Im Datei-Explorer von Windows werden die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Im Datei-Explorer von Windows werden die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe gestern ein Update von Office 2010 auf 2016 vorgenommen. Seitdem werden im Datei-Explorer von Windows die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von New Wonder, 11. Januar 2020.

  1. New Wonder
    New Wonder Gast

    Im Datei-Explorer von Windows werden die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt


    Guten Tag,


    ich habe gestern ein Update von Office 2010 auf 2016 vorgenommen. Seitdem werden im Datei-Explorer von Windows die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt. Das Problem ist unter


    https://support.office.com/de-de/article/im-datei-explorer-von-windows-werden-die-office-dokumenteigenschaften-nicht-angezeigt-878605ad-b464-4ed8-bfe0-1510663a5ade


    beschrieben. Dort ist es aber als behoben gekennzeichnet.


    Ich verwende


    Windows 10 Home mit Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 2

    und

    Microsoft Office Professional Plus 2016 Version 16.0.12325.20280 32-Bit


    Vorher habe ich Office Home 2010 32-Bit verwendet.


    Office 2016 wurde im Rahmen des Standard-MS-Prozesses automatisch zusätzlich zu Office 2010 installiert. Nach Abschluss der Installation habe ich Office 2010 manuell über "Programme und Features" deinstalliert.
     
  2. Peter.Star Win User

    Im Datei-Explorer von Windows werden die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt

    Hallo,

    lade dir dieses
    Fixit
    für Office 2010 herunter und speichere es. Deinstalliere beide Office Anwendungen. Führe das Fixit aus. Lade dir das
    Fixit für Office 2016 herunter und gehe vor wie beschrieben. Nach Rechnerneustart Office 2016 neu installieren.

    Peter

    PS Hinweis: Office Professional Plus ist für Privatanwender nicht erhältlich. Hier handelt es sich um eine Firmenlizenz.
  3. Peter.Star Win User

    Im Datei-Explorer von Windows werden die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt

    Das mit dem HUP schreibst du bitte das nächste Mal sofort mit in deine Frage. Hier handelt es sich um einen Sonderfall auch was die erneute Aktivierung betrifft. HUP behandele ich nicht.
  4. New Wonder Win User

    Im Datei-Explorer von Windows werden die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt

    Hallo Peter,

    was soll Dein Hinweis? Liest sich so, als dürfte die Software gar nicht auf meinem Rechner sein. Microsoft bietet Mitarbeitern großer Firmen über das Home-Use-Programm (HUP) den Erwerb einer Heimnutzungslizenz an. Alles höchst offiziell.

    Zum Fixit: Danke für Deine Beschreibung. Aber gibt es keine Möglichkeit, das Problem ohne eine komplette Deinstallation zu beheben? Habe gerade das Office wieder konfiguriert, wäre ja dann wieder alles weg.

    Danke und Gruß

    Ralf
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Alter Speicherpfad wird mitgezogen, Datei groß und extram langsam

    Hallo Anne,

    die Dateien lassen sich nur sehr mühsam öffnen - es dauert lange und beim Öffnen (wenn man es über den WIn Explorer macht)
    wenn du dir für den Kunden nicht die Mühe machen willst, Dokumentvorlagen ganz neu aufzubauen, dann solltest du sie zumindest nicht über den Windows-Explorer öffnen.

    Öffne sie aus Word heraus, und zwar mit "Öffnen und reparieren". Speichere sie unter neuem Dateiformat ab und lass sie auch auf Probleme überprüfen (Dokumenteigenschaften, Benutzerdefinierte XML-Daten etc.) und entferne ggf. die Dokumenteigenschaften.

    ist zu sehen, dass irgendwo ein extrem langer Speicherpfad mitgezogen wird - der des Dateiursprungs.
    Handelt es sich tatsächlich um eine Vorlage (*.dot, *.dotx, *.dotm)? Oder handelt es sich evtl. um Dokumente, die nach der zugehörigen Vorlage suchen?

    --

    Viele Grüße

    Lisa
  6. PeterMusiol Win User

    Zugriff auf Dateien in einem ZIP-Archiv aus E-Mail-Anhang

    Hallo,

    Ich konnte das Problem mittlerweile eingrenzen.

    Es liegt an der Vorschau im Windows-Explorer. Wenn eine ZIP-Datei direkt geöffnet wird, dann per einfachem Klick auf eine Datei die Vorschau im Windows-Explorer angezeigt wird, kann die Datei nicht mehr geöffnet werden.

    Wenn das Vorschaufenster im Windows-Explorer deaktiviert wird, funktioniert das Öffnen.

    Das Problem ist also gelöst, vielen Dank!

    viele Grüße

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im Datei-Explorer von Windows werden die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im Datei-Explorer von Windows werden die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt - Similar Threads - Datei Explorer Windows

Forum Datum

Windows 11 Datei Explorer

Windows 11 Datei Explorer: Hallo zusammen.Nachdem ich Windows 11 neu installieren musste PC zurücksetzen fehlt bei mir im Datei Explorer die Suchleiste mit den Pfeilen zurück- und vorblättern. Kann mir da jemand helfen...
Apps 12. Februar 2022

Windows 11 Datei Explorer

Windows 11 Datei Explorer: Hallo zusammen.Nachdem ich Windows 11 neu installieren musste PC zurücksetzen fehlt bei mir im Datei Explorer die Suchleiste mit den Pfeilen zurück- und vorblättern. Kann mir da jemand helfen...
Games und Spiele 12. Februar 2022

keine Vorschau im Windows-Explorer für Office-Dateien und pdf

keine Vorschau im Windows-Explorer für Office-Dateien und pdf: Hallo, Ich hatte ein Problem mit der Vorschau von Office Dateien. Wenn ich die Datei im Explorer ausgewählt habe, erschien ein Fenster mit "Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt...
Microsoft Office 24. November 2020

Dokumenteigenschaften drucken

Dokumenteigenschaften drucken: Ich möchte gerne die Dokumenteigenschaften in Word ausdrucken insbesondere die Zeichenzahl einschließlich Leerzeichen. Leider zeigt es mir aber nur die Anzahl Seiten, Anzahl Wörter und Anzahl...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Windows-Explorer / Outlook-Datei

Windows-Explorer / Outlook-Datei: gespeicherte Outlook-Datei (Email-Nachricht) öffnet sich beim Anklicken nicht im Vorschaufenster des Windows-Explorers. Es kommt die Meldung: "Es ist kein standartmäßiger Email-Client vorhanden...
Microsoft Office 26. April 2018

Windows 10 - Datei-Explorer

Windows 10 - Datei-Explorer: Hallo, nach dem Upgrade von Windows 10 Pro Insider Preview - Evaluierungskopie Build 16251.rs3_release.17021-2122 Meldung im Windows Explorer- Vorschaufenster: Aufgrund eines Fehlers in der...
Windows Insider 7. September 2017

Windows Explorer: Vorschaufenster für Office-Dateien funktioniert nicht

Windows Explorer: Vorschaufenster für Office-Dateien funktioniert nicht: Hallo, ich arbeite unter Windows 7. Bis gestern mit Office 2013, nun mit Office 2016. Ich hoffte, mit dem Office-Wechsel wäre das folgende Problem verschwunden: Wenn ich im Explorer eine...
Allgemeines 24. August 2017
Im Datei-Explorer von Windows werden die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.