Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet --Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten...

Diskutiere und helfe bei Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet --Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, sowohl ich selber als auch viele meiner Kolleginnen und Kollegen bekommen seit zwei Tagen immer wieder die obige Fehlermeldung. Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D. Rausch, 2. Dezember 2020.

  1. D. Rausch
    D. Rausch Gast

    Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet --Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten...


    Hallo,


    sowohl ich selber als auch viele meiner Kolleginnen und Kollegen bekommen seit zwei Tagen immer wieder die obige Fehlermeldung. Sie erscheint, wenn versucht wird im Kanal Allgemein auf die Dateien zuzugreifen. Im SharePoint sind die Dateien aber zu sehen.
     
  2. Benedikt Becker Win User

    Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet --Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten oder versuchen Sie es später.

    Ich hatte dies auch in letzter Zeit. Mit Hilfe von „Aktualisieren“ oben rechts war dann wieder alles in Ordnung. Klappt das auh bei Ihnen?

    Liebe Grüße
  3. D. Rausch Win User

    Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet --Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten oder versuchen Sie es später.

    Hallo Herr Karlov,

    vielen Dank für die Antwort.

    Diese Fehlermeldung haben sehr viele Nutzer in unserem Tennant, unabhängig vom Status. Aber alle erhalten die gleiche Fehlermeldung, ohne Variationen.
    Ich kann auch noch keinen regelmäßig erkennen. Manchmal erscheint die Fehlermeldung beim Dateizugriff und ist beim Aktualisieren wieder verschwunden. Mal kommt die Fehlermeldung den ganzen Tag durchgängig.

    Viele Grüße




    [​IMG]
  4. Galin Karlovv Win User

    Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet --Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten oder versuchen Sie es später.

    Hallo Rausch,

    Wo bekommen die Kollegen diese Fehlermeldung - in Microsoft Teams oder wo anders?
    Sind die Kollegen mit gleichem Status als Mitglieder oder Besitzer der Gruppe?

    Bitte prüf in Microsoft Teams Online im Browser, ob die gleiche Fehlermeldung erscheint.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. D. Rausch Win User

    Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet --Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten oder versuchen Sie es später.

    Nur zum Teil. Ein nicht unerheblicher Teil meiner Benutzer beklagte auch, dass sie über einen längeren Zeitraum nicht an die Dateien kommen.
  6. Holger_M. Win User

    Dateien aus Team verschwunden

    Ergänzung von mir dazu... Wir haben dasselbe Problem seit ca. 2 Tagen. Die Dateien liegen sozusagen gespiegelt über Sharepoint, in TEAMS selber aber steht dauerhaft nur "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet. Aktualisieren
    Sie die Seite nach einigen Minuten oder versuchen Sie es später.". Sehr nervig, da nun viele Mitarbeiter*innen hier nicht an nötige Dateien kommen.

    Danke und viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet --Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet --Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten... - Similar Threads - Dateiverzeichnis eingerichtet Aktualisieren

Forum Datum

Onedrive / Sharepoint wird seit einer Woche eingerichtet.

Onedrive / Sharepoint wird seit einer Woche eingerichtet.: Hallo,leider haben wir mit einem Account das Problem mit der OneDrive/Sharepoint Einrichtung. Der Benutzer hat eine Standard Lizenz und alles andere funktioniert.Nach einer Zeit kommt wieder die...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet." - wie verhindern?

Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet." - wie verhindern?: Beim Klicken auf die Registerkarte Dateien in einem Teamskanal erscheint bei einer Kollegin mit guter Internetverbindung immer wieder mal die Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet.". Das...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

"Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet"

"Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet": Guten Tag Ich habe derzeit auf TEAMS das Problem, dass mir die Dateien von unterschiedlichen Teams nicht angezeigt werden und stattdessen steht dann "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet". Dies...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Onedrive wird seit Tagen nicht eingerichtet

Onedrive wird seit Tagen nicht eingerichtet: Sehr geehrte Damen und Herren, seit letzte Woche habe ich einen Microsoft 365 Business Premium Account und versuche OneDrive einzurichten. Leider kommt immer wieder die Meldung "Das Einrichten...
Microsoft Office 23. November 2020

OneDrive und SharePoint werden seit Tagen eingerichtet

OneDrive und SharePoint werden seit Tagen eingerichtet: Hallo, vor einigen Tagen habe ich Microsoft 365 bestellt. Benutzer erfolgreich angelegt, aber weder OneDrive noch Sharepoint sind verfügbar. Bei OneDrive steht folgendes: Das Einrichten Ihrer...
Microsoft Office 21. November 2020

Datum auf einzelnen Seiten aktualisieren

Datum auf einzelnen Seiten aktualisieren: Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage zu einer Idee von mir, bei der ich mir nicht sicher bin ob sie so in Word umsetzbar ist. und zwar würde ich gerne in die Fußzeile das Datum einbauen, das...
Microsoft Office 7. August 2020

OneDrive wird seit einigen Tagen eingerichtet

OneDrive wird seit einigen Tagen eingerichtet: Liebe Community! Ich habe vor einigen Tagen das Office 365 Konto (Office 365 A1 for faculty), das mir von meiner Einrichtung zur Verfügung gestellt wird, aktiviert. Seit der Anmeldung meldet...
Microsoft Office 13. März 2019
Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet --Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.