IF Bedingung in Word

Diskutiere und helfe bei IF Bedingung in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe bisher nur mit Excel-Formeln gearbeitet. Word formeln sind neu für mich. ich glaube ein besonders triviales problem: ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoWpunkt, 26. November 2020.

  1. NicoWpunkt
    NicoWpunkt Gast

    IF Bedingung in Word


    Hallo zusammen,


    ich habe bisher nur mit Excel-Formeln gearbeitet. Word formeln sind neu für mich.


    ich glaube ein besonders triviales problem: ich möchte in einen Fließtext eine IF-Bedingung einfügen. Leider löst die if-formel nicht richtig auf. die { erscheint noch fett, aber die } schon nicht mehr:


    { IF Textmarke = „DE“ „Bundesrepublik Deutschland“ „Europäischen Union“ }


    Ich habe also eine Textmarke, die aufgelöst wird zu DE. Es steht dann also da: {IF DE = "DE" ...}

    eigentlich sollte aber geschrieben werden Bundesrepblik Deutschland. Ich habe auch folgendes verscuht:

    IF "Textmarke" = „DE“ dann steht halt "DE" = "DE" in der Bedingung

    oder

    IF {Textmarke} = "DE" .


    Die Textmarke wird nicht von Word generiert sondern von einem anderen Programm mit einer Word-Schnittstelle. Da aber die Textmarke aufgelöst wird, sollte das nicht das Problem sein oder?


    Vielen Dank

    PS: Leider habe ich im Internet keine Antwort auf meine Frage gefunden.
     
  2. CharlesKenyon IA Win User

    IF Bedingung in Word

    Hi Nico,

    I am reading your question and responding using a translation service. It does not do a very good job. I apologize if there are misunderstandings. In the hope that it helps, I will send my response in English as well.

    Try:

    { IF "{ bookmark }" = "DE" "Federal Republic of Germany" "European Union" }

    or

    { IF "{ REF bookmark }" = "DE" "Federal Republic of Germany" "European Union" }

    This forum is a user-to-user support forum. I am a fellow user.

    I hope this information helps.

    Please let me know if you have any more questions or require further help.

    You can ask for more help by replying to this post (Reply button below).

    Stay well
  3. CharlesKenyon IA Win User

    IF Bedingung in Word

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Nico,

    Ich lese Ihre Frage und antworte mit einem Übersetzungsdienst. Sie leistet keine sehr gute Arbeit. Ich entschuldige mich, wenn es Missverständnisse gibt. In der Hoffnung, dass es hilft, werde ich meine Antwort auch auf Englisch senden.

    Versuchen:

     • IF "- Lesezeichen " = "DE" "Bundesrepublik Deutschland" "Europäische Union" 
    Oder

     • IF "REF-Lesezeichen" = "DE" "Bundesrepublik Deutschland" "Europäische Union" 
    Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein Mitnutzer.

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

    bleiben Sie gesund
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    IF Bedingung in Word

    Hallo,

    du möchtest ein Bedingungsfeld verwenden.

    Felder sind grundsätzlich in ein Paar geschweifter Klammern eingeschlossen. Diese Klammern dürften aber nicht auf der Tastatur eingetippt, sondern müssen per Tastenkombination Strg+F9 (oder über den Befehl "Einfügen | Text | Schnellbausteine | Feld") erstellt
    werden.

    Im vorliegenden Fall überprüfe, ob du die richtige Textmarke verwendest und welchem Text sie zugewiesen ist:

    Einfügen | Links | Textmarke
    | Gehe zu (alternativ: F5 ... oder Strg+G ...).

    Grundsätzlich sind im Dokument Stellen, denen eine Textmarke zugewiesen ist, anhand eckiger Klammern schnell erkennbar, sofern man "Datei | Optionen | Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen | Textmarken anzeigen" aktiviert hat.

    Wie von Charles bereits erwähnt, kannst du Word den Inhalt der Textmarke sowohl mit als auch ohne Querverweis (REF-Feld) überprüfen lassen.
    Eine Vorgehensweise:

    Wähle "Einfügen | Links | Querverweis | Verweistyp: Textmarke | Verweisen auf: Textmarkeninhalt". Markiere die benötigte Textmarke und klicke auf "Einfügen". Auf diese Weise wird das REF-Feld eingefügt. Per
    Alt+F9 blende die Feldfunktionen ein: { REF DeineTextmarke }. Markiere dieses Feld und schließe es per Strg+F9 in ein neues Feld ein. Nun kannst du die Bedingung formulieren:

    { IF { REF DeineTextmarke } = "DE" "Deutschland" " Europäische Union" }

    Oder: { IF DeineTextmarke = "DE" "Deutschland" " Europäische Union" }

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Shakiru Soenu Win User

    Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion" erfüllt wird.

    Hallo LennardGa!

    Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, helfe ich Ihnen gerne weiter.

    Es tut mir leid, Sie müssen möglicherweise das Beispiel der IF-Bedingung erklären oder veranschaulichen und welche Art von Liste Sie hinzufügen.

    Außerdem muss die Formel im Blatt enthalten sein, Sie möchten die Zeilen mit der Liste der Namen einfügen, wenn die IF-Bedingung im ursprünglichen Blatt erfüllt ist, es sei denn, Sie möchten VBA hinzufügen.

    Insgesamt können Sie die IF-Bedingung mit Index und mit SVERWEIS- oder Filterfunktion verwenden

    Alles Gute
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Serienbriefe

    Das geht. Wenn Deine bisherige Bedingung in etwa so aussieht wie in
    diesem Beispiel
    , müsste

    Sehr geehrte{ If { Mergefield Anrede } = "Herrn" "r Herr" " Frau" } {Mergefield Name }
    so erweitert werden:Sehr geehrte{ If { Mergefield Anrede } = "Herrn" "r Herr " "{ If { Mergefield Anrede } = "Firma" " Damen und Herren" " Frau" }" {Mergefield Name }
    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IF Bedingung in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IF Bedingung in Word - Similar Threads - Bedingung Word

Forum Datum

Was sind die Bedingungen für den Erhalt des Bildungsgutscheins?

Was sind die Bedingungen für den Erhalt des Bildungsgutscheins?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich interessiere mich für den Bildungsgutschein und frage mich, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um ihn zu erhalten. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich...
Umfragen 19. März 2024

Kann mir jemand helfen, unter bestimmten Bedingungen kann das M365 vorlagen AddIn nicht...

Kann mir jemand helfen, unter bestimmten Bedingungen kann das M365 vorlagen AddIn nicht...: Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich habe programmiert Vorlagen im Vorlagen AddIn welches über die M365 Oberfläche für Outlook aktivierbar ist.Dieses AddIn läd auch die vorlagen wunderbar im...
Outlook.com 19. Februar 2024

Wert aus einem anderen Tabellenblatt holen wenn in der dortigen Zeile 2 Bedingungen erfüllt...

Wert aus einem anderen Tabellenblatt holen wenn in der dortigen Zeile 2 Bedingungen erfüllt...: Hallo liebe Community,Ich versuche inzwischen fast schon verzweifelt mir Werte aus einem anderen Tabellenblatt holen zu lassen. Das für mich schwierige ist, dass jeweils 2 Bedingungen abgeglichen...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Kalender färben - Bedingung: Betreff nur nach bestimmten 2 Buchstaben durchsuchen

Kalender färben - Bedingung: Betreff nur nach bestimmten 2 Buchstaben durchsuchen: Hallo zusammen,Ich färbe gerade meinen Outlook Kalender nach bestimmten Betreffthemen der Termine ein nach Projekt.Ich würde gerne Termine, welche im Betreff "li" als einzelnes Wort aufführen da...
Outlook.com 24. Januar 2024

Word - Hyperlink in einer IF Bedingung wird automatisch entfernt

Word - Hyperlink in einer IF Bedingung wird automatisch entfernt: Hallo Zusammen, ich versuche in einer IF Bedingung in Word einen Hyperlink zu verwenden. Wenn ich mir die Formel mit ALT + F9 anzeige, ist auch alles korrekt eingetragen. Beispiel mit...
Microsoft Office 30. November 2018

Excel/Word: Mehr als 2 Bedingungen beim Seriendruck und Prozent-Darstellung

Excel/Word: Mehr als 2 Bedingungen beim Seriendruck und Prozent-Darstellung: Hallo! Ich habe in Word 2016 ein Seriendruck-Dokument mit einer Excel-Tabelle verknüpft. In der Tabelle gibt es 3 unterschiedliche Werte: 1. Zahlenwert in Prozent 2. keine Angabe (Text) 3....
Microsoft Office 17. Januar 2018

Word Serienbrief - IF MERGEFIELD / Bedingungen AND~OR

Word Serienbrief - IF MERGEFIELD / Bedingungen AND~OR: Hallo, ich habe, als nicht sonderlich programmier-affiner Mensch einige Probleme mit den Bedingungen in Word, genauer gesagt mit bedingten Seriendruckfeldern. Und das Ganze gleich an zwei...
Microsoft Office 3. November 2016
IF Bedingung in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.