IF Verweis mit mehreren Bedingungen - Syntax?!

Diskutiere und helfe bei IF Verweis mit mehreren Bedingungen - Syntax?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss für meine Schüler*innen Zeugnisse in einem Wordformular schreiben.Aus einem Programm werden dafür an Word in sog. Textfeldern Textmarke:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis_Wolfram, 8. Juni 2021.

  1. IF Verweis mit mehreren Bedingungen - Syntax?!


    Ich muss für meine Schüler*innen Zeugnisse in einem Wordformular schreiben.Aus einem Programm werden dafür an Word in sog. Textfeldern Textmarke: JZ_Mathematik_0 Notenpunkte 0 bis 15 übergeben. Daneben soll - je nachdem welcher Punktewert übergeben wird - eine zugehörige Zeugnisnote ausgegeben. Beispiel:15,14,13,12,11,10 -> 19,8,7 -> 26,5 -> 34,3 -> 42,1 -> 50 -> 6In Excel ist dies leicht wie folgt gelöst:=VERWEISZ53;{0;1;2;3;4;5;6;7;8;9;10;11;12;13;14;15;"--"};{6;5;5;4;4;3;3;2;2;2;1;1;1;1;1;1;""}Hinweis: "ZS3" ist die Zelle in Excel, in die der Benutzer die Punkte des
     
  2. CharlesKenyon (IA) Win User

    IF (Verweis) mit mehreren Bedingungen - Syntax?!

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Dennis,

    Mein Name ist Charles Kenyon und ich bin ein unabhängiger Berater in diesem Forum . Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein anderer Benutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und habe Hilfeartikel auf der Microsoft-Website.

    Wie Sie bemerkt haben, ist dies in Excel, das für Berechnungen entwickelt wurde, einfacher zu erreichen.

    Was wir aber brauchen, sind verschachtelte IF-Felder.

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    ----------------------------------

    Dieser Link ist zu einer Seite auf meiner Website. Es ist sicher. Ich stelle sie zur Verfügung, weil ich denke, dass sie Informationen enthält, die Ihnen helfen werden. Als unabhängiger Berater muss ich jedoch Folgendes hinzufügen, wenn ich hier einen Link zu einer Nicht-Microsoft-Website, sogar zu meiner eigenen Website, aufstelle:

    ----------------------------------

    Erforderlicher Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft ist. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Gründlich jedes Produkt auf der Website beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    ----------------------------------

    Ich werde ein Dokument für Sie mit solchen Feldern vorbereiten. Jedoch. es wird ein paar Augenblicke dauern.

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

    Ich mag auch diesen Link über Ransomware zur Verfügung stellen, obwohl es nichts mit Ihrer Frage zu tun hat:

    https://answers.microsoft.com/en-us/protect/for...

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

    bleiben Sie gesund
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

    IF (Verweis) mit mehreren Bedingungen - Syntax?!

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ich habe meine Analyse dieses Problems als Artikel über verschachtelte IF-Felder auf der Microsoft-Website hinzugefügt: https://translate.google.com/translate?sl=en&am...
  4. CharlesKenyon (IA) Win User

    IF (Verweis) mit mehreren Bedingungen - Syntax?!

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hier ist ein temporärer Link zu einer Datei mit dem Feld darin:

    https://www.dropbox.com/s/3ezzrmpgcj5l6un/delet...

    Das Feld sieht wie folgt aus:

     Wenn JZ_Mathematik_0 >= 10 1 "- Wenn JZ_Mathematik_0 >= 9,87 2 " Wenn JZ_Mathematik_0 >= 6,5 3 " wenn JZ_Mathematik_0 >= 4,3 4 "- Wenn JZ_Mathematik_0 >= 2,1 5 "6" 
    Ich empfehle, das Dokument herunterzuladen und das Feld einfach daraus zu kopieren, anstatt zu versuchen, es neu zu erstellen.

    Dies wurde mit einzelnen Komponenten-IF-Feldern erstellt, die auch im Dokument angezeigt werden.

    Sie können die Anzeige der Felder mit Alt+F9 umschalten. (Fn+Alt+F9 auf einigen Computern; Opt statt Alt auf Macs.) https://translate.google.com/translate?sl=en&am...
  5. Andreas_SL Win User

    IF Mergefield mit mehreren Bedingungen - Syntax?!

    Hallo C.V.S.,

    was genau meinst du mit allgemeiner Syntax? Ein Befehl der die Syntax von -CHF- inkludiert? Für solche expliziten Fragen zu Syntax etc. würde ich dich normalwerweise zum Expertenforum

    MSDN
    referieren aber wenn du in Bing bspw. "Wenn Dann Sonst Excel" eingibst, werden eine Reihe kompetente Videos aufgelistet die diese Funktion und die Möglichkeiten damit erklären.

    Ansonsten finde ich die Lösung von -CHF- ganz gut.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. C.V.S. Win User

    IF Mergefield mit mehreren Bedingungen - Syntax?!

    Hallo,

    vielen Dank!

    Gibt es auch ein allgemeine Syntax, sdass man das, als nicht so programmieraffiner Mensch, leicht adaptieren kann?!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IF Verweis mit mehreren Bedingungen - Syntax?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IF Verweis mit mehreren Bedingungen - Syntax?! - Similar Threads - Verweis mehreren Bedingungen

Forum Datum

MITTELWERTWENN mit mehreren Bedingungen ODER

MITTELWERTWENN mit mehreren Bedingungen ODER: Hallo liebe Community,ich habe eine beispielhafte Tabelle mit einem Alter und mehreren Produkten mit zugehörigem Status von Kunden. Nun suche ich für die drei einzelnen Produkte Alpha, Beta, Gamma...
Microsoft Office 18. Mai 2022

IF Bedingung in Word

IF Bedingung in Word: Hallo zusammen, ich habe bisher nur mit Excel-Formeln gearbeitet. Word formeln sind neu für mich. ich glaube ein besonders triviales problem: ich möchte in einen Fließtext eine IF-Bedingung...
Microsoft Office 26. November 2020

Inhaltssteuerelemente unter Bedingung (IF-Feld) einfügen

Inhaltssteuerelemente unter Bedingung (IF-Feld) einfügen: Hallo zusammen, ich komme bei folgendem Problem nicht wirklich weiter: Mein Ziel ist es, in einem Seriendokument/Standardschreiben (Word 2010) einen Text inkl. Inhaltssteuerelementen nur dann...
Microsoft Office 4. März 2019

Word - Hyperlink in einer IF Bedingung wird automatisch entfernt

Word - Hyperlink in einer IF Bedingung wird automatisch entfernt: Hallo Zusammen, ich versuche in einer IF Bedingung in Word einen Hyperlink zu verwenden. Wenn ich mir die Formel mit ALT + F9 anzeige, ist auch alles korrekt eingetragen. Beispiel mit...
Microsoft Office 30. November 2018

Feldfunktion: Syntax "If/Then/Else" nur mit Feldern

Feldfunktion: Syntax "If/Then/Else" nur mit Feldern: Hallo zusammen Ich habe ein Problem, wenn ich mittels Serienbrief/Feldfunktionen verschiedene Auftragsbestätigungen erstellen möchte. In meiner Datenquelle habe ich verschiedene Preistypen...
Microsoft Office 18. August 2017

Word Serienbrief - IF MERGEFIELD / Bedingungen AND~OR

Word Serienbrief - IF MERGEFIELD / Bedingungen AND~OR: Hallo, ich habe, als nicht sonderlich programmier-affiner Mensch einige Probleme mit den Bedingungen in Word, genauer gesagt mit bedingten Seriendruckfeldern. Und das Ganze gleich an zwei...
Microsoft Office 3. November 2016

IF Mergefield mit mehreren Bedingungen - Syntax?!

IF Mergefield mit mehreren Bedingungen - Syntax?!: Hallo, kann hier jemand die Syntax für eine Wenn-Dann-Sonst-Funktion mit drei Bedingungne posten? Steige nicht durch. Wenn SachbearbeiterIN = A → A .... Wenn SachbearbeiterIN = B → B .......
Microsoft Office 10. Oktober 2016
IF Verweis mit mehreren Bedingungen - Syntax?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.