als Sicherheitsinformation hinzugefügt, und Sie werden auf die Seite ‚Sicherheit und Passwort‘ zurückgeleitet.

    Wählen Sie nun in der Unterkategorie Authentificator-App die Option ‘Einrichten‘. Auf der folgenden Seite sollte Ihnen ein Barcode angezeigt werden. Unter diesem Barcode befindet sich in blau der Schriftzug ‘Ich kann den Barcode nicht scannen’. Wählen Sie diesen bitte aus. Es sollte Ihnen nun an Stelle des Barcodes ein geheimer Schlüssel für Ihre Authentificator-App angezeigt werden.



    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein. Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, mir zu antworten. Ich unterstütze Sie dann gerne auch weiterhin.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Markéta
  5. Veronika_P Win User

    Emails verschwunden nach Passwortzurücksetzung

    Hallo JonnyBrauchHilfe,

    herzlich Willkommen in der Microsoft Community.

    Sie geben an, dass Sie lange Zeit keinen Zugriff auf Ihr Konto ausübten, nun allerdings Ihr Kennwort zurücksetzen konnten. Beim Zugriff auf Ihren Posteingang stellten Sie allerdings fest, dass sich außer einer Begrüßungsemail keine E-Mails auf dem Konto
    befinden. Lediglich die Dateien auf OneDrive sind noch vorhanden.

    Grundsätzlich können Sie gelöschte E-Mails mit den folgenden Schritten wiederherstellen:

    1. Melden Sie sich bei
      mail.live.com
      an
    2. Klicken Sie bitte auf den Ordner "Gelöscht".
    3. Wählen Sie dort die Option "gelöschte Nachrichten wiederherstellen".
    Wiederhergestellte Nachrichten finden Sie im Papierkorb wieder; da der Papierkorb regelmässig automatisch bereinigt wird würde ich Sie bitten, die benötigten E-Mails baldmöglichst in einen anderen Ordner zu verschieben. Beachten
    Sie bitte ebenfalls, daß die Frist zur Wiederherstellung von E-Mails auf wenige Tage nach deren Löschung beschränkt ist; dies gilt auch für den Kundendienst.

    Ich möchte Ihnen noch disen Artikel empfehlen:
    Stellen Sie gelöschte Artikel in Outlook.com wieder her


    Der von Ihnen geschilderte Fall läßt mich allerdings vermuten, dass Ihr Inbox wegen Inaktivität gelöscht wurde; dies tritt nach etwa einem Jahr ohne Anmeldung ein. Die betroffenen E-Mails können in diesem Fall nicht wiederhergestellt
    werden.

    Sollten Sie nicht der Meinung sein, dass die betroffenen E-Mails wegen Inaktivität gelöscht wurden, können Sie uns auch gerne das betroffene Konto nennen, damit wir einen Blick darauf werfen können. Allerdings können wir in diesem
    Zusammenhang keine Garantien abgeben, dass es uns möglich sein wird, E-Mails wiederherzustellen. Geben Sie das Konto in diesem Fall bitte in der privaten Nachricht an, die ich Ihnen geöffnet habe; diese können Sie erreichen, indem Sie sich mit dem Konto,
    das Sie zum Zugriff auf das Forum verwenden, anmelden, und anschließend auf den roten Schriftzug klicken, der knapp oberhalb des von Ihnen zuletzt verfassten Beitrags angezeigt wird.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein. Sollten Sie weitere Fragen haben beantworten wir diese natürlich gerne.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Veronika
  6. Alexandar Petrov Win User

    Anmeldung nicht möglich

    Hallo,



    Ich habe einige private Nachrichten zugeschickt. Beantworten Sie bitte diese und bestätigen Sie dort die verwendete Office 365 Benutzer-IDs, sodass ich im System nachprüfen kann.



    Wurde bereits eine
    Passwortzurücksetzung
    ausprobiert?



    Freue mich auf die Rückmeldungen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Identitätsüberprüfung bei Passwortzurücksetzung nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Identitätsüberprüfung bei Passwortzurücksetzung nicht möglich - Similar Threads - Identitätsüberprüfung Passwortzurücksetzung

Forum Datum

Kennwortänderung nicht durchführbar, da Identitätsüberprüfung mit Code-Versand per SMS auf...

Kennwortänderung nicht durchführbar, da Identitätsüberprüfung mit Code-Versand per SMS auf...: Welche Alternativen gibt es um das Kennwort zu ändern? Eine Änderungsmöglichkeit der hinterlegten Festnetznummer auf eine Handynummer ohne Identitätsprüfung habe ich nicht gefunden. Vielen Dank vorab.
Apps 27. März 2023

Kennwortänderung nicht durchführbar, da Identitätsüberprüfung mit Code-Versand per SMS auf...

Kennwortänderung nicht durchführbar, da Identitätsüberprüfung mit Code-Versand per SMS auf...: Welche Alternativen gibt es um das Kennwort zu ändern? Eine Änderungsmöglichkeit der hinterlegten Festnetznummer auf eine Handynummer ohne Identitätsprüfung habe ich nicht gefunden. Vielen Dank vorab.
Games und Spiele 27. März 2023

Support bei der Passwortzurücksetzung bzw. Reaktivierung eines Outlook Kontos

Support bei der Passwortzurücksetzung bzw. Reaktivierung eines Outlook Kontos: Hallo liebes Support Team, bei uns in der Abteilung wurde eine Hololens2 beschafft. Für diese habe ich ein Outlook Konto eingerichtet und die Hololens in Betrieb genommen. Die Hololens wird von...
Outlook.com 25. März 2021
Identitätsüberprüfung bei Passwortzurücksetzung nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.