Ihr Smartphone: Tastaturlayout "Deutsch Quertz" beim Telefonbildschirm nicht korrekt?

Diskutiere und helfe bei Ihr Smartphone: Tastaturlayout "Deutsch Quertz" beim Telefonbildschirm nicht korrekt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in der App Ihr Smartphone in den Bereich "Telefonbildschirm gehe und dort z.B. in Whatsapp einen Text mit der PC-Tastatur eintippe, erhalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vdh_111, 14. Juli 2020.

  1. vdh_111
    vdh_111 Gast

    Ihr Smartphone: Tastaturlayout "Deutsch Quertz" beim Telefonbildschirm nicht korrekt?


    Wenn ich in der App Ihr Smartphone in den Bereich "Telefonbildschirm gehe und dort z.B. in Whatsapp einen Text mit der PC-Tastatur eintippe, erhalte ich bei 2 der gesmaten PC Tasten falsche Zeichen: Z und Y sind vertauscht und -_ ist mit ß? vertauscht. Dies ist so, obwohl ich als Tastaturlayout in der App "Deutsch Quertz" ausgewählt habe. Zur Info: öäü sind am richtigen Platz und verfügbar.

    Kann es sein, dass es hier noch einen Bug gibt?
     
  2. Metry Win User

    falsche Anführungszeichen bei Deutsch-CH MS-Office 2016 Pro

    Hallo Petra

    beim Office2016 oder Office365 funktioniert dieser Haken eben nicht. Wenn ich die früheren typographischen Zeichen will, muss dieser Haken aktiviert sein, nur ist beim Tastaturlayout Deutsch (Schweiz) ein bekannter Fehler, bei welchem Microsoft einfach
    keine Lösung bringt. Ursula hat als Workarround angegeben, man solle das Tastaturlayout Deutsch (Lichtenstein) einstellen. Nach so langer Zeit sollte es doch Microsoft möglich sein das hinzukriegen.

    Wenn ich bei deiner dargestellten Einstellung die Anführungszeichen anwähle macht es die
    typographischen Anführungszeichen mit dem Deutsch (Schweiz) Tastaturlayout «so» und das will doch keiner.

    Gruss Markus
  3. Gijs_H Win User

    Outlook auf Android Geräten

    Hallo Uwe,

    danke für die Nachricht.

    Was ist die genaue Fehlermeldung, die Sie erhalten?

    Die von Ihnen genannten Benachrichtigungen sind in Englisch. Gibt es die Möglichkeit, dass Sie das Passwort falsch eingegeben haben, weil Englisch eine andere Tastatur als Deutsch hat (QUERTY und QUERTZ)?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Loox MEDIA Win User

    Sprachversion für Office Home and Business 2013

    Hallo Community Team

    Bei Win 8.1 ist die Tastaturlayout Deutsch (Schweiz) Eingestellt, nun habe ich das Problem unter Office 2013 ist es nur Deutsch wie kann ich dies auf Deutsch (Schweiz) Umstellen.



    P.S. Unter Option z.B. im Word ist unter Tastaturlayout

    - An Microsoft Windows anpassen Aktiviert

    - Deutsch (Schweiz) Aktiviert



    Unter Systemsteuerung (Zeit, Sprache und Region) ist alles auf Deutsch (Schweiz) eingestellt.



    Was habe ich übersehen??

    Danke im Voraus für eure Hilfe
  5. Loox MEDIA Win User

    Sprachversion für Office Home and Business 2013

    Hallo Thomas Löwe

    Das Office 2013 Tastaturlayout geht nicht





    Im gesamtem Office Bereich (Outlook, Word, Excel etc.)

    P.S. wobei die Tastaturlayout Aktive ist =Deutsch (Schweiz)

    Bei allen anderen Apps und Programme ist alles ok mit der Tastaturlayout

    Danke für die Hilfe
  6. PseudemysDE Win User

    In Word Vers. 16.9 - Russisch-Korrektur funktioniert nicht ordentlich

    @Dennis Korbar

    Auch seit Ihrer letzten Meldung Anfang Februar d. J. besteht das Problem in Word fort, obwohl es seitdem Updates gab, jetzt Version 16.13. - es sind seitdem mehr als dreieinhalb Monate vergangen.

    Sprache „Russisch“ ist ausgewählt, man schreibt Russisch, die Korrektur erfolgt auch für Russisch.

    Sobald man einen Leerschlag oder Zeilenschlag macht, sogar mitunter mitten im Wort, ist wieder ungefragt „Deutsch“ als Sprache eingestellt, auch wenn man das nächste Wort mit einem (russischen) Buchstaben beginnt. Und es erfolgt logischerweise Korrektur
    für Deutsch, obwohl man Russisch schreibt.

    Den Haken gesetzt bei „Sprache automatisch erkennen“ scheint da auch nicht zu helfen, er ist einfach wirkungslos.

    Mitunter bleibt Russisch auch bei Leer- und Zeilenschlag als Sprache eingestellt, aber eher als Ausnahme.

    Der Fehler tritt also recht „willkürlich“ auf, nervt aber in jedem Fall sehr.

    Das am 11. Februar beschriebene Problem für Schreiben in Deutsch (Sprung in „Norwegisch“) tritt nicht mehr auf.

    Tatsächlich benutzte ich das Tastaturlayout für Russisch und Deutsch, sehr selten für Norwegisch, um norwegische Ortsnamen korrekt zu schreiben.

    Also könnte die Fehlerursache auch in den Tastaturlayouts zu suchen sein.

    Inzwischen fiel folgendes auf:

    Der Fehler tritt nicht in TextEdit oder in einem Mail-Text auf, wenn man da Russisch schreibt mit dem Ru/DE-Tastaturlayout der Uni Leipzig - nur in Word (aktuelle Version, wie auch das Mac OS).

    Allerdings: Wenn man in Word mit dem normalen, von Apple mit ausgelieferten Russisch-Tastaturlayout Russisch schreibt, dann gibt es auch keine Probleme.

    Was ist als Fehlerursache wohl nun ausschlaggebend? - Word oder das Ru/DE-Tastaturlayout?

    Das Layout muß eine Quelle sein, denn das normale Russisch-Layout funktioniert in Word, aber auch Word, denn das Ru/DE-Tastaturlayout funktioniert fehlerfrei in TextEdit oder in Apples Mail.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ihr Smartphone: Tastaturlayout "Deutsch Quertz" beim Telefonbildschirm nicht korrekt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ihr Smartphone: Tastaturlayout "Deutsch Quertz" beim Telefonbildschirm nicht korrekt? - Similar Threads - Smartphone Tastaturlayout Deutsch

Forum Datum

Tastaturlayout spinnt

Tastaturlayout spinnt: Hallo. Ich habe meine Sprachen geändert und sie auf zwei reduziert. Im Tastaturlayout erscheinen sie jedoch alle weiterhin. Wie kann ich das ändern? Ich habe alles schon ausprobiert. Kenne mich...
Apps 19. Juni 2023

Tastaturlayout spinnt

Tastaturlayout spinnt: Hallo. Ich habe meine Sprachen geändert und sie auf zwei reduziert. Im Tastaturlayout erscheinen sie jedoch alle weiterhin. Wie kann ich das ändern? Ich habe alles schon ausprobiert. Kenne mich...
Games und Spiele 19. Juni 2023

Ihr Smartphone Querty Tastatur auf Quertz Tastatur wechseln, wo stellt man das ein?

Ihr Smartphone Querty Tastatur auf Quertz Tastatur wechseln, wo stellt man das ein?: Guten Tag, ich habe mein Samsung Galaxy S20 FE 5G mit meinem Windows10 PC verbunden und habe über die Windows App Ihr Smartphone eleganten Zugriff auf mein Handy. Dabei nutze ich gerne die...
Apps 14. Oktober 2021

Ihr Smartphone Querty Tastatur auf Quertz Tastatur wechseln, wo stellt man das ein?

Ihr Smartphone Querty Tastatur auf Quertz Tastatur wechseln, wo stellt man das ein?: Guten Tag, ich habe mein Samsung Galaxy S20 FE 5G mit meinem Windows10 PC verbunden und habe über die Windows App Ihr Smartphone eleganten Zugriff auf mein Handy. Dabei nutze ich gerne die...
Games und Spiele 14. Oktober 2021

Bei Ihr Smartphone fehlt der Punkt "Telefonbildschirm"

Bei Ihr Smartphone fehlt der Punkt "Telefonbildschirm": Hallo, Ich haben "Mein Smartphone" auf dem Windows 10 Laptop mit meinem Samsung Galaxy Tab S6 verbunden. Benachrichtigungen, Bilder usw. geht. Aber s es fehlt der Punkt "Telefonbildschirm"...
Apps 12. Dezember 2020

Rechtschreibprüfung nicht korrekt / "Packet" Deutsch wird nicht als falsch erkannt

Rechtschreibprüfung nicht korrekt / "Packet" Deutsch wird nicht als falsch erkannt: Hi @lle In Word falsch geschriebenes "Packet" Sprache Deutsch wird nicht als Fehler erkannt. Im Deutschen gibt es dieses Wort nicht siehe auch Duden. Wie und wo kann man das einstellen oder...
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen

Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen: Hallo, Schon mit dem Surface Ergonomic Keyboard und dem Surface Keyboard hatte ich das Problem, dass bestimmte Tasten im deutschen Tastaturlayout nicht benutzbar waren. Die Info-Center Taste...
Surface 19. März 2020
Ihr Smartphone: Tastaturlayout "Deutsch Quertz" beim Telefonbildschirm nicht korrekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.