Im APA-Zitierstyle „p.“ statt „S.“ erhalten?

Diskutiere und helfe bei Im APA-Zitierstyle „p.“ statt „S.“ erhalten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, zufällig habe ich herausgefunden, dass ich „p.“ statt „S.“ erhalte, wenn ich die Tastatur meines Laptops auf ENG ändere bevor ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobhansBergsteig, 10. Juni 2020.

  1. Im APA-Zitierstyle „p.“ statt „S.“ erhalten?


    Hallo,


    zufällig habe ich herausgefunden, dass ich „p.“ statt „S.“ erhalte, wenn ich die Tastatur meines Laptops auf ENG ändere bevor ich eine Zitierung einfüge. Das ist umständlich, da ich jedes Mal die Tastatureinstellung wieder zurückändern muss, weil Sonderzeichen etc ja anders sind & ich sonst nicht vernünftig schreiben kann.


    Gibt es eine Option, dass auch bei der deutschen Tastatureinstellung DEU „p.“ statt „S.“ eingefügt wird?


    Besten Dank!


    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word for mac - zitieren page statt Seite

    Hallo Nicole,

    Ich schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit, und da habe ich das Problem, dass auf einmal bei der Quellenangabe p. für page steht anstatt S. für Seite. Als Zitatformat habe ich APA gewählt.

    Ich habe Word 2008, Version 12.3.6.
    kontrolliere unter "Quellen verwalten", ob den Quellen eventuell als Sprache Englisch statt Deutsch zugewiesen wurde.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Kyle_Si Win User

    Word: Zitate Sprache S. statt p.

    Hallo Markus,

    und welche Schritte zur Problembehebung hast du schon versucht. Haben die Antwoten in diesem Thread dir geholfen?

    Lass uns wissen, sodass wir dir weiterhelfen können.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  4. Augustine_E Win User

    Word: Zitate Sprache S. statt p.

    Hallo jm_265,

    du hast den richtigen Schritt genommen, um deine Anliegen in der Microsoft Community zu veröffentlichen.



    Ein ähnliches Problem wurde in diesem Forum diskutiert. Du solltest diese
    Seite ansehen und uns wissen lassen,
    ob das dein Problem löst.



    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

    LG

    AEG
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word: Zitate Sprache S. statt p.

    Ich hab mal einfach was
    rauskopiert
    .

    Öffnen Sie die XSL-Datei wie oben beschrieben.

    Mit (Strg)+(F) rufen Sie die Suche auf und tragen »OpenBracket« ein.

    Weitersuchen

    Sie gelangen zu der Stelle im Code, an der die öffnenden Klammern für die Zitate definiert sind. Hier ersetzen Sie die Zeile

    <xsl:value-of select="/*/b:Locals/b:Local[@LCID=$_LCID]/b:General/b:OpenBracket"/>
    durch

    <xsl:text>[</xsl:text>
    Dasselbe wiederholen Sie einen Abschnitt weiter bei »CloseBracket«, nur dass Sie dort die schließende Klammer mit

    <xsl:text>]</xsl:text>
    vorgeben müssen.

    Gruß

    G.O.
  6. jm_265 Win User

    Word: Zitate Sprache S. statt p.

    Mein Problem ist nur, das ich dort dann eckige Klammern bräuchte. Wie würde ich die den dann hinbekommen?

    Also bei den Zitaten, sowie im Literaturverzeichnis?

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im APA-Zitierstyle „p.“ statt „S.“ erhalten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im APA-Zitierstyle „p.“ statt „S.“ erhalten? - Similar Threads - APA Zitierstyle „p

Forum Datum

Ethernet limitiert zu 100 Mbit/s statt Gbit/s

Ethernet limitiert zu 100 Mbit/s statt Gbit/s: Hallo,wie der Titel es sagt ist meine Internetgeschwindigkeit auf 100 Mbit/s limitiert.Dies sehe ich in der FritzBox, bei einem Speedtest und im Status des EthernetadaptersSiehe...
Games und Spiele 19. Dezember 2023

Word Zitat p auf S ändern

Word Zitat p auf S ändern: Hallo Zusammen!Ich möchte beim Harvard Zitierstil de Eintrag von p auf S für die Seite in der xsl Datei ändern. Kann mir jemand dazu den richtigen Befehl bitte schreiben? Danke Lg Marion
Microsoft Office 24. Juli 2023

OEM statt Vollversion erhalten

OEM statt Vollversion erhalten: Guten Tag zusammen,man liest ja immer wieder viel zur Un-/Seriösität von OEM Versionen. Nun hatte ich mich also, um potenzielle Probleme zu vermeiden, dazu entschieden, eine ganz normale...
Apps 8. März 2023

OEM statt Vollversion erhalten

OEM statt Vollversion erhalten: Guten Tag zusammen,man liest ja immer wieder viel zur Un-/Seriösität von OEM Versionen. Nun hatte ich mich also, um potenzielle Probleme zu vermeiden, dazu entschieden, eine ganz normale...
Games und Spiele 8. März 2023

Word: IEEE 2006 auf Deutsch umstellen / S. statt p. und verfügbar unter: statt Available:

Word: IEEE 2006 auf Deutsch umstellen / S. statt p. und verfügbar unter: statt Available:: Hallo liebes Forum,nach einigen mühseligen Stunden Suche im Forum bin ich leider nicht fündig geworden. Die xsl Datei habe ich bearbeitet Alle p. pp. in S. und Available in verfügbar unter...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Keine Änderung von p. auf S. trotz geänderter XSL-Datei

Keine Änderung von p. auf S. trotz geänderter XSL-Datei: Hallo zusammen, ich verwende in meiner Masterarbeit als Zitationsstil IEEE. Mir gefällt aber nicht, dass die Seiten im Verweis mit "p." angezeigt werden. Deshalb würde ich gerne den ISO690...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Word: Zitate Sprache S. statt p.

Word: Zitate Sprache S. statt p.: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen eingefügten Zitaten in meiner Masterarbeit. Ich verwende die Formatvorlage IEEE (2006). Das Problem ist, wenn ich die Seite nun hinzufüge steht dort p....
Microsoft Office 20. Dezember 2017
Im APA-Zitierstyle „p.“ statt „S.“ erhalten? solved

Users found this page by searching for:

  1. zitat seitenzahl S statt p

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.